Moin,
warum hast du 1,4mm genommen, ist doch logisch das er nun schlechter Startet.
Mfg Schrauber
Moin,
warum hast du 1,4mm genommen, ist doch logisch das er nun schlechter Startet.
Mfg Schrauber
Moin,
schwer zu sagen, wenn der Flansch paßt müßte es gehen. (Motor Getriebe)
Gruß
Moin,
die einzigsten Unterschiede die ich in der Liste sehe ist das Spaltmaß, Föderbeginn, Düsendruck und Bauj.
KD 11 Z 0,65 bis 1,00 / KD 211 Z 0,9 bis 1,2
vor OT 27 bis 28° / 26 bis 27°
Düsendruck 120 / 150 bar
KD 11 Z wurde bis 1952 gebaut, KD 211 Z wurde ab 1952 gebaut
Gruß Schrauber
Moin,
O Ringe mußte nach Muster beschaffen da habe ich auch keine Et. Nr. für.
Hydraulick und Getriebe sind getrennt. Hydraulick HD 20 oder Hydraulick Öl, Getriebe SAE 80
Gruß Schrauber
Moin,
meld dich da mal wenn du nicht weiter kommst.
http://WWW.Schroeder-gruppe.de
04431/8907-0
E. Lager -33
Gruß Schrauber
Moin,
ist das der D 500 W?
Wenn du für den Motor Daten brauchst die habe ich.
Gruß Schrauber
Moin,
hier noch ein paar Daten für dein MWM KD 211 Z
Spaltmaß 0,9 - 1,2
Verdichtungs - Enddruck 38 - 40 bar
Düsendruck 12o bar
Ventilspiel kalt 0,2
Förderbeginn v. OT 26 - 27°
Öldruck warm 1,3 - 1,8 bar
Drehzahl stand 700 - 800
Nenndrehzahl 1820 - 2000
Büchsenüberstand 0,05 - 0,12mm
Düseneisatz DN 8 S 2
Glühkerzen KE/GA2/1`
Gruß Schrauber
Moin,
Steuergeräht schon abgedichtet oder noch keine Zeit gehabt.
Gruß Schrauber
Moin,
schon was geschraubt oder alles noch beim alten?
Gruß Schrauber
Moin,
haste schon Daten erhalten?
Moin,
Schrauben lösen Steuergeräht abnehmen, O Ringe erneuern und montieren. Nicht vergessen, Frontlader und Hydraulick müssen unten sein.
Gruß Schrauber
Moin, da habe ich leider keine Unterlagen für, zu alt
Gruß Schrauber
Moin, das seitliche Spiel ist normal,Axialspie genannt.Wegen dem Nageln wüde ich dir empfehlen die Düsen zu prüfen. Düsendruck wäre 125 bis 135 bar, Ventilspiel 0,2 bis 0,25 mm kalt.
Moin, Bäcker und Friseure das sind gute Eicher Monteure echt.
Das Spaltmaß hab ich ihn gegeben, es ist das Spaltmaß was der Motor haben sollte.
Gruss Ewald
Hallo, erst ist der Motor überholt dann sind Ventiele undicht, also hat 3085 nicht ganz unrecht. Düsen ausbauen Spaltmaß messen, im Düsenloch (Zylinderkopf) ein Weichlotdraht stecken und den Motor mit dem Anlasser durch drehen lassen, ca. fünf bis acht Umdrehungen. Dann den Weichlotdraht rausziehen, und das zusammengeklopfte Ende messen. Spaltmaß ist 0,75 bis 0,85 mm . Kompression messen 30 bis 32 bar, wenn die Köpfe runter hast Ventiele überprüfen.
Gruß Schrauber
Moin, ich komme bei Kramer bis 1950 zurück, nach meiner Liste hat Kramer nur Deutz Motoren verbaut. In meiner Deutz Liste komme ich bis 1936 zurück, Frage, ist das ein Wassergekühlter, ein oder zwei Zylinder Motor? Typenschild vom Motor ablesen und durch geben, dann sehen wir weiter.
Gruss Schrauber
Moin, dein Motor hat kein Totalschaden der braucht nur neue Kolbenringe. Beim ziehen der Buchsen immer neue Kolbenringe verwenden, da die alten Kolbenringe bei der Montage sich verdrehen und einen anderen Sitz bekommen. Das heisst Ölverbrauch ohne Ende (Öl auswurf)
Gruss Schrauber
moin moin, da pfeift ein Zylinderkopf durch,Zylinderkopf abbauen auf Buchse mit Schleifpaste neu einschleifen. Und die Dichtung erneuern, wenn er eine unter hat. Spaltmaß wäre 1,25 bis 1,50 mm. Düsendruck 125 bar Verdichtungsdruck 20 bis 28 bar. Ventilspiel 0,15 Anzugswert Zylinderkopf: 45° x 45° x 45°
Gruß aus Norddeutschland
Moin Moin, es muß schon etwas Öl bei den Kipphebeln ankommen,der Schlepper wurde ja nicht mit einer Ölkannenschmierung Verkauft. Der Öldruck (bei warmen Motor) sollte bei 800 U/min 0,8 und bei 2600 U/min 3,0 bar haben.
Gruß der Schrauber
Guten Morgen Farmer 1 genau so ist es, und nicht anders.
Moin und gute Nacht