Hallo Jan finde deine Idee gut besitze selbst einen 880, und habe diesen auch so einigermaßen hergerichtet; habe ein paar Bilder in die Galerie gestellt, es stimmt die Ersatzteilversorgung ist nicht die beste aber ich muß sagen ich habe bis jetzt immer alles bekommen obwohl es waren bis jetzt keine wilden sachen dabei. Ich finde die Marke interessant es ist ja so soeinen hat nicht jeder. Bei mir wird er nur zum Holzmachen eingesetzt und das wird auch weniger trotzdem bleibt er.
Schöne Grüße
Harald alias max.69
Beiträge von max.69
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Hallo jens585
Der Dreiwegehahn sitzt in aller regel links neben dem Fahrersitz, an der Rückseite vom Hubzylinder für die Ackerschine. Beim DB wurden aber unterschiedliche Dreiwegehähne verbaut so steht es sogar in der Bedinungsanleitung für meinen 880, an dem sitzt zum Beispiel ein Dreiwegehahn mit einem Hebel. Jedenfals sitzen bei mir darunter zwei Anschlüsse mit denen man Frontlader oä. bedinen kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Harald -
Hallo alle zusammen
Es hat zwar etwas gedauert aber ich habe es geschaft mit meinem Schlepper zum Tüv zu fahren. Der hat sich mein selbstgebautes Verdeck angesehen, die Frondscheibe ist von einem Dieteg Verdeck, den Überrollbügel habe ich dranngelassen, und die restlichen Scheiben sind aus Verbundglas, die ich selber zugeschnitten habe. Das Gestell ist aus Winkeln und Rohren zusammengeschweißt. Das Dach ist eine wasserfeste Holzplatte die ich zusätzlich mit Zinkblech von außen verkleidet habe.
Ich habe ihm erklärt was ich gabaut habe und woraus, danach ist er etliche male drumherrumgelaufen, hat sich den rest mit Bremsen und Beleuchtung usw. angesehen, und hat zum Schluß gesagt das es ein sehr stabiles Verdeck ist.
Zum Abschluß hat er mir eine geklebt und ertig.
Ich habe dazu 3 Bilder bei den Tracktorporträts eingestellt, er ist zwar nicht Original aber ich glaube man kann ihn sich ansehen auch wenn er Verschandelt sein sollte.
Ob ich den Wert gemindert habe glaube ich nicht, aber bildet euch selbst ein Urteil.
Für meine Zwecke ist er jetzt gut ausgerüstet.
Schöne Grüße
Harald -
Hallo und Danke
Also ein Oldtimer solls nicht werden Michael, und das mit dem Original bekomme ich auch nicht hin, aber verschandelt wird er auch nicht. Er wird neu Lakiert nicht im Original Farbton denn der ist Pisgelb, er wird ein wenig heller. Andersrum ist er bei mir ein Arbeitstier was ich 30 Tage im Jahr gebrauche. Wenn ich fertig bin stelle ich gerne ein paar Bilder vorher nacher ein. So jetzt zum Glas da ich viel im Wald fahre kommt kein Plexiglas in frage Danke Gordon. Ich habe mit der Glasbestellung noch einwenig Zeit und sehe mal ob noch jemand Erfahrungen mit dem TÜV gemacht hat so wie beim Fend Fahrer. -
Hallo alle zusammen
Bin dabei meinem David Brown ein neues Dach zu Bauen. Die Frontscheibe ist noch von dem Dietec Verdeck, den Rest baue ich aus Blechen und Stahlprofilen. (Ist eine ganz schön aufwendige Geschichte). Nun meine Frage, da ich nicht gerne Makrolon oder PVC in die Seitenteile einsetzen wollte, da diese gerne Verkratzen, habe ich jetzt vor Glas zu nehmen. Hat jemand erfahrung ob es Einscheiben Sicherheitsglas oder Verbundsicherheitsglas sein muß, und wie steht der TÜV dazu. -
Hallo
Ich möchte mich bei euch Bedanken für die Antworten. Habe mich für das 80 ger Getriebeöl entschieden mal sen wies klapptMit freundlichen Grüßen
Harald -
Hallo
Erstmal Danke für die Antworten. Habe mir das ganze noch eimal nachgefragt, und habe auch vergessen etwas zu erzählen.
Also ein David Brown hat die Ölpumpe im Getriebe ( ich glaube alle wissen das nicht ) . Das Getriebeöl ist gleichzeitig Hydraulicöl.
Das Öl was der Händler meines Vertrauens meint ist Mobilfluid, das bei modernen Treckern die das selbe Prinzip haben eingesetzt wird.
