Servus ist das Getriebeöl
Einfach nach Hummel DE52 Bedienungsanleitung schauen die hat das gleiche Getriebe dort ist auch ein Schmierplan enthalten wo drauf steht wie viel und welches Öl rein muss.
Beiträge von Hummel_Fahrer
-
-
Guten Abend
Nach dem ich heute nochmal die Dieselleitung entlüftet habe, sind wir ziemlich lange gefahren, so ca. 45min.
Von Leistungsverlust war nichts mehr zu spüren.
Wir konnten im dritten Gang einen ziemlich Steilen Berg rauffahren, ich denke das lag an der verstopften Kraftstoffleitung.
Trotzdem noch eine Frage, was denkt ihr, wie sinnvoll es bezüglich Verschleiß und co. ist, wenn man die Drehzahl höher stellen würde, also den Gashahnenanschlag weiter öffnen.
Diese alten Zweitakt-Diesel sind ja ziemlich unverwüstlich solange die gut geschmiert sind.
Das es zu Lasten der Langlebigkeit geht ist klar aber wie fest?
Gruß Daniel -
Moin Knut
Hat er auch nicht.
Die Dieselpumpe kam heute an, die Feder habe ich dann getauscht.
Jetzt läuft der Hummel wieder.
Ob er nach einer halben Stunde fahren immer noch Leistungsverlust hat haben wir nocht nicht getestet, da heute nicht mehr so viel zeit war.
Werde mich aber nochmal melden, wenn der Test erfolgt ist.
Gruß und Schönes WE
Daniel -
-
-
-
-
-
Ok, danke. Ich habe auch mal die Dieselpumpe abgeschraubt auseinandergebaut und wieder montiert, die funktioniert noch, und sah recht gut aus.
Sie fördert auch, aber nach kurzer Zeit kommt nichts mehr, wenn man wartet und dann wider probiert kommt wieder Diesel wahrscheinlich läuft nicht genug Diesel nach. Ich habe mal neue Filter bestellt, die werde ich nächste Woche einbauen, außerdem leeren wir jetzt mal den Tank und putzen ihn aus. Ich glaube dass der ziemlich Rostig ist. Auspuff wurde auch ausgebrannt.
Die Einspritzdüse habe ich auch mal zerlegt und wieder zusammengesetzt sieht auch noch recht gut aus, was man ohne Prüfstand prüfen kann.
Auch habe ich gesehen, dass das Öl im Geräteträger ziemlich leer ist, das werden wir jetzt erstmal auch noch wechseln.
Ich hoffe, dass dann alles wieder so tut wie es soll. -
-
-
Guten Tag Zusammen
Ich habe mit 2 meiner Brüder vor kurzem einen Hummel DE52A erstanden.
Dieser läuft auch und springt gut an.Allerdings hat er das Problem, dass er nach längerem fahren an Leistung verliert, das heißt so ca. nach einer halben Stunde bis 45min.
Lässt man ihn dann stehen und benutzt ihn erneut hat er wieder die volle Leistung.Bis jetzt wurde der Auspuff abgedichtet, da er sehr undicht war.
Desweiteren würde ich mir jetzt mal die Einspritzdüse und Dieselpumpe anschauen.Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal
Gruß Daniel