Beiträge von robinnimrod

    Hallo in die Runde!

    Bei meinem Renault 94 / R7611-S hebt die Hydraulik nach dem Starten des Schleppers nicht. Beim Starten heute dauerte es ca. 3 Minuten, bis sie anhob (hatte den Heckcontainer dran).

    Danach arbeitete sie einwandfrei.

    Ist da eine gewisse Zeit bis zum Druckaufbau "normal"?

    Oder ist das schon ein Hinweis auf z.B. defekte Pumpe?

    Vielen Dank für Hinweise und Tipps

    VG
    Andi

    :trecker3:

    Hallo zusammen!

    Bei meinem kürzlich erstandenen Renault 94 habe ich festgestellt, dass die Kupplung richtig trennt, wenn man im 4. Gang (Schnelle Gruppe) ist.

    Wenn man die Kupplung tritt und mit Zwischengas runterschalteb will, zieht der Traktor auf das Zwischengas.

    Wenn man z.B. bergab im 4. Gang die Kupplung tritt, bleibt der Kraftschluss (Motorbremse) erhalten.

    Ansonsten trennt die Kupplung meines Erachtens sauber und alle Gänge lassen sich ohne Geräusche schalten.

    Da erschliesst sich mir nicht so richtig, was für dieses Verhalten eine Ursache sein könnte. 🙆🏻‍♂️

    Jemand eine Idee oder einen Hinweis, wie ich mal vorgehe zur weiteren Analyse?

    Oder mal weiterfahren einfach und beobachten?

    Vielen Dank für's Mitdenken und schönen Abend allerseits

    LG

    Andi

    :trecker3:

    krääääässss!

    erneut danke!

    ja, stimmt!

    und ja,

    die haben von renault auch noch eine kunststoffrolle auf das gaspedal gesetzt. erster schritt wäre dann die rolle durch ein blech zu ersetzen,

    zweiter schritt, wäre eine zusätzliche umlenkung zb mit einem am boden befestigten blech, was den gashebel dann bedient.

    aber sicher: besser so als schlechte gasannahme. man trainiert die unterschenkelmuskulatur auf "fuss starr halten" ☺️

    danke und lieben gruss...!

    (du kommst sicher aus mittelhessen und willst dringend mit mir zusammen mal ne durchsicht an dem ofen machen? 🤪 ich zahle in naturalien 🦌🐗🍗)

    Moin zusammen!


    Bei meinem R94 ist das Gaspedal wahnsinnig empfindlich, das führt dazu, dass man kaum fahren kann, ohne dass der Schlepper ruckelt, vom Ruckeln ergeben sich wieder minimale Gasstösse, die noch mehr Ruckeln bewirken usw.


    Handgas ist eine Lösung - aber nicht in jeder Situation.

    Ich versuche den Fuss seitlich beim Gasgeben gegen den Schalthebel zu drücken, wie eine Art Abstützung / Bewegungsbremse, das geht leidlich gut.

    Woran liegt das, dass das so sensibel ist? Ist das eine Einstellungssache an der Einspritzpumpe?

    Grds. ist das ja gut, dass der sehr direkt aufs Gas geben und nachlassen reagiert, aber so isses zu sensibel...


    Hat jemand eine Idee für Abhilfe (Nein, bei IHC und Deutz so nie gehabt...)

    LG

    Andi

    Hallo in die Runde!

    Mein neuer Gebrauchter R 94 hätte gerne 45 Liter Getriebe- und Hydrauliköl.

    Im Handbuch steht "Tractelf" oder "SAE 75 EP".

    Claas sagt am Telefon "einfach Agrishift GA12" rein, das passt schon.

    Google wirft bei Tractelf das hier aus

    ELF TRACTELF TYP BLS 80W-90


    • Internationale Spezifikationen:

      API GL-5 mit LS-Zusätzen
      MIL-L-2105D

    • Freigaben:

      ZF TE-ML 05C, 12C, 21C"

    Passt das?

    Dann müsste ein Mannol MANNOL 80W-90 Hypoid GL5 mit den selben Spezifikationen auch passen?

    Immerhin bei 165€ statt 400€ die 60l dose 🙆🏻‍♂️

    Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkle Öl bringen? 🙆🏻‍♂️🙆🏻‍♂️🙆🏻‍♂️


    Vielen Dank und beste Grüße

    Andi

    Hallo in die Runde!

    Folgende Frage habe ich zu den MWM 325 Motoren:

    Das Kühlgebläse wird über einen Zahnriemen von einer Scheibe auf der Kurbelwelle stirnseitig dauerhaft angetrieben, richtig? Da gibt es keine temperaturabhängige Schaltung, oder?


    Der Luftstrom wird dann z.B. beim Vierzylinder des Renault 94 gefühlt stärker über die hinteren Zylinder geleitet. Gibt es da öfter bzw. bekanntermassen Probleme auf dem stirnseitig 1. Zylinder?

    Bei einem Renault 94, den ich gestern angesehen habe, wirkt der Zylinder am Fuß farblich unterschiedlich zu den übrigen dreien...

    (Weitere Frage: Am selben Zahnriemen hängt die Lima. Bei dem besichtigten Renault 94 scheint die vor 5 Jahren erneuert, liefert aber keinen Ladestrom. Ist da bei diesen "Dynamo 12V/11Amp" ein Standartproblem bekannt?)


    Vielen Dank für das Wissen-Teilen :lol:

    LG

    Andi