Beiträge von JD

    Servus,
    euere Erklärung leuchtet mir absolut nicht ein, das würde ja bedeuten, dass das bei jedem 1-Zylinder Motor so ist, sollte es wirklich beim ein oder anderen so sein, stimmt eindeutig was mit dem Regler nicht. Ich habe schon bei einigen Rössern das Problem gehabt und es auf o.g. Weise behoben und bis heute keine Probleme mehr gehabt.
    Gruss Johannes

    Servus,
    bevor du anfängst, den Motor zu zerlegen, nimm nen Schraubenzieher und nen 17er Schlüssel und verdreh mal leicht die obere Stellschraube, die verplompt ist, aber höchstens ne halbe Umdrehung, damit änderst du den Einspritzzeitpunkt bzw. Menge. Dann sollte das Problem erstmal behoben sein. Wahrscheinlich ist die Schrägnocke, die die EP antreibt eingelaufen, aber solange der Motor so läuft würde ich das so lassen, muss ja wahrscheinlich nix mehr arbeiten bei dir.
    Gruss Johannes

    Servus Markus,
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du gehörst genau zu den typischen Leuten, die sich bei Ebay übers Ohr hauen lassen. Meines Erachtens ist das 20er Ross mit diesen Mängeln höchstens die Hälfte wert und ich hätte den Verkäufer erstmal gefragt, warum er die Frostschäden verschwiegen hat. Die 20er Rösser sind noch keine Raritäten! Das ist eine klare Wertminderung. Leute schaut euch doch vorher die Fahrzeuge an und lasst Euch nicht jeden Schrott für teueres Geld andrehen. Genau das ist einer der Gründe, weshalb im www enorme Preise für Oldtimer Schlepper kursieren. Ich hab letzte Woche ein F 15 Ross BJ 51 für 1100,- gekauft und das ist vom Zustand midestens genauso wie deiner, wenn nicht besser. Also nochmal mein Anliegen: Finger weg von Ebay beim Schlepperkauf ausser man schaut sichs vorher an.
    Mfg Johannes