Beiträge von Breschlingweilermer

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob jemand mal geschaut hat wie viel eure alten Schlepper an Diesel brauchen?
    Wer eventuell einen Güldner hat oder gar einen A3KA wär super!

    Mein Vater hat mal was erwähnt, dass der unsrer A3KA 0,5Liter in einer Stunde im Leerlauf braucht. Stimmt das?

    Grüße Raphael

    Hallo Leute,

    meine Oma hat einen Güldner A3KA mit 3LKA Motor, vor 20 Jahren ist da mal ne Dieselleitung im Wengert geplatzt und seit dem nichts mehr. Man hat damals natürlich bloß die kaputte tauscht. Seit nem Jahr oder so ist die zweite Leitung immer leicht feucht. Der Traktor stand jetzt seit nem guten Monat und ich wollte ne Runde fahren damit mit er malwieder bewegt wird und die Standplatten rausgehen und er anders da steht. Ich bin dan losgefahren und nach zwei Min. roch es nach Diesel und ich sah spritzer auf der vorderachse bei denen ich dachte es sei Wasser, dann hielt ich an ud ash das der Diesel die Leitung und am Motorblock runter lief (aber auf der anderen Seite vom Auspuff). Ich drehte um und fuhr sofort zurück.

    Meine Frage jetzt wo bekomm ich ne neue Dieselleitung her? Wie viel kostet eine und muss ich irgendwas beachten beim wechseln oder muss ich noch was anderes wechseln oder ... (keine Ahnung)?


    Grüße ausm Schwobaländle

    Raphael

    P.S. Nach wieviel Stunden oder Jahren sollte man den Dieselfilter wechseln? Wie viel kostet der? 2600 Betriebsstunden und 46 Jahre! :D

    Also das mit dem Übern Jordan da bin ich mir nicht so sicher, weil er springt nach ein zweimal ziehen ohne probleme an und zieht auch gut!! Mein Vater hat mit der gemäht und irgendwann hat sie nicht mehr so gezogen und ging dann aus und ging nach mehrmaligen start versuchen auch nicht an! Irgendwan lief sie dann wieder und dann sind wir heim und haben dann gemerkt, dass da kein Öl drin ist!!

    Also den Benzinhahn stell ich standard mäßig zu! Selbst wenn ich den Hahn zumach und sie solange laufen lass, bis sie ausgeht ist nacher auch wieder was in der Brennkammer und läuft über den Dekompressionshahn raus!!

    Falls die wirklich einen Kobenfresser hätte, wie könnte ich das herausfinden, bzw bestätigen?

    Grüße
    Raphael

    Hi Leute,

    meine Oma besitzt eine Agria 1700 mit ILO 2-Takt Motor. Das Problem:
    Wenn ich die Agria ausmache und dann z.B. drei Stunden später den Dekompressionshahn öffne, dann kommt aus diesem eine helle klare Flüssigkeit raus. Ich vermute es ist reinen Benzin. Vor paar Wochen lief sie 2 Stunden ohne 2-Takt Öl!! (Leider, so ein Scheiß!!!) :x

    Weiß jemand wo das herkommt? Wo das Öl hin ist? Woran das liegt was ich machen kann oder muss ich was an meiner Ausmach-Technik ändern? Wie macht ihr sie immer aus? :?::?::?:

    MfG Raphael

    Gut ich probiers mal mit ner Zange aber das wird evtl. schwer zum Packen und muss sie vlt mit etwas einsprühen, dass sie sich lecihter lösen. Das mit dem Bohern wäre blöd weil dann müsste ich schauen, dass ich wieder die langen Schloßschrauben rgendwo her bekomme.

    Was ist ein Dremel und was sind Korundschleifstifte?

    Das Messer ist vlt. einmal geschliffen worden, das ist noch nicht runter. Außerdem hab ich noch zwei weitere Messer, aber die haben dellen und sind stumpf.
    Das mi dem Preis rein interesse halber.

    Was für ein aufsatz sollte ich auf die Flex Machen um mit der das Messer zuschleifen? (Gibt es da nen feineren Aufsatz, mit dem man nicht soschnell das Messer kaputt macht wenn man abrutscht oder sowas?)

    Kurz gesagt: Ja, die Schrauben sind rund!
    Die Schrauben sind so versenkt, dass nur noch die hälfte der Mutter raus schaut und mit dem Gabelschlüssel sind die Schrauben so rund, dass das nicht mehr zuöffnen geht. Was kann ich da machen?

    Grüße

    Wär schön wenn mir jemand seine Erfahrung mt dem Heckmähbalken mit mie Teilen könnte.

    Noch ne Frage: Ist die Halterung für den Heckbalken so breit, dass ich mit dem Traktor nicht über das ungemähte Gras fahren muss oder auch keine Mähbreite verlier?

    Grüße

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! Es sind alle Messer und Klinke vorhanden!!

    Ich glaub eher, dass es mit dem Abstand zwischen Messer und Balken liegt, weil dieser 2-5 mm beträgt.

    Grüe Breschlingsweilermer


    P.S. Wie viel kostet ungefähr ein neues Messer?
    Außerdem wie bekomme ich die scheiß Schrauebn los welche am Balken sitzen um das Messer zuhalten und zu führen, wenn diese festsitzen, versenkt sind und die ecken rund sind?

    Hallo,

    ich habe eine Agria 1700 mit Mähbalken. Seit vielen Jahren bleibt in der Mitte immer etwas stehen. Das was stehen bleibt wurde immer mehr. bis zu diesem Jahr; Ich habe einmal gemäht und es sah nacher aus wie vorher!!

    Kann mir jemand sagen was das ist, wie ich es reparieren kann, ..., wie viel es kostet,...

    Danke schon im vorraus

    Breschlingsweilermer (heute: Breuningsweiler)

    Danke für die Antwort.

    Ja, wir haben eine Weinbergwinde von Binger dran!

    Wenn das mit dem Heckmähwerk auch so gut funkrioniert, dann nehm ich auch das.

    Noch ne Frage: Ist es anstrengend mit dem Heck mähwerk zuschaffen? Wel man es hoch und runter machen muss oder nicht?

    Grüße

    Aus Breschlingsweiler (heute: Breuningsweiler)

    Hallo,
    danke für dsie schnelle Antwort!! Also, mein Traktor hat 25 PS. Der Mulcher von meim Kumpel kann laut Hersteller ab 18PS betrieben werden!! Der Mulcht mit seinem Same Solaris mit 35PS auch relativ langsam!!

    Meine Frage: Wird unser Traktor da mit seiner einfachen Luftkühlung nicht zuheiß oder geht kaputt?

    Zum Seitenmähwerk: Was für vorberitung brauch ich? Also wir haben in der Mitte vom Traktor Löcher wo wir ne Seilwinde rangeschraubt haben. Also könnte man da das Mähwerk ran machen (müsste dazu die Seilwinde weg machen) Außerdem haben wir sowas in der Mitte, wie ne Zapfwelle mit drei Rillen für Riemen oder sowas.

    Grüße Raphael

    P.S. Ein neuer Traktor hätte ich schon gern: der müsste auch nicht neu sein, bloß hab ich mit 16 Jahren nicht soviel Geld, um mir ein Trakto zukaufen der besser ist!!

    Wer hat so ein Seitenmähwerk?

    Habe ich mir gedacht, dass das legal nicht schneller geht!!