Beiträge von audiraudi

    Bin über das Video auf Youtube auf den Bericht der Restauration gestoßen.

    Leider kann ich fast kein Bild sehen, da ich nicht alleine mit diesem Problem bin ( stand ja auch in einigen Beiträgen )

    Gibt es evtl ein alternativ Link wo man die Bilder zum Text sehen kann.

    Das ist ein wirklich SUPER Bericht nur leider ohne Bilder nicht ganz so gut...

    Hallo
    Wir haben einen 432 IHC und mir ist aufgefallen das die Motorbremsleistung nachlässt, noch nicht schlimm aber sie lässt nach, und besser wird es von selbst wohl eher nicht.

    Meine Frage ist nun waran kann das liegen??
    Eine Ferndiagnose ist ja immer schlecht aber Hinweise dazu würden mir ja schon reichen.

    Fragen gerne...
    Danke

    Hallo
    Danke für euren vielen Berichte...aber
    so kann das nicht ganz sein denn mein Quad darf ich laut Polizei fahren... es ist aber eine LOF maschiene mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 120Km/h demnach müsste es eine klausel wegen Gewicht oder/und größe habe denn wenn ich davon nur die Papiere hätte und beispielsweise papiere von einem großen schleppe ist nur zu erkennen das deer richtige schlepper schwerer ist aber nicht das mein`s gar kein schlepper ist sondern ein Quad........ mein Führerschein sagt aber aus das ich schlepper bis max 59Km/h (ohne Hänger) und bis max 25 Km/h (mit Hänger) fahren darf.

    Im übrigen habe ich diese frage auch dem Polizisten gestellt und er meine das eine ist halt ein Quad und das andere ein Tracktor...... hatte aber keine Papiere dabei.... und aus den Papieren kann man sowas nicht erkennen!!!!

    Und ob ich unseren jetzt fahren darf weiß ich noch immer nicht....
    Ich finde keinen passenden gesetztes Text weder zu meinem Quad noch zu unserem Schlepper, auch nix von grün und schwarz... hat jemand von euch Seiten gefunden wo sowas erklärt wir mit § ????
    Gruß
    Christian

    Hallo und danke,
    Ich habe FS Klassen B, BE, M, L,
    Und wenn ich das jetzt mal andersherum sehe was Heinz Josef geschrieben hat... Klasse L nur bei grünem Kennzeichen, bedeuetet ich fahre schlepper mit BE. und das mit nur einer Beschränkung==> bis 3,5T was anderes sieht B/BE nicht vor. Was Bedeuten würde wenn ich nen 60 KM/h Schlepper finde der nur 3,5 T hat dürfte ich diesen fahren ( gibt es wahrscheinlich nicht ) aber genügend 40Km/h und die darf ich ja normalerweise nur mit T Fahren( bei grünem Kennzeichen)
    War das so richtig....?

    Nochmal ein par Daten von meinem Quad:
    Höchstgeschwindigkeit ca 130, Gewicht 480KG, Anhängelast 550Kg,PS 64, Zulassung: LOF.ZUGM.GERAETETRAEGER
    Aus den Papieren steht nicht einmals Quad oder so demnach ist es ein Schlepper???? Tüv braucht es ASU nicht
    Gruß
    Christian

    Hallo
    Ich habe diesen Beitag verfolgt und mir kommen da ein paar ganz neue Fragen worüber ich mir bisher gaaar keine Gedanken gemacht habe:

    Wir haben einen Schlepper mit Schwarzem Kennzeichen und einen eigenbau Anhänger von keine ahnung 1900 oder so ( komplett restauriert mit Licht und was da so dran gehört) keine Papiere nicht zugelassen, die Versicherung meinte er ist mitversichert und müsse ein folge Kennzeichen haben.

    Ich habe FS Klasse L ( neuer Schein / Karte) darf ich das gespann so überhaupt bewegen???

    Ich war bisher der Meinung ich darf diese Maschienen ( schlepper is 32 Km/H) alle mit oder ohne Geräten/ Anhänern bewegen.

