Moin,moin!
Die Kosten einer §21 Untersuchu8ng richten sich nach dem Aufwand,den der Prüfingenieur betreiben muß.Wenn er z.B. die Daten des Fz. einfach am PC abrufen kann und nur noch abgleichen muß,ist das billiger als bei einem Exoten mit diversen Änderungen.Erst mal beim Tüv anfragen,das hilft auf jeden Fall.
MfG Holgi
Beiträge von Holgi
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Moin,moin!
Bei unserem ITM wurde ein polnischer ISKRA-Anlasser verwendet(arbeitet mit 12 V).Dieser ist noch neu zu kaufen(bei polnischen Landmaschinenhändlern) und kostet zirka 240,-euro.Meistens sind aber nur die Wicklungen altersbedingt brüchig,und haben einen zu hohen Widerstand.Diese und alle sonstigen ET für die Elektrik gibt es in Polen ebenfalls unproblematisch.
MfG Holgi -
Moin,moin.
Meister Röhrrich fuhr Hanomag,und zwar Kurier.
Die Ähnlichkeit zu Magirus beschränkt sich wohl eher auf " 4Räder,Motor vorne"
MfG Holgi -
Moin,moin!
Ich würd sie mal rausschrauben
Dann mit dem Gewinde an Masse halten und mit der 2. Hand 12V an das Steckfähnchen.Wenn Dir die Kerze zu schwer wird und es brenzlig riecht,sollte sie funktionieren.
MfG Holgi -
Moin,moin!
Das die Kohlen nicht mehr so gut sind,hättest Du ja eigentlich auch vor 6 Monaten feststellen können,als Du den Magnetschalter erneuert hast,wenn man die Kohlen rechtzeitig wechselt,hält auch der Kollektor länger.
MfG Holgi -
Moin,moin!
Dein Motor springt nicht an,weil dein Anlasser sich nicht dreht!
Spass beiseite,guck mal ob dein Anlasser Steuerstrom kriegt.,Dazu mußt Du mit der Prüflampe an den kleinen Anschluß am Anlasser und ein 2.Mann startet.Leuchtet die Lampe,kommt Strom=Problem Anlasser.Kein Leuchten=Problem Zuleitung und Zündschloß.Wenn Du das rausgefunden hast,meldest Du dich wieder.
MfG Holgi -
Moin,moin!
Heizöl wird im Gegensatz zu Diesel nicht mit RME verfeinert .RME Biodiesel ist ein Lösungsmittel und greift Lacke an
MfG Holgi -
Moin,moin!
Schonmal über nen Armee-LO nachgedacht,die haben sogar ne Seilwinde.
Nie alleine ins Holz.Spalten kann man zuhause mit Strom aus der Dose viel angenehmer.Der Sparfaktor beim Holz ist die körperliche Arbeit,je höher der Technikeinsatz desto näher kommt man Investitions- und Folgekostenmäßig an eine Pelletheizung.
MfG Holgi -
Moin,moin!
Ich würd bei den verbauten Barkas- ESPs mal eher auf grundinstandgesetzte Motoren tippen,bei unserem ITM ist nämlich ne jugoslawische ESP drin.Wenn die DDR tatsächlich nur Traktorenantriebe importiert hätte,hätten deutsche Techniker bestimmt keinen englischen Motor schlecht kopiert(wieso eigentlich schlecht :Ne Triplexkette hält ewig,ist laufruhiger als Stirnräder und zudem fertigungstechnisch nicht so anspruchsvoll=günstiger ,sondern eher den Multicar-Motor eingebaut.Die Yugos waren wohl eher billiger als die Polen und Tschechen,besser eher nicht.
Zum Fahren ohne Thermostat:
Wenn der Trekker richtig arbeitet und das Motorenöl regelmäßig nach Vorschrift gewechselt wird,dann ist er das eh von früher gewohnt,
MfG Holgi -
Moin,moin!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Dann werd ich wohl Glücksrad spielen müssen
MfG Holgi
Tut mir leid,da habich mich am PC verheddert. H. -
Moin,moin!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Dann werd ich wohl Glücksrad spielen müssen
MfG Holgi -
Moin,moin!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Dann werd ich wohl Glücksrad spielen müssen
MfG Holgi -
Moin,moin!
Wir haben für unseren Verein (alternativer Landbau) einen ITM 533 angeschafft.Nachdem ich ihn fahrbereit bekommen habe,sollte er nun auch zugelassen werden.Ich find bloß die Fahrgestellnr. nicht und auch kein Typenschild
Kann mir da einer von den Massey-Experten einen Tip geben?
MfG Holgi