Der 50 km/h hat 1 Gang mehr... der 40 km/h hat 16 Gänge und der 50km/h hat 17
Beiträge von Nils90
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Hier ist mal ein Video von ihm...
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Mein Dad hat so eine Schieblehre dafür... haben auch nen Ford aber nen 3000er super dextra
haben gestern von unserem Fahr D22P auch erstmal die Ventile eingestellt... und mein Dad wusste aber auch nicht wie viel spiel da nun sein muss... bzw. wir haben ja eine Lehre dafür... und da haben wir einfach die Lehre genommen, die die meisten anderen Schlepper an spiel auch haben.
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Sooo, haben eine neue Dichtung gekauft vorgestern und dann haben wir von Mercedes-Benz so eine spezielle Dichtpaste geholt, womit wir dann die Dichtung eingeschmiert haben... mal sehn ob es dicht ist! Zwei neue reifen sind drauf, Auspuff muss noch geschweißt werden, da er kleine Löcher an einer Stelle hat und dann kanns los gehen Motor war auseinander, wurde sauber gemacht und geölt... Zylinder eingestellt, neue Batterie und Hupe + Hupenknopf fehlt evtl. noch nen neuer Sitz, da der jetzige nicht mehr so gut instand is
Mähwerk abgebaut... Radnaben gesäubert und geölt... nun is die Bremse auf der rechten Seite noch nicht ok, sie schleift ohne zu bremsen... soll ich das so lassen? Also schleift sich das dann ab oder sollte ich sie richtig einstellen? -
Bulldog?
Also der Fahr lief von Anfang an (Baujahr 1952...) jeden Tag, ca. 12 Stunden bis ca. 1980... da lief er dann nur noch wenig. (Genau kann ich das natürlich nicht sagen, müsst ich meinen dad fragen... aber dieser Trecker hat schon sehr sehr viel auf dem Felde geleistet).
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Jo... ich war auch da
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Ich bin ja vorher noch nicht mit dem Fahr gefahren mit laufendem Motor... der Motor lief auch seitdem die neue Dichtung drin is nicht ausser heute für 10 Minuten... da haben wir auch gesehen, dass es auf einer Seite raus kommt. Wir haben nochmal geprüft, ob die Schrauben richtig fest sind... sind sie aber. Wir haben die Dichtung erst vor 2 Wochen rein gesetzt, nun brauch ich schon wieder eine neue.... wir wollen das ganze nun mal zum planschleifen bringen, hoffentlich bringt das was... ansonsten sind wieder n paar euro von der Dichtung weg und vom schleifen
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Wir haben ihn heut mal auf die Straße gelassen, leider ist die Kopfdichtung kaputt, bzw. es kommt wasser raus... obwohl sie neu ist
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Wie entferne ich den Rost ambesten? Kannst du mir sagen wo ich das Fertan Protewax herbekomme?
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60 Euro sind ja nicht viel... da kauf ich gleich nen neuen, meinst du diesen stutzen, der auch bei dem dran is...: http://87.106.133.101/frontend/cgfx/img/400780039a.jpg
der schließt das auch richtig ab?
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Kannst du mir eine Adresse geben, wo ich Auspuff und Krümmer herbekomm?
*edit für meinen Fahr d22p bräuchte ich auch mal einen neuen...
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FERTAN Protewax BP 527 - würde mich auch mal interessieren, ob ich das einfach auf die Verrosteten Stellen auftragen kann
woher bekomm ich eigentlich Kaltreiniger?
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Der ist mal abgebrochen... da wo die Scheißstelle ist. Und ich glaub auch nicht, dass das der originale ist... muss ich meinen Dad mal fragen. Bekomm ich denn sowas noch neu? Bzw. original? Unter der Kabine kann man kaum noch atmen
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Hallo...
Wir haben einen alten Ford 3000, zwischen Auspuffkrümmer und Auspuffrohr entweichen die Abgase, die dann unter der Motorverkleidung bis hin zur Kabine ziehen.
Weiss jmd. Tipps, wie ich das abdichten kann?
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Muss das gemacht werden oder geht das auch so? Das, was in der Ritze war, war auch fest am Schlauch dran... wenn das so ein "Felgenband" auch ist, dann wirds das wohl sein.
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Gestern Abend hab ich einen Reifen abgezogen, komischerweise war der Schlauch mitten in der Felge eingeklemmt (in dem Spalt wo die zwei Felgenteile zusammen gesetzt werden)... hab den Kram da auch nicht raus bekommen, hab die Felge auseinander gebaut und alles schön gesäubert, damit sie sich wieder gut zusammenfügen lässt.
Wodurch kann das kommen, dass der Schlauch sich so tief in diese Rille setzt? (Trecker stand 13 Jahre Platt auf der Felge und wir haben ihn 1 mal mit plattem Reifen kurz ans Tageslicht gezogen) kann das dadurch kommen? Ich mache mir sorgen, wenn ich jetzt den neuen Schlauch drauf mache, dass das gleiche passiert...
Wie entferne ich ambesten scharfe Kanten von der Felge, damit der Schlauch nicht kaputt geht? Sie sehen ziemlich böse aus aber so schlimm isses nicht, sind einige Unebenheiten.
Der Reifen ging ohne Probleme ab... hatte eine Tigersäge von der Arbeit mit genommen, die ich aber nicht wirklich gebraucht hätte, einmal mit nem anderen Trecker auf den Reifen drauf gefahren und schon hatte er verschissen
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Einer ist kaputt und den wollte ich mit einer Säge aufschneiden, falls ich ihn nicht abbekomme... die Reifen sind schon sehr porös
http://www.hilti.de/data/images/prodlarge/li02484.jpg
mit dieser Säbelsäge/Tigersäge wollte ich es machen, meint ihr das geht? Ich denke schonDen kaputten Reifen kann ich ja ruhig versuchen mit ner Säge den runter zu bekommen... aber den anderen hätte ich schon gern heile.
Mit 3 Mann und bisschen Hebelwerkzeug sollte das doch machbar sein oder? Der nächste Reifenhändler ist 30 km entfernt und ich hab auch kein Autoanhänger ausser ich leihe mir einen... daher wollt ich es erstmal selbst versuchen.
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Hallo, bekomm ich 8.3-24 selber abgezogen und auch wieder drauf gezogen?
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Ich suche nun noch einen Deckel/Verschluss vom Kühler... meiner lässt sich leider nicht mehr drauf drehen.
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Den Motor hat mein Dad heute auseinander genommen, um zu sehen ob noch was kaputt ist, um alles schön zu Ölen und ihn zu reinigen.