Beiträge von f225gt

    Hallo,

    kann mir bitte jmd. erläutern, wie man oben genannten 2 Schar Beetpflug in Verbindung mit einem Fendt 225 GT einstellt?
    Ich habe Probleme mit der Einstellung der Arbeitsbreite des ersten Schares. Man kann diesen Pflug auf einem Rohr nach links und rechts verschieben und dann mit einer Schraube festklemmen. Leider verschiebe ich dadurch den gesamten Bock (samt Oberlenker). Nach dem Ausheben zieht der Oberlenker den Pflug dann zurück in die Fahrzeugmitte. Dabei stehen die Unterlenker unsymmetrisch.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich benötige eine Einstellanleitung für die Arbeitsbreite des ersten Schares über die querverschiebung des Pfluges samt Oberlenkerkoppelpunkt.

    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich
    Kann mir bitte jmd. helfen?

    Danke!! :D

    Hallo,

    ich benötige einen Oberlenker für o.g. Schlepper.
    Hierzu brauche ich folgende Maße:

    1. Länge eingeschraubt
    2. Länge ausgeschraubt

    Kann mir bitte jmd. diese Maße nennen? Nach Möglichkeit die des orig. Fendt Oberlenkers.

    Danke!

    heißt es, dass mit der Kennzeichnung 9,5/9 der Übergang von 9 zu 9.5 gemeint ist? Ist es also eine Art Universalreifen der sowohl den Reifen 9,5-30
    als auch 9,0-30 abdeckt?

    Folglich dürfte der Tüv Prüfer bei mir nicht meckern., denn es sind ja 9,5/9-30 montiert und 9-30 ist eingetragen

    Lieg ich da richtig?

    Hallo!

    ich stehe vor dem selben Problem. Im Brief meines F225GT steht:
    9-30.
    Montiert sind: 9,5/9-30

    Erstmal die Frage: Was bedeutet 9,5/9? Kann man sich die Breite aussuchen?
    Bekommt man mit dieser Konstellation bedenklos durch die HU?

    Pötter:

    Was steht in deinem Brief oder Schein?

    Hallo,

    lt. Tüv ist es notwendig, bei der Abnahme eine Vollbremsung (also stillstehende Hinterräder) mit der Handbremse zu machen.
    Also bei meinem GT bekomme ich das nicht hin, obwohl ich die Beläge erneuert habe. Die Bremswirkung ist zwar gut, jedoch stillstehende Räder sind bei trockenem Asphalt und neuen Reifen nicht möglich.

    Wie ist eure Erfahrung beim Vollbremsen mit der Handbremse?
    Wie ist der Kraftaufwand?

    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Händler, bei dem man !Marken!kontrollrundleuchten (für fendt 225 gt) erwerben kann. Ich habe es schon mit diesem Billigzeug von diversen Online-Shops probiert. Bekommt man so etwas evtl. von Hella?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,

    um das Fernthermometer zu prüfen, reicht es doch sicherlich aus, mit einem Werkstattfön den Fühler zu erhitzen, oder? Elektrischer Strom wird nicht benötigt, da es ein rein mechanischer Anzeiger ist.
    Welche Betriebstemperatur (Normalbedingungen, Normallast) wird so ein 225 GT haben?

    Gruß

    Hallo,

    habt Ihr bereits Erfahrung mit diversen Nachbauersatzteilen der verschiedenen Online Shops gemacht?

    Ich benötige für meinen Fendt:

    -Fernthermometer
    -Lenkrad
    -Traktormeterwelle

    Hat jmd. die o.g. Teile bereits in Betrieb genommen und kann derjenige mir bitte mitteilen, bei welchem dieser zahlreich vertretenen Online shops ich die Teile bekomme, ob diese passen und wie die Qualität ist.
    Funktioniert z.B. das Fernthermometer einwandfrei?

    Danke an alle!

    0,5mm sind definitiv zu viel. Habe jetzt durch die eingelaufene Buchse + eingelaufene Welle ein Spiel von 1mm. Und das beim oberen und unteren Lager. Das Spiel macht sich sehr stark bemerkbar. Ich werde auf jeden Fall beides erneuern, so dass wieder eine vernünftige Spielpassung vorhanden ist.

    Ich würde gerne Messing nehmen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man diese Buchse kostengünstig herstellen kann. Halbzeuge in dieser Mindermenge zu bekommen ist schwer, die Zerspanung teuer. Deshalb ist es von Vorteil die Buchse als Kaufteil zu beziehen. Oder kennt jmd. den orig. Ersatzteilpreis von Fendt?
    Was habt Ihr für das anfertigen der Buchsen bezahlt? (Lohn+Material)

    Hallo!


    Die Achsschenkellager der Vorderachse sind total ausgeschlagen. Leider hat auch die Welle ein Untermaß von 0,5mm. Also wechsle ich auch die Welle aus. Die welle ist mit der Nabe verschweißt, d.h. 30er Bohrung in der Nabe, Welle durchgesteckt und rundum verschweißt. Nach erste Begutachtung würde ich sagen, dass die Nabe aus Guss ist. Wie verschweiße ich jetzt die Gussnabe und die Stahlwelle? Oder könnte es sich bei der Nabe auch um ein Schmiedeteil handeln?
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Die Lagerbuchsen sind ursprünglich aus Messing (kann auch Rotguss sein). Um den Aufwand gering zu halten, werde ich wahrscheinlich wartungsfreie Kunsstofflager von IGUS verwenden.

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/1775_neu2_1.jpg]

    Hallo!

    Ich möchte die Ackerschiene für meinen F225 GT selbstbauen.
    Hierzu brauche ich die wichtigsten Maße:

    -Länge, Breite, Dicke der Schiene
    -Durchmesser der Löcher
    -Abstand, von Mitte Bolzen zu Mitte Bolzen der Unterlenkeraufnahme.

    Vielleicht ist jemand so nett, und misst seine Ackerschiene bzgl. der genannten Maßen aus. Ich denke in 5 Min sollte das erledigt sein. Also kein Aufwand.

    Im Voraus schonmal vielen Dank für die Mühen ;)

    Schönen Sonntag noch!

    Hallo Zusammen,

    Das Pendellager der Vorderachse wird durch das Ölbad des Hydrauliktanks geschmiert. Zur Abdichtung muss man 2 Simmerringe erneuern. Der eine kann direkt nach dem Abnehmen der Hydrauliktanks (Gussteil) demontiert werden. Der andere nur, wenn man die gesamte Hohlwelle vom Vorderwagen abschraubt.

    Nun ergibt sich folgendes Problem:

    Die Welle lässt sich ca. 5 Umdrehungen rausdrehen, danach sitzt sie fest.
    Ist die Welle im Hohlprofil nochmals gesichert? Etwa durch eine Kontermutter?

    Hat jmd. von Euch diese Lagerung bereits erneuert und somit Erfahrung damit?

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

    Grüße