Hallo,
hast Du schon eine Ahnung, wann das Treffen in diesem Jahr ist ?
Da ich ja praktisch um die Ecke wohne, will ich da wohl hinfahren.
Gruß Frank.
Hallo,
hast Du schon eine Ahnung, wann das Treffen in diesem Jahr ist ?
Da ich ja praktisch um die Ecke wohne, will ich da wohl hinfahren.
Gruß Frank.
Hallo Makus,
ich finde, Deine Frage ist nicht so ganz eindeutig gestellt. Auf die Frage "Hast Du einen Bauernhof zu Hause?" müsste ich mit ja antworten, Landwirtschaft habe ich allerdings keine. Mir geht es so ähnlich wie Farmer1: Landwirtschaft war mal, Scheune und Grundstück sind noch da, Land ist verpachtet.
Gruß Frank
P.S.
Trotzdem ist die Umfrage eine gute Idee.
Hallo 22er,
eine blöde Frage:
Wie heißt die Zeitschrift "OT" in Langschrift ?
Gruß Frank
Hallo Lutz,
das hört sich gut an. Ich denke das kriege ich wohl hin.
Vielen Dank.
Gruß Frank
Hallo Lutz,
bei mir ist der Einfüllstutzen wie Du richtig vermutet hast auf der linken Seite des Motorblocks. Da ich noch nicht so ganz der Motorenexperte bin nun noch eine blöde Frage an Dich:
Welches Ansaugrohr meinst Du ?
Gruß Frank
Hallo Schrubi,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Motor dann schlecht angesprungen, oder ? Mein Hano springt an, als ob der gerade in Hannover gebaut wurde. Auch der Motor läuft super und hat konstant 3 bar Öldruck.
Gruß Frank
Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldung. Nach der Antwort von Schrubi war ich zuerst doch ein wenig geschockt. (Der Motor springt allerdings super an). Die anderen Antworten haben mich dann aber beruhigt. Die Idee mit dem Lappen werde ich mal sofort umsetzen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
bei meinem Hanomag R 324 E Bj. 1959 wird am Deckel vom Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor etwas Öl rausgedrückt. Zuerst hatte ich gedacht, ich müsste den Einfüllstutzen samt Deckel austauschen. Dann hat mir ein „Experte“ folgendem Tipp gegeben:
Ich sollte oben am Ventildeckel ein kleines Loch bohren und von dort einen Schlauch entweder zum Ölbadluftfilter oder zu einem selbst eingebauten Überlaufbehälter führen. Dann wäre das Problem gelöst. Bei einem anderen Einfüllstützen würde ich das gleiche Problem wieder haben, da bei alten Motoren aufgrund des Verschleißes das Öl sich wieder eine neue Stelle suchen würde.
Was haltet Ihr von dieser Lösung ?
Ich freue mich auf die Antworten.
Gruß Frank
MarcGyver
Ich fahre nicht 24 Stunden am Tag. Mein Trecker steht auch mal in der Scheune oder auf dem Hof.
@Hubert
Warum sollen die nicht bei Diebstahl zahlen ? Die Teilkasko ist doch das gleiche wie beim Auto....
Hallo Sabine,
Teilkasko als Diebstahlversicherung. Ein Trecker ist doch einfach zu knacken.
Gruß Frank.
@ Danny
Der Grund für meinen höheren Beitrag wird wohl bei der Teilkasko liegen; hab ich vergessen zu erwähnen.
Gruß Frank
Hallo zusammen, ich zahle bei der LVM auch so um die 130 € für meinen Hanomag R 324 E mit 27 PS und schwarzen Kennzeichen. Den Oldtimertarif für ca. 50 € hätte ich auch haben können, allerdings hat man mir gesagt "Nur Spazierfahrten oder zu Oldtimertreffen, keine Kist Bier, Karre Sand oder Holz holen".
Gruß Frank
Kann eigentlich auch nicht sein. Als der Vorbesitzer den Trecker vom Erstbesitzer gekauft hat, war diese Haube drauf und kein Dach dabei. Vielleicht ist die Haube ja vom 435er oder so ähnlich.
nee, die Halterung ist vor der nicht vorhandenen Spritzwand.
Hallo Danny,
sieht ja jetzt wirklich super aus. Habe auch noch zwei Fragen zu Deinem Prachtexemplar:
1. Ist Dein Frontgitter grau oder blau ? Meins ist rot und ich weiß nicht wie es original sein sollte.
2. Sind die Kotflügel vorne ein Muß oder gab es auch Modelle ohne ?
Gruß Frank
die Scheibe ist nicht original, genau wie das ganze Dach. Der Vorbesitzer hat sich eine Bauanleitung aus dem Internet gesaugt und fleißig gebastelt. Ist aber ganz gut geworden. 2 Ersatzscheiben krieg ich auch noch.
Hallo sePP,
die Sache mit der Oldtimeranmeldung habe ich auch versucht. Zuerst wollte man von mir ein Foto (wär ja kein Problem) und ein Gutachten (wahrscheinlich teurer als die Ersparnis). Dann hieß es, ein Gutachten erst bei einem Wert ab 10.000 EUR. Also brauchte ich doch keins. Der Haken an der Oldtimerversicherung ist aber:
Nur Spazierfahrten bzw. zum Schleppertreffen. Keine Fuhre Kies, Holz oder Kiste Bier holen.
Wenn Ihr noch landwirtschaftliche Fläche habt (nicht verpachtet) dann am besten wieder als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug anmelden. Ansonsten als normale Zugmaschine (schwarzes Kennzeichen). Dürfte bei einem Junior nicht so teuer werden.
Gruß
Frank
Bis zum Lenkrad wäre nicht so gut; da ist die Scheibe im Weg.
Hallo Farmer1,
das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Haube fast senkrecht stellen und als Sicherung Kantholz darunter. Ist natürlich nen bisschen kniffelig mit 2 Händen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
mein ältester und einzigster ist der Hanomag R 324 E A von 1959 mit 27 PS, Selbstbaudach und Frontladerkonsole.
Gruß Frank.