    Alles sehr seltsam wenn ich darüber nachdenke das ich mein Quad ( Lof Zulassung ) mit einer Höchsgeschwindigkeit von ca 130 mit Hänger fahren darf ( Hänger mit weniger Geschwindigkeit natürlich)

    Über Antworten evtl mit Links wo man sowas Ausdrucken oder Nachlesen kann wäre ich sehr Dankbar
    ===== Ich brauche meinen Schein und hab keine lust illegal unterwegs zu sein
    Guß
    Christian

    Hallo
    Ich habe diesen Beitag verfolgt und mir kommen da ein paar ganz neue Fragen worüber ich mir bisher gaaar keine Gedanken gemacht habe:

    Wir haben einen Schlepper mit Schwarzem Kennzeichen und einen eigenbau Anhänger von keine ahnung 1900 oder so ( komplett restauriert mit Licht und was da so dran gehört) keine Papiere nicht zugelassen, die Versicherung meinte er ist mitversichert und müsse ein folge Kennzeichen haben.

    Ich habe FS Klasse L ( neuer Schein / Karte) darf ich das gespann so überhaupt bewegen???

    Ich war bisher der Meinung ich darf diese Maschienen ( schlepper is 32 Km/H) alle mit oder ohne Geräten/ Anhänern bewegen.

    Alles sehr seltsam wenn ich darüber nachdenke das ich mein Quad ( Lof Zulassung ) mit einer Höchsgeschwindigkeit von ca 130 mit Hänger fahren darf ( Hänger mit weniger Geschwindigkeit natürlich)

    Über Antworten evtl mit Links wo man sowas Ausdrucken oder Nachlesen kann wäre ich sehr Dankbar
    ===== Ich brauche meinen Schein und hab keine lust illegal unterwegs zu sein
    Guß
    Christian

    Hallo
    Ich wollte nur nochmals mitteilen das ich noch immer mit dem falsche Öl unterwegs bin. Hat aber nichts damit zu tun das ich etwas beweisen möchte sondern eher das ich es aus zeitgründen noch nicht gewechselt habe.
    Gruß
    Christian

    Zitat von Mccormick-Fighter

    Die gelösten Partikel können natürlich auch den Ölfilter zusetzen, das führt dann zu einem Kolbenfresser.
    Hendrik

    Habe heute mein Werstatthandbuch bekommen... aufgefallen ist der Vorbesitzer hat den Ölfilter falschrum eingebaut, da ich es nicht besser wusste habe ich ihn wieder falschrum eingebaut: Feder nach oben. Dadurch hat der Filter kaum Wirkung.
    Aber nun zum wesentlichen, Mcormick-Fighter Schreibt der Ölfilter setzt sich zu und es gibt einen Kolbenfresser. Laut Buch kann dieser Fall nicht eintreten. Da in der Oberen Glocke des Ölfiltergehäuses genau an ein solcher Fall gedacht wurde:
    Sollte sich der Ölfilter zusetzen gelangt das Öl durch ein Überdruckventiel an dem Filter vorbei an die zu schmierenden Stellen im Motor... klar ist dann auch das der Filter außer Betrieb ist!
    Gruß
    Christian
    Zu der Ölsorte ist noch zu sagen das ich mich noch nicht entschieden habe wieder auf org Öl um zu steigen! Ich glaube eher das ich in Zukunft öfter mal einen wechsel mache um die von dir erwähnten Partikel heraus zu bekommen um irgendwann einmal NORMALES Motorenöl fahren zu können.

    Hallo

    Heute kahm endlich das Getrieböl, Laut Handbuch müssen ja ca 20 Liter ins Getriebe. Nach ca 8- 10Liter war es voll bzw an der Einfüllgrenze ...Laut Handbuch...

    Im Motor habe ich jetzt das 10W40 (ist mir bekannt als Öl für Dieselmotoren TDI Audi VW usw.) In unserem alten Deutz (18PS mehr weiß ich davon nicht mehr) haben wir Jahrelang 15W40 gefahren da is nie was passiert, und 10W40 is ja eigentlichnoch besser als 15W40.

    Die Hydraulick muß ich noch machen sind noch zwei sachen undicht... aber welches Öl !!?? ich glaub ich nehm das 15W40 ( Motorenöl) wurde im Forum ja schon mehfach erwähnt als Hydraulicköl!

    Danke für die Beschreibung.
    Mal wieder ein Teil was ich nicht Brauche. Wir arbeiten mit dem Schlepper im Wald, um die Stämme zu ziehen schalte ich meist in die Ackergruppe, dabei habe ich bisher immer die Kupplung getreten. Trotz Kupplung geht der Hebel nur mit Kraftaufwand in die Ackergruppe die andere Gruppe lässt sich besser einschalten sollte ich da was nachstellen??
    Gruß
    Christian

    Danke
    Also 15W40 oder 20W20 für die Hydraulik!! Okey nehme dann 15W40


    Und was soll ich am besten für den Motor nehmen... ich habe ganz frisch 10W40 reingefüllt und er ist seit her noch nicht gelaufen da mir noch andere Sachen fehlen die aber morgen eintreffen.

