Beiträge von lutzemue

    Hallo,

    ist hier jemand der sich mit dem Cunewalder 1 VD 8/8 2 SL Stationärmaotor auskennt? Muste die Einspritzpumpe ausbauen da nicht genug Druck. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie der Stößel/Kolben der Pumpe eingebaut werden muss? Der Kolben ist schräg geschlitzt Die Führung erlaubt es den Kolben in zwei Richtungen einzubauen 180° verdeht. Wo bekommt man Ersatzteile für diese Pumpen (DEG DFPS 1 K S3) so das Typenschild der Pumpe?

    Gruß Lutz :oops:

    Wo kann man vernünftige Nachbauten bekommen? Und was kosten die dann? Das was wir bis jetzt gesehen haben waren meistens alte originale die entweder defekt gerissen oder nur Teile waren. und dann werden die noch mit Gold aufgewogen.

    Gruß Lutz

    nein ich meine kein Gerätedreieck. Ich meine ein Anhängerdreieck, welches man benutzt hat wenn man früher ein Anhänger am Schlepper hatte wurde es meistens auf dem Dach aufgestellt oder hochgeklappt und konnte beleuchtet werden. Sollte den Verkehr signalisieren dann hier ein langes Fahrzeug fährt.

    Gruß

    Hallo,

    nach langem Grübeln wollen wir (mein Treckerfreund Horst und ich) ein Anhängerdreieck nachbauen. Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht oder hat jemand Abmessungen? Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn wir wenigstens die Abmessungen hätten. Fotos mit Details wären natürlich auch irre.

    Danke und Gruß

    Lutz

    Also der Kommpressionsdruck den ich memessen habe mit einem Manometer und einem Rohr welches ich auf das Düsenloch gehalten habe hat etwas über 10 bar ergeben. Die ganze Konstrucktion ist aber nicht 100 % dicht. So dass in wirklichkeit mehr Kompressionsdruck vorhanden ist.

    Der Motortyp ist: F2L1011

    Gruß Lutz

    Hallo,

    ich repariere gerade einen Zweizylinder Deutz Motor der in einem Baukompressor eingebaut ist. Ich bin im Moment am Verzweifeln. Denn ein Zylinder zündet nicht. Beide Düsen am Prüfgerät überprüft sind gleich. Beide Düsen angeschraubt aber nicht eingeschraubt in den Motor und beide sprühen einen feinen Nebel aus. Also Pumpe i.O. Kompression gemessen ist auch vorhanden. Hat jemand von Euch schon einmal so ein Probelm gehabt? Oder habt Ihr noch Ideen?
    Wie kann man eigentlich am Motor mit einfachen Mitteln den Einspritzzeitpunkt überprüfen?

    Gruß Lutz

    Hallo,

    möchte mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Wer weiß denn was die neumodernen Motoren an Stoffen herausschleudern die vielleicht viel aggressiver sind als die bekannten der Oldies. Und wenn ich mir unseren Junkers Stationärmotor betrachte und den Verbrauch pro kg/h gegen einen modernen Motor messe muss sich aber der moderne Motor ganz ganz klein machen. Und das wir mit den Oldies die Umwelt beeinträchtigen ha ha. Ein Vulkanausbruch bringt mehr CO2, CO, ... in die Atmosphäre als wir mit den Fahrzeugen. Und dann kommt noch der Standort Deutschland hinzu. Ich finde es ja gut dass wir ein gesundes Umweltbewustsein haben, aber die Latte scheint mit zu hoch angelegt zu sein. Denn unsere Nachbarn und die über den großen Teich gehen damit ganz anders um.

    Grund für solche Aussagen ist meißtens NEID!!!

    Gruß Lutz

    Nachtrag:

    aus einem Lehrbuch für Landmaschinentechniker habe ich folgende Definition entnehmen können:

    Entsprechend der Fingerteilung unterscheidet man fogende Mähwerksbalkenbauarten:

    - Hochschnittbalken mit einem Fingerabstand von 3". Sie werden für die Getreideernte eingesetzt. Wesentliche Merkmale sind längere Stoppeln und die Stopfsicherheit.

    - Mittelschnittbalken mit einem Fingerabstand von 2". Sie sind universell für den Getreide- und Grasschnitt verwendbar.

    - Tiefschnittbalken mit einem Fingerabstand von 1,5". Sie sind nur für den Grasschnitt verwendbar. Wesentliche Merkmale sind kürzere Stoppeln und die größere Neigung zum Verstopfen.

    Die Breite der Messerklingen und der Messerhub bleibt trotz der Änderung der Fingerabstände unverändert 3".

    :klatsch:

    Gruß Lutz

    ich habe gestern eine E-Mail zu der Firma Rasspe Systemtechnik geschickt, und die haben sofort geantwortet. Sehr netter Kontakt. Es gibt auch noch Ersatzteile für das alte Mähwerk. Und die haben einen nicht komisch angemacht wie ich es oft in anderen Bereichen erlebe.

    Also vielen Dank noch einmal für Euche Antworten :beerchug:

    Tolles Forum --> weiter so :thumbs:

    Gruß Lutz

    also ich habe noch einmal nachgesehen, es ist ein Rasspe Mähbalken.

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Es faziniert mich immer wieder, dass viele Leute auch speziell aus der Landwirtschaft die Begriffe kennen aber was, wofür und wie das dann genau eingesetzt wird, ist nicht bekannt. Oft hört man immer, wir haben früher immer mit dem ... oder bei uns war es so ..., aber eine genaue Beschreibung ist schwer zu bekommen. Und genau das ist das interessante an der "alten Technik" :)

    Vielleicht stelle ich auch einfach zu viel Fragen. Versuch macht bekanntlich klug! :o

    Gruß lutz

    OK.

    Was mir dann noch nicht so richtig klar ist, ist der Abstand der Finger? Was hat der mit der Bezeichnung zu tun? Tiefschnitt enge Finger und warum?

    PS: Wenn ich Euch anfange zu nerven könnt Ihr mir das ruhig sagen. :?

    Gruß

    Lutz

    Hallo,

    ich kann erst heute abend nachschauen. In Erinnerung habe ich eventuell EMW oder Raspe! Aber das ist nicht sicher. Ich werde es morgen posten.

    Wenn ich mal aus meiner Sicht zusammenfasse was ich bereits gelert habe:
    Es gibt Tief, Mittel und Hochschnitt Mähwerke die identisch mir Fein, Normal und ??? Schnitt Mähwerken sind. Die Bezeichnung Tiefschnitt hat aber nichts damit zu tun dass man besonders tief an der Grasnarbe arbeitet.

    Ist das richtig?

    Übrigens absolut tolles Forum gefällt mir sehr weiter so

    Gruß lutz

    Das mit den fingern ist richtig, die vom Feinschnitt Mähwerk sind enger. Mir hat man gesagt, dass das Feinschnittmähwerk nur für Getreide sein soll. Aber aus einer anderen Quelle sagte man mir wiederum das das auch für Gras zutrifft. Ich wollte nur Klarheit haben was ich da nun an meinem Traktor habe.

    Gruß