Genau das war das Problem, ich habe den Kupplungsautomat jetzt eingestellt und jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
Beiträge von Schlüter Super 500
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Ich habe den Schlepper jetzt wieder getrennt, um nachzusehen ob die Kupplung richtig eingebaut ist.
Sie ist wie es im Handbuch steht, mit dem kurzen Nabenende nach vorne,
also zum Schwungrad gerichtet, eingebaut.Ist es richtig, dass sich die Druckplatte beim anziehen der Schrauben in Richtung Schwungrad zieht?
Oder ist mir da ein Fehler unterlaufen?[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/3681/foto0017y.jpg]
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Wenn man die Kupplung tritt, kommt der Graphitring gerade so an die Druckplatte.
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem D-324, der zur Motorüberholung getrennt wurde. Jetzt habe ich ihn wieder zusammen geschoben und eine gebrauchte, aber noch gute Kupplung eingebaut. Jedoch kann ich jetzt das Kupplungspedal ohne Funktion durchtreten, ich habe das Pedal jetzt schon bis zum Anschlag der Verstellgabel nachgestellt und man spürt auch in den letzten cm Pedalweg etwas Widerstand aber trotzdem trennt die Kupplung nicht.
Könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass die Kupplung falsch eingebaut wurde?Gruß Nils
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Super 1250V
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Heute habe ich am 324 mal wieder ein klein wenig weiter gearbeitet.
Der Schaltdeckel wurde wieder auf das Getriebe gesetzt und die Getriebeantriebswelle habe ich mit neuem Dichtring ebenfalls wieder eingebaut.
Da es hierfür den originalen, metallummantelten, Wellendichtring nicht mehr gibt, wurde hier ein ganz normaler verwendet.Und da ich mich entschlossen habe den kleinen vorerst nicht zu lackieren, habe ich die Kupplungsglocke mit Leinölfirnis eingerieben, ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen;)
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Gruß Nils
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Hier mal wieder ein paar Bilder vom säubern der Kupplungsglocke.
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Und vom Abdichten des seitlichen Getriebedeckels.
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Gruß Nils
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Hallo,
ich möchte euch hier über die Restauration meines D-324 Farmall berichten.
Der Schlepper wurde 1959 gebaut, hat ein Verdeck, Hydraulik und das Agriomatic Getriebe.
Gekauft habe ich ihn mit einem Motorschaden, d.h. es war Wasser im Öl und Öl im Kühlwasser.
Auf den Bildern sieht man, dass das Wasser im Motor schon einiges angerichtet hat, gerade am mittleren Zylinder und am Kopf.
Außerdem haben die Pleuel- und Kurbelwellenlager schon lange ihre Verschleißgrenze erreicht. Zum Glück ist die Kurbelwelle noch in Ordnung, so dass sie nicht geschliffen werden muss und ich die Standardlager einbauen kann.Auf dem letzten Bild sieht man einmal einen Größenvergleich zwischen einem Pleuellager vom Cormick und von meinem 1250er Schlüter
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Gruß Nils
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Hallo,
ich habe mich bei der Polizei erkundigt, ob ich mit dem T-Schein einen Traktor mit schwarzer Nummer fahren darf.
Die haben gesagt, dass das Kennzeichen dabei keine Rolle spielt, wichtig ist, dass am Fz-Schein "Ackerschlepper" steht.
Gruß Nils -
Moin,
eventuell beim Sattler nachfragen.
Könntest du auch mal ein Bild von der Inneverkleidung zeigen? -
Moin,
hier kannst du dir eine ETL als PDF herunter laden.
http://www.buntes-gemuese.de/201.0.html -
Ich kenne noch die Traktor Classic
Die gefällt mir persönlich immoment am besten. -
Man kann den "T" mit Sondergenehmigung auch schon mit 15 machen. Aber das ist nicht so einfach so eine Genehmigung zu bekommen.
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Hallo,
das sieht nach einem M211 aus.
Wenns eine runde Frontscheibe hat, kann es nur ein M211 oder 215 bzw. 315 sein. Das M315 scheidet aus, da es noch ein Blech über der Frontscheibe hat.
211 und 215 unterscheiden sich in der Form der senkrechten Haltestangen, die zu den Federarmen führen. Beim 211 gehen die senkrecht nach unten und beim 215 sind die noch etwas nach hinten gebogen.
Gruß Nils -
Stell doch einfach mal ein Bild ein, dann kann man das genau sagen
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Die Bilder hättest du ruhig weglassen können Wenn ich das so sehe...
Aber mal im ernst, ich finde es sehr lobenswert, dass du dir die Mühe machst und die ganzen Bilder wieder hochlädst.
Gruß Nils -
Ich bin überwältigt von dem Dio, das ist wirklich top geworden
In welchem Maßstab hast du das gebaut?
Hast du die Bäume selber gebaut oder gekauft?Über weitere Dios von dir würde ich mich freuen.
Gruß Nils
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Aber wenn man sich die Prospektbilder von Kermit ansieht, ist oben auf dem Dreschee deutlich ein Motor zu sehen.
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Vielen dank für die ausfürliche Antwort, aber ich möchte die Gleichstromlima testen.
Gruß Nils -
Hallo, danke für eure Antworten. Mit den Riemenscheiben bin ich immer noch nicht voran gekommen. Ich will jetzt erst einmal prüfen ob die alte Gleichstrom Lima noch in Ordnung ist. Jetzt meine Frage, wie Messe ich den Ladestrom? Ein Multimeter habe ich aber ich weiß nicht an welche Anschlüsse ich zum Messen gehen muss
Gruß Nils