Beiträge von Tobl

    Hallo

    Oh Mann wie mich das erinnert

    Letzten Sommer war ich mit unserem New Holland Tl 80 und unserer Wiesenwalze und mein Kumpel mit einem Schlüter 1250 vl und wiesenwalze am walzen. gut naja wir fingen um sechs Uhr früh an .... Es wurde dann hald bald mal vier Uhr , und da wir am Abend davor zimlich lang weg war ( ich glaube es war so bis halb 2^^) wurde hald auch die Musik ab Bulldog lauter...
    Also ich auf der EINGEZEUNTEN Weide am walzen .
    Auf einmal meinte meine jezige Freundin was das für Leute da währen und was die machen . mein kumpel also Langsam vorgefahren und nachgesehen. Naja war ein Ehepaar ( er der stille Anzugmen sie die Vorzeigetussi^^) mit ihrem Hund und Ihren 2 13 Jährigen kindern...
    Ich fragte so was sie hier machen : Meinte die Frau auf Höchstem Hochdeutsch ja sie spielen mit ihrem Hund ( und richtig kam da son Putzlumpen auf Stelzen :D )
    mein Kumpel meinte Ja das wär ja hier Privatgrundstück und da ständen auch Schilder ..
    meine Sie sehr hochnäsig das ja das Tor offen gewesen wär ..
    Ich so entweder sie verlassen jetzt das Grundstück oder ich ruf meinen Vater ..
    er dann so schüchtern soll ich machen und die beiden Mädels grinsen ziemlich doof rum.
    ich also Handy ans ohr ( ohne Gespräch) mit den worten: Ja Papa mach ich ich leg einfach die 4 Rundballen vors Auto^^.
    Die Mutter wollte zu mir und meiner Kumpelin in die Kabiene und meinte ich solle ihr das Handy geben . ich so ne und meine Freundin grinste schon ...
    Ich als Technohörer also Musik auf vollen Anschlag^^ Frontscheibe auf und Tür zu die tussi stand da und guckte nur .. Auf einmal Meinte eine von den Mädchen sie sollen jetzt gehn weil wir Sch** Bauern ja eh nur Stress machen und eh die hässlichsten Mädchen haben. Okee mein Kumpel mit seinem Bulldog ( Schlüter 1250 vl und Walze) Straßengruppe und 3 gang rein und los richtung auto .. ( MEi warn die schnell^^^)
    Ende vom Lied 20 Mins später war die Familie weg und ich verging vor lachen fast so was von behämmert ...
    nene

    Hallo man ne ganz wichtige frag mit welchem Drehmoment muss ich am Hanomag R 324 S die Ventielspiele(bzw die Ventiele) einstellen und wieviel Drehmoment braucht der Zylinderkopf??

    Mfg Tobi(der sich über rasche Hilfe freuen würde)

    nee noch nicht bin aber am überlegen ob ich mir welche drauf machen lasse aber da er nicht mehr arbeiten muss weis ich noch nicht so recht

    Mfg Tobias

    Ps: was haben deine Doppelreifen damal gekostet

    Dazu sag ich nur eines:

    Super

    Hab letztens ne Getreibeübersetzung (kleiner Verborgener Hebel) gefunden der läuft jetz schon fast 25 Ka wieso super sag ich dazu nur

    Mfg Tobi

    Ps: hast du ein bild von deim??

    Ja also ich habe nun ja auch meinen 2ten Traktor einen Hanomag R 324 S
    Ich weis er ist nicht sehr sellten ich würd aber trotzdem wieder herrichten
    Nun hat der Hano folgendes Problem aks der Ex-Besitzer damit Kartoffeln gegraben hat kam auf einmal weider Rauch ausm Auspuff ja und nun war er festgelaufen
    die wollten den herrichten aber der is nicht mehr dazu gekommen und so stand der Hanomag ca 12 Jahre mit offenem Motor dort rum und ich hab ihn dann geholt nun ja der Motor is oben alles abgenommen(sprich Zylinderköpfe etc)
    was kann ma da machen
    (Habe nämlich eine Wette laufen das er bist 01.01.2010 wieder läuft)

    Mfg Tobias

    Hallo
    Habe zu Weihnachten einen Bungartz U1 bekommen.
    Folgende Daten hab ich:
    Type U1
    Nr. 1386
    Motor 12 PS
    Nr. 1556

    Das besondere daranist:
    Da das ein Einachser was , er hat eine Käfer Vorderachse werde mal Bilder hier reinstellen,morgen oder so .
    Suche Mehrere Daten sowie Bedienungsanleitung o.ä

    Mfg Tobias :trecker2: