Moin,
lässt sich bei "stehendem" Motor ein Gang einlegen?
Moin,
lässt sich bei "stehendem" Motor ein Gang einlegen?
Du schreibst in Rätseln!
Wie stark ist denn die Neue?
Woher weißt Du, dass die Neue zu hoch steht, wenn sie doch nicht in die Nut geht?
Theoretisch kann die Neue falsch sein, doch woher sollen wir das wissen?
Die Dichtung sollte sich mit zB. mit einem Hammerstiel in die Nut pressen/rollen lassen.
Bilder kannst Du nicht direkt einstellen, nutze dafür zB. den Bilderdienst picr.de
Zitat...deiner mit dem F2M414 entspricht der neueren Version,
...denn, wie man sieht,
schon mit Hybrid -Antrieb!
Zitat...sowie abhängig vom Baujahr zwei verschiedene Motoren...
Moin Fabian,
dann war in "Meinem" bestimmt der Neueste verbaut.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22061305yy.jpg]
ZitatDann gehen wir einfach weg von der original getreuen Restaurierung und ich mache Ihn so fertig wie er jetzt ist, so gefällt er mir
Moin,
Deine Einstellung gefällt mir!!!
Mach doch mal ein paar schärfere Bilder.
(Motor, Getriebe, Achsen)
ZitatDer Schlepper ist gebaut um 1940. Da war auch der Osten noch braun. Wie kann dann ein VEB Lizensbau Motor eingebaut sein?
Bitte mal den Zusammenhang erklären. Danke.
Moin Gordon,
da viele Teile des Lizensbau mit dem des originalen F2M 414 kompatibel waren, ausserdem viele Schlepper im Osten "überlebt" haben, erklärt sich der Zusammenhang.
Man nahm und verbaute, was zur Verfügung stand.
ZitatHat er rund oder kantige Pumpen auf der Seite?
Bitteschön!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22050550mq.jpg]
ZitatWie kann selbst bei rechnerisch passender Gewichtsverteilung sichergestellt werden, dass der Zug sich nicht doch aufschaukelt und abhebt?
Moin Fabian,
die Antwort lautet:
gar nicht!!!
sogar ein Einachser kann das ziehende Fahrzeug aushebeln.
Zum Rest (samt folgendem Beitrag) werde ich mich nicht äußern.
ZitatSoweit ich mich erinnere gibt es auch die Vorschrift, dass keine zwei Einachsanhänger angehängt werden dürfen und wenn ein Zweiachsanhänger und ein Einachsanhänger hintereinander gehängt werden, der Einachsanhänger am Zugfahrzeug sein muss. Ich kann aber z.Zt. den § nicht finden.
Moin,
ich bin mir sicher, dass es Keinen gibt.
Bei 2 Einachs-Anhängern ist das Problem die vorgeschriebene Stützlast.
Die Stützlast des 2ten Anhängers darf nämlich den 1ten Anhänger nicht aushebeln.
Moin Josef,
warum kann man mit Wendel-Glühkerzen nicht nachglühen?
Nee, sowas ist gemeint:
Und, einen doppeltwirkenden Zyl. kann man auch einfach wirkend verbauen.
Moin Maik,
Intensivität einstellen, Ok-Taste drücken und Bademog ist fertig!
Hier das Original:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21332274nb.jpg]
ZitatMein Bild darf dafür gerne als Versuchsmuster dienen.
Aber nicht als Sonntagsbild mißbrauchen!
Unimog 411 beim Sonntagsbad
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21329583gu.jpg]
Moin,
ich arbeite nicht, ich spiele mit Photo Suite
und befürchte, dass "wir" bald Mecker bekommen! (ot)
Moin Maik,
hättest Du gern was Stimmungsvolles?
ZitatMahlzeit!
Mein Eicher bekommt einen neuen Vorderachsbock, also das Ding, das am Motorblock hängt und über den Vorderachsbolzen das Blattfedernpaket aufnimmt. In diesen ist ja die Fabriknummer eingeschlagen.
Moin,
nur mal so zu meinem Verständnis:
Ist die "Fabriknummer" auch die VIN/Fahrgestellnummer?
ZitatNur bin ich der Meinung man kann auch Thema tot lamentieren .
Moin,
damit hast Du vollkommen Recht!
ZitatWenn es geklärt ist sollte das ja wohl dann als Antwort genügen
Sorry, ich wußte bisher nicht, dass Du bestimmst, wann es geklärt ist.
Was ist denn mit den Problemen, die Du nicht hast, oder noch nicht hast, oder einfach noch nicht erkannt hast?
Dürfen die hier nicht behandelt werden????
Komm mal langsam wieder runter!
ZitatTja nicht jeder versteht halt komplexe Sachen
Es hat halt nicht jeder die Intelligenz mit Löffeln gegessen.
Fairerweise solltet Ihr aber den Anderen die Chance geben, auch etwas zu lernen.
ZitatWird fast schon lanweilig.
Wenn Ihr es gar nicht mehr aushalten könnt, lest doch einfach woanders!!!
(0der kommuniziert sonst niemand mehr mit Euch???????)
Schraubt das Kennzeichen vom Traktor ab und ab wieder zur Zulassungsstelle.
Und dann, was passiert dort?