Beiträge von Holgi

    Moin,moin!
    Bei unserem ITM wurde ein polnischer ISKRA-Anlasser verwendet(arbeitet mit 12 V).Dieser ist noch neu zu kaufen(bei polnischen Landmaschinenhändlern) und kostet zirka 240,-euro.Meistens sind aber nur die Wicklungen altersbedingt brüchig,und haben einen zu hohen Widerstand.Diese und alle sonstigen ET für die Elektrik gibt es in Polen ebenfalls unproblematisch.
    MfG Holgi

    Moin,moin.
    Meister Röhrrich fuhr Hanomag,und zwar Kurier.
    Die Ähnlichkeit zu Magirus beschränkt sich wohl eher auf " 4Räder,Motor vorne" :lol:
    MfG Holgi

    Moin,moin!
    Ich würd sie mal rausschrauben :P
    Dann mit dem Gewinde an Masse halten und mit der 2. Hand 12V an das Steckfähnchen.Wenn Dir die Kerze zu schwer wird und es brenzlig riecht,sollte sie funktionieren.
    MfG Holgi

    Moin,moin!
    Dein Motor springt nicht an,weil dein Anlasser sich nicht dreht!
    Spass beiseite,guck mal ob dein Anlasser Steuerstrom kriegt.,Dazu mußt Du mit der Prüflampe an den kleinen Anschluß am Anlasser und ein 2.Mann startet.Leuchtet die Lampe,kommt Strom=Problem Anlasser.Kein Leuchten=Problem Zuleitung und Zündschloß.Wenn Du das rausgefunden hast,meldest Du dich wieder.
    MfG Holgi

    Moin,moin!
    Schonmal über nen Armee-LO nachgedacht,die haben sogar ne Seilwinde.
    Nie alleine ins Holz.Spalten kann man zuhause mit Strom aus der Dose viel angenehmer.Der Sparfaktor beim Holz ist die körperliche Arbeit,je höher der Technikeinsatz desto näher kommt man Investitions- und Folgekostenmäßig an eine Pelletheizung.
    MfG Holgi

    Moin,moin!
    Ich würd bei den verbauten Barkas- ESPs mal eher auf grundinstandgesetzte Motoren tippen,bei unserem ITM ist nämlich ne jugoslawische ESP drin.Wenn die DDR tatsächlich nur Traktorenantriebe importiert hätte,hätten deutsche Techniker bestimmt keinen englischen Motor schlecht kopiert(wieso eigentlich schlecht :hmm::hmm: :Ne Triplexkette hält ewig,ist laufruhiger als Stirnräder und zudem fertigungstechnisch nicht so anspruchsvoll=günstiger :klatsch::klatsch::klatsch: ,sondern eher den Multicar-Motor eingebaut.Die Yugos waren wohl eher billiger als die Polen und Tschechen,besser eher nicht.
    Zum Fahren ohne Thermostat:
    Wenn der Trekker richtig arbeitet und das Motorenöl regelmäßig nach Vorschrift gewechselt wird,dann ist er das eh von früher gewohnt, :pfeif::pfeif:
    MfG Holgi

    Moin,moin!
    Wir haben für unseren Verein (alternativer Landbau) einen ITM 533 angeschafft.Nachdem ich ihn fahrbereit bekommen habe,sollte er nun auch zugelassen werden.Ich find bloß die Fahrgestellnr. nicht und auch kein Typenschild :hmm:
    Kann mir da einer von den Massey-Experten einen Tip geben?
    MfG Holgi