Da das SAE 80 dicker ist wie das Mobilfluid ist die Frage was ich nun mache. -
Hallo alle zusammen
Habe diese Frage schon einmal gestellt in einem anderen Bereich des Traktorhofes, war da wohl an der verkehrten stelle, also versuche ich es hier noch einmal.
Ich besitze einen David Brown 880 Bj. 67. Zu diesem Trecker habe ich mir eine Bedienungsanleitung zugelegt, passt zwar nicht alles vom Aufbau her aber das meißte. In dieser Bedienungsanleitug steht das das Öl im Getriebe und Hydraulic SAE 80 sein muß.
Der ölhändler meines Verrauens sagt aber das ich Hydroflorid haben muß.
Wer hat welche erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo Florian
Habe einen Schaltplan vom 880 wenn dir das weiterhelfen würde könnte ich ihn dir per E-Mail senden
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Hallo alle zusammen
Habe einen David Brown 880 Bj. 67. Zu diesem Trecker habe ich mir eine Bedienungsanleitung zugelegt, passt zwar nicht alles vom Aufbau her aber das meißte.In dieser Bedienungsanleitug steht das das Öl im Getriebe und Hydraulic SAE 80 sein muß.
Der ölhändler meines Verrauens sagt aber das ich Hydroflorid haben muß.
Wer hat welche erfahrungen gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Harald alias max.69 -
Hallo D
Versuch es mal bei der Firma Kloska in Bremen http://www.svr.de/seiten/produkte/frame_produkte.html, habe dort auch schon mal was Gekauft, die Schneiden auch Stücke von Gummimatten ab, das ausstanzen würde ich selber machen sonst wären das zu Teuer. Die kannst du auch ansprechen auf verschiedene Härten ( ich glaube die Härte bei Gummi wird in Shore gemessen) und Dickten.
Gruß
Harald -
ich würde mich dem ding nicht mal auf 20 m nähern, und die Berufsgenossenschaft würde das ding sicher in ein Museum stellen.
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Hallo Christian
Ich habe mir vor kurzem schlau ob und wie ich neue Aufkleber für meinen David Brown bekommen kann, und habe einen befreundeten Werbefachmann gefragt ob der diesen erstellen kann. Der hat mir daraufhin erklärt das ich die Aufkleber Fotografieren und vermessen das wäre dann kein Problem. Also Versuch es mal bei einer Werbefirma wenn du nirgens anders etwas herbekommst.Gruß
Harald
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In den Meisten Schlossereien bekommt man fur kleinens Geld die Gänigsten Schrauben und Kleinteile, ich kaufe lieber bei Eisenkarl als bei ... , wiel die Qalität meistens auch besser ist.
Gruß Harald -
Unser Chef Bestellt auch bei Granit, die Teile sind im allgemeinen nicht schlecht, ich selber habe einen David Brown mußte eine neue Dieselpumpe und einen Tankdeckel haben hatte Granit beides da. Nachmittags Bestellt, am nächsten morgen da.
Wir haben garade die neuen Kataloge Das beste 2009/2010 erhalten nur als Info,
Gruß
Harald -
Ja sicher das andere wäre natürlich, wenn du den Zylinder AUSPACKEN mußt weil die ventile nicht zu gewesen sind.
Gruß Harald -
Hallo Burkhard
Da ich schlosser bin weiß ich in meiner region wo ich hin muß. Habe mal geschaut wo du wohnst und da weiß ich nicht bescheid, such doch mal in den Gelben Seiten nach einem CNC Blechverarbeiter die können dir sicher helfen. Da hätte ich mir die Bleche grob fertigmachen lassen und dann selbst zusammengeschweißt. Vom Preis glaube ich wäre das Billiger als wenn du dir neue Kaufen mußt, die du eventuell sowiso nicht findest.
Das einzige ist du mußt deine Arbeitszeit rechnen und das ganze auch Schweißen können.
mfg
Harald -
Wie Weihnachten oder war das Ironisch ???
Gruß Harald -
Hallo Farmer1
Das mit dem Staub ist möglich aber Ich glaube der ist nicht so Agressiv wie bei Hochofenschlacke oder anderen Strahlmateralien.
mfg
Harald -
Hallo
Wenn du so keine Kotflügel findest, würde ich an deiner stelle eine Firma suchen die Bleche Kanten kann. Du fertigst eine Schablone mit den Rundungen und Gradzahlen an, und die biegen dir das Blech dann Passend.
Ich habe mir letzte Woche eine Dieselpumpe von der Firma Granit bekommen ist zwar ein Nachbau funktioniert aber tadellos und lies sich so einschlüsseln. Kann dir aber nicht sagen was die sonst noch alles im Programm haben.
mfg
Harald