Meißt ist die Übersetzung der Zapfwelle aber so gewählt das bei 540 Umdrehungen der Motor das größte Drehmoment hat
Beiträge von 707-Fuhrpark
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Hallo
Leistung kannst du nicht mit Drehzahl kompensieren. Wenn die Zapfwelle schneller läuft dann erhöht sich nur die Fördermenge und die Geschwindigkeit des Spalters. Der Spaltdruck kann natürlich geringer werden was aber nicht heißen muss des er den Maximaldruck nicht erreicht. Wobei du dir bei deinem Schlepper ehr Gedanken über das Gewicht deines kombinierten Spalters machen solltest als über die Leistung. Das gar nichts geht kann nicht sein.
Gruß Flo
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Moin
Leider fehlen in meiner Ersatzteilliste die Seiten vom Schaltgetriebe. Kann mit jemand evtl. die fehlenden Seiten zukommen lassen? Es handelt sich um das Getriebe mit Doppel-H Schaltung. Es genügt auch das von einem anderen Dieselross mit dieser Schaltung.
Danke
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Hier passt definitiv nur der P 707. Wenn ich mich nicht täusche waren bei den letzten Filtern von mir sogar noch O-Ringe dabei. Kann aber auch sein das ich die mit den Unimog-Filtern verwechsel. Ansonsten einfach den Außendurchmesser und die Breite der Nut im Deckel messen und irgendwo einen auftreiben. Sollte kein Problem sein
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Muss das wirklich alles so genau sein? Erst mal ist zu klären zu welchen Zeitpunkt die Kraft ermittelt werden soll. Anfahrt? Beschleunigung? Weiterfahrt? Wie hoch ist die Beschleunigung? Wie ist der Hänger beladen? Wie hoch ist deine Stützlast und wie hoch ist deine Achslast? Deine Rollreibung kannst du nur mit deiner Achslast errechnen und nicht mit der Gesamtmasse. Dazu kommt aber auch noch die Rollreibung in den Lagern. Natürlich unter Berücksichtigung der Schmierung. Normalerweiße ist bei der Reibung die Fläche nicht ausschlaggebend aber bei Reifen auf Asphalt schon. Wie breit sind die Reifen bzw. wie groß ist die Auflagefläche? Kennt man ja vom Auto mit breiten und schmalen Reifen. Und und und...
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Falls du relativ kleine Lasten hast würde ich dir auch empfehlen eine Federwaage reinzuhängen. Die Rechnungen beruhen eigentlich nur auf theoretischen Werten. Wo hast du genau eine 100%ig ebenen Fläche bzw. schleift evtl. die Bremse vom Hänger etwas. Etwas Abweichung hast du hier immer. Du kannst höchstens deine gemessenen Werte mit den errechneten vergleichen um so die Abweichung feststellen zu können. So kannst du das vielleicht beim späteren Berechnen mit berücksichtigen. Hier musst du natürlich auch zwischen Anfahren und Weiterfahrt unterscheiden
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Hier mal ein Bild vom Oldtimer-Maishäckseln. Ein kleines Video wird noch folgen
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Video 1:
http://www.youtube.com/watch?v=diDbO1…be_gdata_player -
Hatte leider noch keine Zeit mich drüber zu machen. Aber mich interessiert jetzt ob es ein großer Aufwand ist den Simmering zu tauschen. Hast du eventuell Bilder gemacht? Glaube nicht das es sehr sinnvoll ist einen Ausgleichsschlauch zu legen da die beiden Ölstände ja unterschiedlich sind. Gibt es noch andere Öffnungen zwischen den beiden Getrieben?
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So hab mir gerade wieder etwas Zeit genommen weiter an der Steuerung zu basteln. Hat jemand von euch evtl. schon mal so etwas gebastelt oder sogar einen fertigen Schaltplan?
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Hier mal wieder was von mir:
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Servus
also Bauteile besitz ich schon alle. Nur leider hab ich keine Zeit mir über den Schaltplan gedanken zu machen. Eine elektrische Steuerung soll später ein 5/2-Wegeventil ansteuern und die Zylinder betätigen.
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Nabend
bin grad dabei an meiner neu erworbenen Sämaschine eine Fahrgassenschaltung nachzurüsten. Die Schieber sollen pneumatisch verschlossen werden. Nur fehlt mir leider noch eine elektrische Steuerung dazu. Hat jemand von euch schon mal an sowas gebastelt oder Erfahrungen damit? Für ein paar kleine Tips würde ich mich freuen
Gruß Flo
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Moin
also deine 35PS reichen locker aus. Ich selbst fahre einen 13t Spalter am 17PS Schlepper zwar auch mit leicht erhöhten Standgas aber auch nur das der Spalter sich etwas schneller bewegt. Selbst hab ich einen 13t Spalter von BGU mit dem ich sehr zufrieden bin. Finde ihn auch vollkommend ausreichend um hartes und verwachsenes Holz zu spalten. Auch von der Geschwindigkeit ist er etwas schneller wie vergleichbare Spalter. http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/…ter/4580_07.pdf
Gruß Flo
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Hier mal wieder was von mir.
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Leider lackier ich überhaupt nicht gerne. Ich hoff einfach das das erste Feld richtig staubig ist und sich das alles etwas anpasst
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Ja da hab ich schon vorgesorgt. Lässt sich noch ein bisschen verstellen ansonsten muss die Verstellung nur geändert werden dann geht er weiter rein. Muss aber leider noch ein bisschen warten bis er getestet wird
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Nabend
so hier also die "Auflösung". Hab natürlich schon vor längeren Angefangen und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Musste mich jetzt ein wenig ranhalten das in der Werkstatt etwas Platz wird. wenn ihr noch Details wollt müsst ihr nur schreiben.Gruß Flo
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Nabend,
mittlerweile hab ich mich auch für eine Stabwalze entschieden. Das mit dem verkleben hab ich auch gehört aber das sollte man in den Griff bekommen. Das Grubbern mit dem Unimog war sowieso nur ne Ausnahme. Normalerweiße hängen wir unsren 105er Farmer davor. Mulchsaat fällt sowieso aus da hier Flügelschare von Vorteil wären aber das Leistungsmäßig bei uns nicht hinhaut.