Beiträge von Hano-Frank

    Hallo Lutz und Danny,

    wenn ich Eure Kommentare zusammenfasse, komme ich zu dem Ergebnis, dass mein Hano ursprünglich den Auspuff unten hatte, oder ? Dies würde sich auch mit der Aussage des letzten Besitzers decken. Von welchem Gerät nun die Motorhaube ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer noch ein Loch für den Tankstutzen oben reingesägt hat und die Motorhaube hinten mit 2 Haken befestigt ist und dementsprechend von vorne hochgehoben wird. Ist das eigentlich original oder wird bei dem Modell die Haube von hinten nach vorne gehoben ? Wäre natürlich praktischer wegen des Zugangs zur Batterie. Ich bin mal gespannt, was Ihr Profis dazu sagt.

    @ Danny
    Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner Telefonnummer.

    Gruß Frank

    Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen. Jetzt hätte ich mal eine ganz konkrete Frage:

    Hatte der Hanomag R 324 E A Bj 1959, Fahrgestell-Nr. 2257505 einen seitlich nach unten, einen seitlich nach oben oder einen durch die Motorhaube gehenden Auspuff ? Meiner hat nämlich eine 4 cm zu lange Motorhaube und einen vom Vorgänger selbst gebratenen seitlich nach oben gehenden Auspuff. Es wäre toll, wenn jemand von Euch hierzu eine Antwort wüsste.

    Vielen Dank vorab.

    Schöne Grüße

    Frank :?:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir soeben einen Hanomag R324 E Baujahr 1959 zugelegt.
    Da ich neu in der Szene bin, suche ich auf diesem Weg Infos bezüglich Originalzustand bzw. Reparaturtipps.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare.

    Gruß Frank