    Danke Gruß
    Christian

    Zitat von Mccormick-Fighter

    Hallo,
    für die Hydraulik kannst du 10W40 oder 20W20 nehmen.

    Ich würde dir, wenn dir dein Schlepper ans Herz gewachsen ist, dazu raten das 10W
    40 zu wechseln.


    Hendrik



    Was soll ich denn Stattdessen in den Motor reinkippen??

    Für Die Hydraulik 10 W40 hör ich jetzt zum ersten mal... bisher immer 15W40
    Gruß
    Christian

    Hallo
    Es handelt sich um einen IHC D432 kleiner CM oder Großer CM ....was ist CM????

    Also Getriebeöl habe ich bereits bestellt SAE 80W-90 auf Mineralischer basis.
    Filter gibt es laut Handbch nicht, zumindest wird er dort nicht erwähnt.

    Motoröl habe ich heute gewechselt eingefüllt wurde (10W40) Filter ist aus Stahl und wurde gereinigt.

    Hydrauliköl wurde nur nachgefüllt mit dem was ich gerade zur Hand hatte (Hydrauliköl), dies will ich aber in den nächsten Tagen noch erneuern.. Weiß jemand wie ich das alte Öl alles raus bekomme???

    Meine Frage ist nun:
    Hab ich bisher das richtige verwendet?
    Kann ich wie in den Foren Beschrieben für die Hydraulik 15W40 (ist doch Motoröl) verwenden?
    Gruß
    Chrstian

    Hallo Leute
    Nach langer Arbeitspause haben wir in den letzten Tagen eine kleine "Inspecktion" an unserem IHC durchgeführt.
    Simmering Zapfwelle und Hauptantrieswelle erneuert Ölwechsel usw.
    Habe in der F Werkstatt gesagt bekommen ich solle 10W40 als Motoröl nehmen https://www.amazon.de/MANNOL-Classic…&language=de_DE* . War dringend nötig im Getriebe waren noch ca 8L Öl wo doch 20 sein sollten :-o .

    Achtung noch ein Tipp für`s Getriebeöl ein Fachmann der sich mit Öl auskennt wies mich darauf hin das man bei alten Schleppern auf jeden Fall darauf Achtet Mineralisches Öl zu verwenden da Synthetisches die Alten Dichtungen/Simmeringe zerstören könnte.

    Nun meine Frage welche Hydrauliköl soller bekommen? Ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen das 15W40 https://www.amazon.de/MANNOL-Traktor…&language=de_DE* verwendet wurde!!??

    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammnen,
    Wenn es nur an den Kerzen liegen sollte kann man dies auch testen wenn man ihm zum Starten einen Fön an den Luftfilter hält...
    Habe bei meinem IHC auch große Probleme da die Kerzen ihren dienst wol nicht mehr richtig tun. Um Schnelle Abhilfe zu schaffen halte ich beim Starten einfach einen mini gasbrenner an die Ansaugung des Luftfilters und siehe da er Springt auch bei harten minus Graden an. Das einzige was ihm gar nicht gefällt ist zu Feuchte Luft dann brauch er schon ein wenig Zeit bis er aus seinem Schlaf erwacht. Und das alles it einer 55 AH Batterie wo eigendlich eine 100AH Reingehört!!!
    Gruß
    Christian

    Hallo alle zusammen
    Ich habe den fehler gefunden:der fehler liegt in der Bedienung!!!
    Die neue Batterie st bestellt da mir dasmal wieder zu lange dauert hab ich noch ne andere eingesetzt zum testen.EINE 55Ah die ich noch rumstehen hatte!!
    Dann habe ich ca 2GANZE MINUTEN Vorgeglüht und er ist sofort beimersten drehen auf ALLE 4 Zylinder gelaufen!!!

    Einen Trick habe ich noch angewendet: Ich habe wie hier im Forum beschrieben an die Luftfilteröffnung einen Gasbrenner (weiter Abstand) ran gehalten so bekommt er beim Start warme Luft

    Vielen Dank für all eure Tipps und Tricks an meinem IHC
    Gruß
    Christian