Hallo michel91
Um dir helfen zu können solltest du erst einmal genauere angaben machen,
warum du es zerlegst.
Mfg
Udo
Beiträge von Eismeer
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Hallo Soyafood
Bist du sicher dass es ein MWM Motor ist?
Ist da nicht ein 6Zylinder von Deutz oder MAN verbaut worden.
Mfg
Udo -
Hallo
Wenn die Lager in Ordnung sind musst du sie nicht unbedingt Tauschen,
ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Wechsel aber den Simmering auf der Hauptwelle gleich mit, wenn du das Zahnrad
Wechselst.
Mfg
Udo -
Hallo Thomas
Mein Farmer1 hat zul. GG 2300 kg, VA 700 kg. HA 1600 kg .
Leergewicht. 1530 kg.
Und unter Bemerkung 12 zul. GG 2800 Kg, VA 1050 Kg, Ha 2400 kg.
Der Kraftheber hebt ca. 600 Kg.
Das müsste eigentlich fast wie beim F24 sein.
Gruß
Udo -
Schau mal bei der Bucht, da ist ein F24 Getriebe drin?
Oder suche unter Google da findest du auch welche,
Das Getriebe vom F 15-20 müsste eigentlich auch Passen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo -
Hallo
Wenn du ein Getriebe für ca.400,- bekommst und es noch in Ordnung ist,
Ist das die Beste Lösung.
Die Lager sind nicht ganz Billig, da musst du ca. 400,-bis 600,- Rechnen.
Du kannst auch mal bei der Fa. Bracht wegen einem Getriebe Nachfragen .
Mit freundlichen Grüßen
Udo -
Zitat von Eismeer
Hier habe ich noch ein Paar Bilder
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Gruß
Udo -
Hallo DaMax
Es kann sein das dein Bowdenzug sich Gedehnt hat, würde mal die Einstellungen
Überprüfen u. Einstellen.
Mfg
Udo -
Hallo 2erlei86
Die Überlegung auf eine Lenkunterstützung hatte ich schon vor 2 Jahren.
Damals Hackte es eigentlich nur welche Hydrauliklenkung, und wo Baue
Ich die Hydraulikpumpe hin. Und die Elektrolenkung gefiel mir nicht .
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was du mit deinem Schlepper machst ??
Also ich Denke mal wen ich das nächste mal mit meinem 2 Achshänger rangiere,
Geht das wesentlich Leichter. Das Arbeiten mit dem Frontlader, macht jetzt wieder
richtig Spaß .
Bei deinem Favorit ist doch eine Gemmer-Lenkung oder ? Denn dann
Müsste sie auch Leichter gehen.
Grüße
Udo -
Hallo
Frag mal bei ZF nach, habe damals für meinen Farmer1 die auch Bekommen.
Du kannst auch gleich Nachfragen ob es noch Ersatzteile gibt.
Gruß
Udo -
Hier habe ich noch ein Paar Bilder
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Gruß
Udo -
Hallo marsmark1992
Prüf mal denn Ölsand im Getriebe, ist eine 4kant Schraube neben dem Schalthebel.
Das manchmal Getriebeöl da Austritt ist Normal.
Bei der Hydraulik solltest du wie F20GH Beschrieben hat, das mal Kontrollieren.
Falls weiterhin dein Hydrauliköl Verschwindet, kontrolliere alle Leitungen u. Kraftheber
Auf Dichtigkeit. Wenn da alles Dicht ist kann nur noch deine Decke unten am
Kraftheber undicht sein.
Mit freundlichen Grüßen
Udo -
Hallo
Ja die Glühkerzen hatten mal 50,-€ gekostet, liegen jetzt bei 70-85,-€.
Nun komme ich nach meinem Umbau der Stabglühkerze auf 16,-€ .
Nun geht’s weiter.
Zu Weinachten habe ich mir eine Hydo- Lenkung geleistet, die nun Montiert wird.
Als erstes waren die Halter dran, denn da musste ich erst Schauen wo ich sie
Am Besten unterbringe.
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Die Halterung für den Lenkzylinder
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Die Halterung für die Hydraulikpumpe u. Tank
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Gruß
Udo -
Hallo
Nachdem ich wieder einwenig Zeit hatte habe ich mich an meine Glühkerzen gemacht.
Da eine Glühkerze den Geist aufgab, und ich Festsellen musste das der Preis Unverschämt ist.
Habe ich mich entschlossen, das ich auf Stabklühkerzen Umrüste.
Nun habe ich erst einmal eine Passende Glühkerze bei meinem Kfz-Händler im Regal gesucht.
Dann habe ich den Adapter Angefertigt.
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Gruß
Udo -
Hallo
Bei dem Achsschenkel kannst du entweder den Simmering ein wenig Versetzen,
Oder eine Büchse drauf Ziehen.
Die Lagerbuchsen in der Mitte sowie die Messingbuchsen? Könntest du noch bei deinem Fendt Händler
Kriegen, oder eine Dreherei Fragen.
Die Federn haben keinen Radius, sie werden mit den Oberen Stellschrauben Fixiert.
Mit den Seitlichen Exenderschrauben wird auch der Sturz mit Eingestellt.
Mfg
Udo -
Hallo
Es ging wieder ein Stück voran.
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Getriebe ist Angeflanscht
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Aufsetzen vom Hydraulikblock
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Wieder Zusammengebaut, und Anpassung des Verdecks
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Scheibe eingebaut , und Plane aufs Dach.
Nun Muss ich noch die Kupplung einstellen , da die Gänge noch ein bisschen Hacken.
Grüße
Udo -
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Hallo Markus auch herzlich Willkommen hier!
Es gab damals für einige Modele den Ölfilter
Zum Umrüsten! würde den Ölfilter auf
Jeden Fall drin Lassen.
Ich weiß zwar nicht wie der Eigenbau genau aussieht,
Aber vielleicht kann man da was ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Udo -
Hallo
Die Lager kosten mich nur ein wenig Arbeit,
bis auf die Nadellager die Kosteten alle ca. 60,-€
Die Simmeringe liegen auch noch mal ca. 50,-
Grüße
Udo -
Nun habe ich der neue Simmering in den Deckel eingepresst
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Die komplette Vorgelege wurde mit neuen Lager wieder Eingebaut
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Die Rücklaufachse wurde Poliert und mit neuen Nadellager eingebaut
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Die Haupwelle mit neuem Lager
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Hauptwelle –stirnrad-Schieberad eingebaut
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Mfg
Udo