Beiträge von buggy-x

    DAnke erstmal für die Infos. MOrgen ist Termin mit dem Besitzer. Bin gespannt. Ich bin jedenfalls gewillt die beiden Kramer und den Schlüter zu kaufen. Allerdings hat man mir schon gesteckt, daß ein Güldner ähnlichen Zustandes für 1600 über den Tisch gegangen ist. Wir werden sehen. Der Hinweis mit dem braunen Wasser ist jedenfalls schon mal mehr als hilfreich. ICh werde dann hier updaten.

    Habe jetzt mal ein wenig recherchiert. Der 12er scheint ein KL zu sein. Jedenfalls ein Deutzmotor. Gabs nur einen so viel ich weiß. Der 200 er hat eine 2 Zylinder Deutz.
    Der 12 er hat eine Seilwinde und sehr schlechte Reifen. Karosse in gutem Zustand.
    der 200 er hat Hydraulik und abgefahrene und brüchige Reifen.
    Mähbalken haben beide
    ICh möchte eventuell beide kaufen, nach Möglichkeit den Schlüter auch noch. DIe einschlägigen Kataloge weisen die Taktoren in stark gebrauchtem Zustand mit 12 er 700 €, 200 er 800 €, Schlüter 700 € aus. Die Frage ist wie stark gebraucht definiert wird. Der Schlüter hat ebenfalls schlechte Reifen. Teile scheinen alle dran zu sein, so weit ich das beurteilen kann.
    fotografieren konnte ich leider nicht.

    Moin Moin

    Es hat sich eine Quelle aufgetan, wo ich endlich meinen Schlepper her bekomme. Dort steht unter anderem ein Kramer 200 ? mit Hydraulik und ein 12 er Kramer mit Seilwinde. Worauf soll ich achten bei der Preisverhandlung. Die Teile sehen ganz brauchbar aus. der 12 noch im original Lack. Was dürfen die kosten?

    Weiter stehen da noch ein verwarloster Güldner, zwei Deutz (18 er?) Ein Schlüter, ein Hatz mit Hydraulik,

    ICh denke die sind seit 20 Jahren nicht vom Fleck bewegt worden.

    Kurze Infos währen schön

    Zitat

    aber denk mal ist eher eine Zugmaschine also Hänger ect. .

    Sehe ich nicht so. Dazu ist das Teil einfach zu teuer. Da kann man sich lieber einen Satz LKW laufen und ist dann noch flexibler.

    ICh sehe das Teil eher auf riesigen Feldern mit Anbaugeräten die allein durch Ihre Größe kaum zu überschauen sind. da ist die Sicht nach hinten wohl eher zweitrangig.

    Zitat

    Ich würd sagen teuer

    ICh würde sagen ein fairer Preis. Vergleichbares wird derzeit mit über 2000 € gehandelt.


    Zitat

    Wir hatten uns 1996 einen Hanomag R332 Granit mit Frontlader,doppelt bereift+ einen riesen Anhänger der mal ein LKW war und dem noch sicher 8 Ersatzräder beilagen für 2500DM gekauft

    Nicht übel. Die Zeit scheint aber vorbei. Solltest Du das Gespann mit einem kleinen Aufschag verkaufen wollen, darfst Du mich gerne ansprechen :D

    Zitat

    es ist nicht gut, häuser oder irgendwas sonst auf ehemaligen friedhöfen zu errichten...!

    Stimmt. Da kommt der Zombi und wirft mit Kanonenkugeln.

    Aber lieber auf nem Friedhof gebaut, als auf einer Sondermüllhalde.

    Zitat

    Ich wollte einmal Fragen ob die gerüchte stimmen die da erzählt werden das ein Bauer
    nach der Sendung mit dem Mottorad tödlich verunglückt ist,

    das schlimmste (für alle unbeteiligten) daran ist, daß es genau der war, der für Quoten gesorgt hat.

    Der Preis richtet sich eben immer nach Angebot und Nachfrage. Wenn es viele Deppern gibt die den hohen Preis zahlen, dann gehört er auch hoch. Aber trotz un alle dem wird es auch immer Schnäppchen geben. Wie unlängst ein 60 PS Fordson mit hydraulischem Lader für lächerliche 1400 € bei ebay-

    Zitat

    bald muss man aufpassen das die dir nicht das T-schirt vom Leib klauen

    Dann scheist Du keie Kinder in der Schule zu haben. Denn da ist das längst Gang und Gäbe. Übrigens egal welche "Gesallschaftsschicht"
    Besonders beliebt sind Markenturnschuhe.

    Komisch finde ich dei Zeitspanne wann es passiert sein soll.