Moin,
ich habe mir einen Printz Aufattellder für den Lanz Alldog angelacht.
Leider findet man im Netz nichts.
Sollte jemand etwas haben, so würde ich mich über eine Information freuen.
Neimanns_Knut
Moin,
ich habe mir einen Printz Aufattellder für den Lanz Alldog angelacht.
Leider findet man im Netz nichts.
Sollte jemand etwas haben, so würde ich mich über eine Information freuen.
Neimanns_Knut
Moin, der Gemo 450 ist ein Zweitakter! Leider war er nicht sehr Standfest.
MfG
Neimanns_Knut
Kann ich nur zustimmen!
Moin,
aber nur bei den größeren Modellen.
Habe aber auch Fahrzeuge mit nachträglich angebauten Sitz gesehen.
Gruß Knut
Moin, bei Porsche Traktoren wurde die Kühlluft zum Teil ähnlich wie beim Käfer mittels Bimetalldose reguliert.
Zudem bekomme ich meinen Junior im Sommer nur mit Last am Haken auf Themperatur. Bimetalldose, Bowdenzug und die Luftdrossel Klappe wurden entfernt.
MfG
Neimanns_Knut
Moin,
ich habe die oben erwähnte Einachsmaschine geschenkt bekommen. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung!
Über Infos würde ich mich freuen.
MfG
Neimanns_Knut
Moin Dominic,
im Prinzip wie bei einem anderen Gebrauchtwagenkauf auch.
Leckagen sollten nicht sein.
Einen Keilriemen brauchst Du nicht suchen, der Junior kommt ohne jeglichen aus!
Bedenke bitte, das Getriebe ist nicht synchronisiert, d.h. runter schalten nur mit Zwischengas möglich!
Wackelt auch mal an den Vorderrädern, Radlager. Und auch das Lenkrad sollte nicht zuviel Spiel haben, man kann dies aber am Lenkgetriebe einstellen
Gruß Knut
Moin Doni,
er hätte eine Heckhydraulik ( Dreipunktaufhängung) und ein Mähbalken könnte auch hydraulisch ausgehoben werden.
Es gibt einen Händler in Süddeutschland, welcher Teile hat und der PDCE ( Porsche- Diesel-Club-Europa) hatte vor Jahren Granit zur Ersatzteilversorgung für Porsche Traktor überredet.
MfG
Neimanns_Knut
Moin doni,
die fehlende Hydrokupplung ist nicht unbedingt ein Mangel. Beim Anfahren ist sie sogar griffiger. Die vereinfachte Ausführung heißt auch, daß er keine Hydraulik hat. In deinem Falle sicher kein Mangel, doch es sollte den Preis mindern. H-Gutachten , für was? Die Steuer für H- Fahrzeuge beträgt generell 195,-€ , der Junior kostet mit normalem Kennzeichen 90,- €.
Der Junior hat keine Keilriemen, also für dich geeignet.
Der Preis ist für mich zu hoch.
Mfg
Neimanns_Knut
Moin Norbert,
danke kann es eigentlich nur, wie Du schon vermutest, der Regler sein.
Gruß Knut
Moin Sam,
beim PD Junior gibt es keinen Keilriemen.
Der Motor treibt die Lima direkt an und die Besonderheit dieser Lima ist, daß sie eine durchgehende Welle hat, welche den Lüfter antreibt, wie beim Käfer.
Moin mkiii,
du schreibst von einer Lima 12V 11A.
Handelt es sich dabei um eine LJ/RED 75/1800 EL 6, denn um eine solche sollte es sich handeln.
Gruß Knut
Moin,
ich nehme an, das Bild ist nur ein Beispiel.
Sollte es ein von Dir neu erworbener sein, so hast du sicher auf die korrekte Lange geachtet.
Wenn es sich um einen verbauten handelt, so kann es sein, das Federn auch erlamen.
In diesem Falle mußt Du das Teil austauschen.
MfG
Neimanns_Knut
Hallo Ralf,
schreib mich bitte per PN an. Ich kann Dir einen Hebel besorgen!
Gruß Knut
Ich hab die Mailadresse entfernt.
Fabian (Mod)
Moin Ralf,
sollte er eigentlich nicht.
Ich schaue mir dennoch morgen nochmals den offenen Regler an und informiere dich dann.
Grüße
Knut
Moin,
der dünne Anlenkhebel ist eigentlich nur ein dünnes Federblech. Dieses sitzt zusammen mit einem stärkerem Blech, welches lose ist und nur eine halbmondförmige Aussparung hat auf der Regelstange der Einspritzpumpe sitzt. Die Feder welche die Schmierölpumpe regelt hängt in der Regelstange der Einspritzpumpe und hält den dünnen Anlenkhebel und den, ich vermute Anlenkhebel. auf der Regelstange fest.
Ich schaue mir die Teile morgen mal an und setzte ggf ein Foto ein.
MfG
Nei,anns_Knut
Moin,
mit Deiner Bezeichnung kann ich leider nichts anfangen. Kannst Du vielleicht ein Foto machen und hier einstellen? Währe sehr hilfreich.
MfG
Neimanns_Knut
Moin Max,
ich schlage Dir vor, das du die Website von Oskar Sellschopp besuchst.
Dort unter Technik auf TWN- Der kleine Lanz gehen. Dort findest Du viele Informationen, auch die welche Du Suchst.
MfG
Neimanns_Knut
Vielen Dank Sven, dies war mir nicht bekannt
Knut
Moin Kai,
ich kenne den Motor Deines Guldners nicht.
Aber ist es notwendig den Kopf abzubauen? Reicht es nicht den Ventildeckel ab zu nehmen die Stößel zu ziehen?
Als ich die Stößelrohrdichtungen meines PD108 erneuerte könnte ich dies auf diesem Wege machen!
MfG Neimanns_Knut