Anzeige

Beiträge von Neimanns_Knut

Moin Jürgen,

es wäre ratsam, wenn Du dir sowohl die Bedienungsanleitung als auch die Ersatzteilliste besorgen würdest.

Zudem solltest Du deine Frage vielleicht im Porsche Dieselforum stellen. Die haben sicherlich eine Antwort

Auf dem PD Junior würde meines Wissens nach mehr als die Hydraulik eines Herstellers verbaut.

MfG

Neimanns_Knut

Moin,

wir müssen erst einmal festlegen von wo aus wir auf den Tank schauen.

Gehen wir von deinem Foto aus so hast du Recht, daß im rechten sich das Schmieröl befindet.

Nur mit dem Diesel im mittleren Tank komme ich nicht klar. Ja, der Stutzen an welchem der Kraftstoffhahn sitzt ist der mittlere Stützen.

Doch dieser führt zum linken Tank.

Wenn ich dein Bild richtig sehe, so ist auf dem linken Stutzen eine Verschlußschraube. Drehe sie doch Mal ab und blase Luft rein. Du wirst dann sehen aus welcher der Einfüllöffnungen diese Austritt.

Mfg

Neimanns_Knut

Moin,

genau so sieht es aus!

Nur kommt der Diesel nicht aus dem zweiten Tank sondern aus dem ersten, von rechts gesehen.

Im Original ist über den Stützen ein Messingschild montiert mit erhabener Schrift " Benzin Dieselöl."

Über der Stutzen für das Schmieröl ist nichts vorgesehen.

Mfg

Neimanns_Knut

Moin Dieter,

also eigentlich ist der mittlere Tank nicht abgeklemmt, den das ist der Benzintank.

Das Benzin kam dann aber, wenn du dir die Verschraubung anschaust aus der linken Stutzen, aus dem mittleren Diesel, und aus dem rechten Öl.

Ich weiß das ist und hört sich unsinnig an, ist aber Realität.

In den rechten Tank, wenn du vor dem Tank stehst gehört Diesel. Er ist auch der größte Tank.

Der mittlere bleibt leer und links kommt das Motoröl rein.

Hat dein Tankdeckel von Motoröl einen Ölmessstab?

Du sollst gemäß Bedienungsanleitung Öl nachfüllen wenn nur noch 2 Fingerbreit Öl am Stab sind.

Mfg

Neimanns_Knut

Moin Sven,

ich habe leider nur Ersatzteillisten von Porsche, Deutz und Ferguson.

Diese sind aus den 60ger Jahren, Ende der 50ger.

Es sollten dann Traktoren aus den 50ger Jahren sein,

Zb Allgaier.

Aber war das Mähwerk von denen deine Bilder stammen von einem S&S Mähwerk oder war es ein Mörtel oder einer der anderen Hersteller?

Leider gibt es keinen Nachfolger von S&S.

Wenn dir ggf mit dem Scan der Aushebung geholfen ist, so sag bescheid.

Knut

Moin,

heute wende ich mich mal mit einer Frage an Euch.

Die Hydraulikpumpe meines Alldogs A 1205 fördert kein Öl.

Die beiden Saugventile und auch beide Druckventile sind durchgängig.

Die Pumpstößel bewegen sich ebenfalls.

Die Pumpe fördert aber kein Öl!

Habt Ihr eine Idee?

Mfg

Neimanns_Knut

Moin,

ich habe mir mal meine Ersatzteilliste bezüglich der Rosslenkung zu Gemüte geführt.

Es sind Simmeringer vorhanden und KEIN Schmiednippel sondern eine Schraube. Zudem soll das Getriebe bis oben mit Öl gefüllt werden.
    Warum bei mir nun ein Schmiednippel und Fett drin ist ................

Mfg
    Neimanns_Knut

Moin Ralf,

wenn ich richtig gelesen habe, so handelt es sich um eine Rosslenkung.

An meinem Lanz A1205 ist auch eine solche verbaut.
    Im Verlauf der Restauration mußte auch ich feststellen, daß bei mir Fett im Lenkgetriebe war und das Getriebe über einen Schmiednippel abgeschmiert werden kann.

Bei späteren Alldogs, meiner hat die Schleppernummer 506, war es dann mit Öl gefüllt.

Mfg
    Neimanns_Knut

Moin Stefan,

ich schlage vor, daß Du dir hier die vielen Beiträge über den Lanz Alldog durchliest.
    Dadurch werden sich sicherlich viele Deiner Fragen klären.
    Sollten Du dann noch Fragen stehen wir Dir gern zur Seite.

MfG
    Neimanns_Knut

Moin Herr Bernhard,

bei der von Ihnen genannten Nummer handelt es sich nur um das Zylinderrohr. Das Hebewerk hat korrekt die Nummer TM 21985B.

Der Fehler wird wohl am Nutring TM 6983A liegen.
    Doch leider wirft meine Ersatzteilliste nur die S&S Nummern aus.

Eine Möglichkeit wäre es den Ring aus zu bauen und ihn zu vermessen. Ggf steht ja auch die Größe drauf.

In einem anderen Forum fand ich gerade folgende Angaben:

Nutring 32x40x8
    Abstreifer 32x45x4x8 (Mit Stahl Außenring)
    O-Ring 40x3

Der Autor habe bei Afrika bestellt.

MfG
    Neimanns_Knut

Moin Basti,

leider kann ich Dir nicht sagen, ob es die Hydrostop-Einrichtung für alle Porschemodelle gab, zumindest für Junior und Standard traf dies aber zu, sofern sie die ölhydraulische Kupplung besaßen.

MfG
    Neimanns_Knut

Moin Sebastian,

entschuldige, daß ich Dir widersprechen muß.

Der Hebel am linken Hinterrad geht nicht auf das Kupplungspedal sondern auf die Bremswelle und auf das Gasgestänge.

Da Hydrostop, so die Bezeichnung dieser Einrichtung, nur bei Traktoren mit der ölhydraulischen Kupplung funktionierte war dies möglich.

Der Werbespruch bei Porsche hieß:'' Früher hüh und hot, heute Hydrostop,,.

MfG
    Neimanns_Knut

Moin Hobelspan,

wo die Fahrgestellnummer sich befindet kommt leider auf den Typ an.

Hier im Forum gibt es ein Bild für die Typen A 1215 - 1805.

Beim A 1205 befindet sie sich auf dem Rohrrahmen, in Fahrtrichtung rechts, vor dem Drehgelenk.

Das Typenschild befand sich auf dem Gehäuse für die Lenkung.

MfG
    Neumanns_Knut