Guten Abend, dies habe ich mir leider schon gedacht. hätte mit vielleicht jemand eine Skizze von den Seitenteilen und den frontschürzen ? dann würde ich mal mein glück selber probieren zum welchen herstellen.
Beiträge von niels
-
-
Guten Abend,
ich würde für meinen Eicher em 235 die frontschürze plus Türe suchen. und dabei habe ich mich gefragt, muss ich auf etwas spezielles aufpassen oder könnte man alle Fritzmeier M214 frontschürzen verwenden ? oder sind die für die verschrienen schleppertypen immer etwas anderen vom schnitt ?
Danke schonmal für eure Rückmeldungen.
-
Hallo,
Danke schon mal für die Antwort, nein ich habe kein Problem mit dem Getriebe da bin ich auch froh drum
Ich habe gedacht vielleicht haben die ihre Getriebe nicht nur unter Nummern unterschieden sondern auch unter typen wie z.b ZF
und könntest du mir dann bitte verraten wo sie die nummern eingeschlagen haben ?
-
Hallo,
ich habe einen Hanomag perfekt 300 Baujahr 62 runde Haube und wollte wissen ob jemand von euch weis was für ein Getriebe typ verbaut ist hat die Doppel H Schaltung mit 6/2 Gängen
ich habe schon in meinen unterlagen gesucht und im Internet und nichts gefunden
danke schon mal für eure antworten
-
Hallo,
an der esp von meinem eicher em 235 Baujahr 63 sind zwei dreieckige Schilder
auf einem steh t: PSAFE 13 22.15 A1 12 H00003
auf dem anderen : RV29 005 250/500 1000soweit ich es kurz entziffern konnte
-
Danke für die Antwort
woher würde man dann die Kenndaten herbekommen können?
-
Hallo,
ich habe ein eicher em 235 wo der Motor überholt wurde jedoch mit 100 kolben und somit wollte ich nachfragen muss ich dan auch die Einspritzpumpe neu einstellen lassen wegen dem größeren brennraum ?
und könnt man das selber oder sollte man die einschicken ?
und was hat der eicher dan ca. an PSist ein eicher em 235 Baujahr 1963 mit kugelfischer Einspritzpumpe
-
ja das der kabelbaum 350 euro kostet ist mir auch zu teuer und dies sehe ich auch nicht ein da frage ich leiber paar kumpels stell nen kasten bier hin und man fängt langsam an und hat sein spaß dabei und im endefeckt kommt man preiswerter raus wie wen man ein kabelbaum kauft und selber machen braucht eigentlich auch keine 2-3 wochen
mfg niels
-
Hallo,
also ich habe nicht soviel ahnung aber ein kumpel wo elektriker ist steht mir zur seite.
den alten habe ich nicht mehr ganz, aber dan schaue ich einfach mal den alten an und schätz ca. und schätz einfach mal paar meter dazu das es reichen müsste.
mfg niels
-
Guten Abend,
Ich will die wochen an meim Hanomag den kompleten Kabelbaum erneuern und wollte daher fragen ob jemand von euch weis wieviel meter kabel dies ca. von welchem Quadrat braucht
Mfg Niels
-
Hallo,
Ich denke man währe nicht nur interssiert an den Bieldern vom IHC sondern auch von den Eichern
-
Danke für die schnelle antworten
-
Guten Morgen,
Ich wollte Fragen ob einer von euch weis ob die Ventilspiele vom d14 und d14 CR Hanomag Motor gleich sind
Und wen nein ob jemand mir vielleicht die Angaben zukommen lassen könnte damit ich den Einlass und auslas und Öffnungsdruck der Einspritzdüse einstellen könnte.
Ich danke euch schon mal im Voraus
-
Danke schonmal für die netten auskünfte.
Könnte man eventuel auch so ein blechdach nachbauen wen man die masse von soclh einem blechdach hätte?
Mfg niels
-
Hallo,
Ich bin grade dabei mir einen R19 zu kaufen und mich würde es interesieren was für ein fritzmeier verdeck diese druaf haben.
Den hanomag den ich im auge habe und auch die nechsten tage anschauen werde wen es zeitlich reinpasst hat nähmlich kein verdeck aber ich hätte gerne eins da man dan gegen wieterungseinbrüche beim fahren besser geschützt ist.
mfg Niels
-
da stimm ich Bulldogausbeuler zu der Ransome sieht mir auch sehr nach einem eigenbau aus
-
das könnten aber noch alte schienen sein daher kein Mittelleiter
habe selber ne Eisenbahn von Märklin daheim
-
passt aber iregdnwie auch wieder zu dem schlüter meiner meinung nach
-
das denk ich auch sowas sieht man nicht jeden tag
-
ja ich denke der streumix sieht hinter einem schlepper nicht sogut aus wie ein schäferwagen oder bauwagen oder so ein planwagen wie das erste rechte bield