biete ein Rep.-Handbuch für einen Holder C 65 an und eine Bildersatzteilliste mit E.- Teilenr.
Bei interesse einfach mailen
Gruß Volker
biete ein Rep.-Handbuch für einen Holder C 65 an und eine Bildersatzteilliste mit E.- Teilenr.
Bei interesse einfach mailen
Gruß Volker
Hallo Ralf
mit tupfen meine ich mit dem Pinsel die Farbe auftupfen, die Oberfläche vom Guß wird gleichmäßiger und Du kannst Die Farbe viel satter auftragen, beim streichen ist der Nachteil wenn die Farbe mal leicht angetrocknet ist siehst Du immer wieder die linien von den Pinselstrichen, was dir beim tupfen nicht passiert
Gruß Volker
Hallo Ralf
ich habe eine graue Grundierung benutzt, diese ca. 2X getupft mit dem Pinsel, und dann eine Industrie Kunstharz Lack hochglänzend auch 3x getupft. Den Lack habe ich bei einem sehr guten Farbenhändler hier im Ort anmischen lassen, wie der Kramer damals auch hatte. Die Motorhaube und die Kotflügel habe ich mit einer elektrischen Wagnerspritzpistole WP 555 bearbeitet. Durch diese Arbeiten sparte ich jede menge Geld, habe selbst noch nicht mit der Pistole lackiert, einige Probebleche waren das sehr hilfsreich bevor ich ans Werk ging. Bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden, würde es immer wieder machen.
Die Felgen habe ich auch damit lackiert.
Gruß Volker
habe meine ganze Bekleidung angeht für den selbsterwerb Holz bei den Firma KOX gekauft, die haben auch komplette Angebote.
Gruß Volker
der Deutzmotor hat keine Kopfdichtung, der Kopf und die Zylinderoberfläche wird mit Schleifpaste eingeschmiert und solange gedreht mit der Hand bis die Flächen plan sind
Gruß Volker
habe den ganzen Rumpf von meinem Kramer mit einem Pinsel getupft, auch die Grundierung [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1458669.jpg]
Gruß Volker
leider nein, sonst hätte ich gar keine Zeit mehr für meine anderen Hobbys
Gruß Volker
suche zwei Zylinderköpfe (überholt) für einen Deutzmotor F2L 712, da bei meinen die Ventile total eingeschlagen sind.
Gruß Volker
wo bekomme ich die Blechkappen her, die in die Radnaben zu Schutz vor Schmutz und das das Fett für die Lager darin bleibt eingeschlagen werden her.
Aussendurchmesser der Kappen sind es 69 mm und die Höhe ca. 25 mm
Danke
Gruß Volker
wer kann mir bitte helfen, wie kann ich meinen Ordner vom PC komlett ins Forum stellen
Gruß Volker
Hi User,
Seitendeckel abschrauben, Schwert weg, Clip von Ritzelglocke entfernen, Ritzelclocke abziehen aber vorsicht hier ist ein Nadellager darin, dann mit einem Schlagschrauber (müsste eine 17er Nuß sein) den Kupplungsring nach rechts (Linksgewinde) vorsichtig lösen und dann mit der Hand abdrehen, dann gut mit Pressluft ausblasen, darunter befindet sich die Ölpumpe wenn vorhanden mit Mitnehmerdraht/Schnecke zur Förderung des Öls, diese mit zwei Schrauben lösen und von den Schläiuchen abziehen, neue Pumpe und Förderdraht mit Schnecke einbauen, Kupplungsring mit der Hand festdrehen, das reicht, Nadellager einsetzen, Ritzelglocke aufsetzen, mit Clipp sichern, aber darauf achten ob sie einen Schlitz hat ( das ist bei den Modellen wo man die Ölmenge unten einsetellen kann, wenn nicht da ist sie drehzahlabhängig dann nur aufsetzen) diesen wieder auf den Draht einsetzen damit sie wieder fördert, und den Rest wieder zusammen bauen.
Gruß Volker
suche einen Elektroschaltplan für meien Kramer KL 200 Bj. 1959
Gruß Volker
beim meinem Kramer KL 200 mit einem Deutzmotor F2L 712 hat das hintere Kubelwellenlager leichtes Spiel, wer kann mir sowas günstig instantsetzen ?
Gruß Volker
beim meinem Kramer KL 200 mit einem Deutzmotor F2L 712 sind die Einlassventile eingeschlagen. Wo bekomme ich die Ventilköpfe günstig repariert ?
Gruß Volker
muß ich an meinem Kramer Bj 1959 einen Überrollbügel montiert lassen oder kann ich in auch weglassen ?
Gruß Volker
bei meinem Kramer KL 200 sind die Kühlrippen total verklebt mit Öl, Diesel Sand usw. wie bekomme ich die Teile sauber, ist es ratsam die Zylinder abzubauen und neue Dichtungen zuverbauen ?
[Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/546784.jpg]
da ich den Kramer wieder im 100 % Zustand haben möchte wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gruß Volker[/url]
So, habe das Motorenöl, Feinfilter und alle Dichtringe gewechselt. Laut Vorbesitzer ist der Motor schon lange mit 15W40 befüllt worden. Danke nochmals für eure Tipps
Gruß Volker
Danke für die Tipps
Gruß Volker
möchte meinen Kramer KL 200 wieder neu lackieren, weis jemand von Euch die Ral-nr. ? und was für Farbe Kunststoff oder ?
Kann ich den Motorblock auch damit streichen/lackieren ? Untergrund muß der auch Grundiert werden?
danke für Eure Tipps
Gruß Volker
säge mein Holz auf ca. 50 bis 55 cm, fahre sie nach Hause und spalte mit einem Thorspalter, 380V und 10,5 t Spaltdruck, setze es dann gleich in die Holzboxen zum trocknen, habe bis jetzt so ca. 96 m³ gespaltet, Der Spalter ist sehr leise, kann man auch Sonntags arbeiten, hat große luftbereifte Räder zum leichten verstellen, drei Tische und hat 1500 € gekostet.
Gruß Volker