Beiträge von fendtandi

    Wie erkenne ich das? Die Hydraulik hebt so einwandfrei nur wenn er ca 3 Stunden steht dann senkt sie sich langsam ab. Hatte das Problem schon mal bei unseren D- 324 da waren es die Nutringe.

    MFG

    Hallo,
    könntet ihr mir sagen was für ein Nutring in dieser Hydraulikanlage eingebaut ist? Bräuchte wahrscheinlich einen neuen da die Hydraulik immer abfällt.

    MFG
    Andreas

    Hallo,
    Josef47 es ist ein 2 Zylinder Wassergekühlter MWM Motor mit 24 Ps müsste fast so aufgebaut sein wie der F 12 GH.Lass nach Weihnachten mal den Motor ohne Luftfilter laufen und die Düsen überprüfen vielleicht ist es ja nur dass.Mein Schlepper hat übrigens keinen solchen Startknopf.

    Freberik kannst du mir sagen wo der Regelstangenanschlag ist?Ist es die Schraube links oben auf meinen Bild?

    MFG
    Fendtandi

    Hallo,
    so habe die schrauben jetzt mal verdreht.Die rechte Schraube ist die Drehzahlschraube kann man eindeutig sagen.Die linke Schraube habe ich nach rechts und nach links jeweils nur eine halbe Umdrehung drehen können,wobei sich aber vom schwarzrauchen her nichts verändert hat.Muss man die Schraube weiter drehen können?Was könnte nun dass Problem sein?Habe heute auch gemerkt dass beim Starten ein Zylinder erst später kommt als der andere.Erst wenn er so ca 30 sec gelaufen ist läuft er gleichmäßig auf allen 2 Zylindern.Könnte dass Problem von der Pumpe kommen oder vielleicht dass eine Düse nicht richtig abspritzt?Die Glühkerzen habe ich schon erneuert (TDI).

    MFG
    Fendtandi

    Hallo,
    so hab mir des alles ein bisschen angeschaut und ich glaub da könntest du recht haben. Hab jetzt 3 Schrauben gefunden die man verstellen könnte, 2 wo ein Sicherungsblech dran ist aber da ist aber keine Verplombung mehr vorhanden.(Siehe Bild)Kann mir jemand sagen was für eine Schraube der Regelstangenanschlag ist? Dreh nicht so gerne an solchen Schrauben rum net das mein Schnukerl dann gar nicht mehr geht.

    MFG
    Fendtandi

    Hallo,
    danke für die ganzen Tipps bin hatte aber leider keine Zeit dass ich mal ein bisschen was ausprobiere.Torsten danke für die Fotos kann sie aber leider überhaupt nicht erkennen. josef47 was ist überhaupt ein Rauchgasbegrenzer?Wie funktioniert dieser und wie kann das sein dass er verstellt ist?Ist da was kaputtgegangen?

    MFG
    Fendtandi

    Hallo,
    Frederik hasst du etwas in den Kühler hineingetan damit der Kopf wieder dicht wird?z.B.Kühlerdicht? Dass mit der Paprika und den anderen sachen hab ich auch gelesen aber weiss net ob des so gut ist.Hab nämlich auch dass Problem ,dass ein paar Tröpfchen zwischen der Kopfdichtung rauskommen. Stimmt dass Anzugsmoment des Kopfes?Habe ein Datenblatt da stehen 10mkg drin und ich glaube des sind 100 Nm oder irre ich mich da?

    MFG
    Fendtandi

    Hallo,
    wie geht dass mit der EP ausbauen?Muss ich da was beachten oder kann ich die einfach rausziehen?Würde mir gerne eine Reparaturanleitung für den KD 12 Motor zulegen hab aber bis jetzt nirgens eine gefunden!Wisst Ihr vielleicht wer soetwas haben könnte?

    Hallo,

    mit den Ausgleichsblechen wird ja nur der Forderbeginn verstellt und der hat ja normal nichts mit schwarz rauchen zu tun, oder?Ja Boschdienst ist so ne Sache da bist dann auch gleich so ca 50-100 € los und dann habens noch net mal was gemacht dran!
    Till wo sind die Einstellschrauben?Sieht man die ohne die Pumpe auszubauen auch und kann man die verstellen?Hätte nämlich bis jetzt keine gefunden.
    Sicher freu ich mich, der Fendt der geht ab wie Harry ,aber is halt auf de Dauer net so gut für den Motor.

    MFG
    Fendtandi

    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier im Forum und muss schon sagen wirklich toll hier.
    Nun zu meiner frage:Habe einen Fendt F24W vor kurzen restauriert.Sonst ist er soweit ok kein Ölfleck oder so nur sobald der motor auf belastung geht oder hochdrehen muss raucht er total schwarz.Bei Standgas oder gleichbleibender Drehzahl raucht nichts.Was könnte das für ein Problem sein?Ist der Motor aufgedreht d.h. einspritzpumpe verstellt oder kann es ein anderes Problem sein?

    MFG
    Fendtandi