Beiträge von andi78

    Hallo

    Mein DieselabsperrhaHN IST UNDICHT O Ring ist poröß und dort kommt der diesel raus.
    Desweiteren ist die Dichtung im Schauglass im Eimer habe mit Teflon abgedichtet das hält erstmal aber der Oring macht mir sorgen.

    Wo bekomme ich sowas her im Inet habe ich nur komplette Dieselhähne mit Schauglas gesehen ist alles zu teuer ich brauche ja nur den Oring und die Dichtung.

    Danke

    Gruß
    Andi

    Hallo,

    Also ich habe ja meinen ITM533 letztes Jahr im August wieder nach 14Jahtren Standzeit zum Leben erweckt.
    Er ist nur mit Strathilfe Spray Angesrungen und lief wie eine besoffene Uhr.Er qualmte wie die Sau.
    Ursache war bei meinen total falsch eingestellte Einspritzzeiten.
    DIe habe ich Eingestellt und seitdem springt er sofort an ohne Vorglühen.
    Im Winter habe Ich ihn mal angelassen -5Grad.
    Vorglühen bis es Blupt. Dann Anlasser und nach 4 Umdrehungen lief er musste allerdings mit dem Gas Spielen.
    Wenn allles passt springt er wunderbar an.

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Tips.

    Ich habe mir einen Innenabzieher selbst gebaut ( tip habe ich aus dem Internet von irgendeiner Toyoto Schrauber seite).
    Da ist mir der gedanke an eine große Nuß gekommen 32 iger.
    Dann habe ich mir eine Imbus Schraube M 12 genommen den Kopf auf 3 mm abgeflext und in der Mitte vom Kopf einen 30mm langen schnitt in die Schraube gemacht und einen Passenden keil aus einer m5 Schraube geflext.Schraubenkopf passt gerade in das innenlager dann im Lagerzwischenraum den Kopfdurchmesser mit dem Keil auf Lagerausendurchmesser gespreitzt und die nuß auf den Lagerkragen draufgesetzt der nußkranz umschliest den kragen sop das er in der nuß beim drehen der mutter noch oben geht also raus.

    Mit Heißluft pistole erwärmt und einfach an der Mutter gedreht und es ging so einfach keine 10 minuten waren die vier Lager draußen.
    wiedermal 40€ gespart für einen innenabzieher.[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2475_skizze_2.jpg]

    Hallo

    Will meinen ITM 533 erstmalig zulassen zu DDR Zeiten war er auch nicht Zugelassen.Bis vor 3 Wochen stand er ca 14 jahre in der Scheune bis er wieder zum Leben erweckt wurde.

    Leider Fehlen mir die Papiere.

    Wäre schön wenn Ihr welche habt und mir eine Kopie eures Briefen für den Tüv zukommen lässt.


    Besten Dank


    Noch eine Frage am Rande wie sieht es mit Reifen aus welche Bestimmun gen Alter Profiel???

    Hallo

    Habe mir bei Ebay einen Hela Richtungswarnblibnkgeber ersteigert.
    Für meinen ITM 533 da war ein DDR Blinkgeber drin der funktioniert aber nicht richtig.Außerdem benötige ich noch die Warnblinkanlage für den Tüv.


    Dieser hat folgende Pins


    PIN 31 = Masse
    PiIN 49 = Vom Zündschalter +
    PIN 49a=??
    PIN L = ??
    PIN R = ??
    PIN RR = ??
    PIN RL = ??
    PIN C = Kontrolleuchte zur Lampe und dann zu Masse
    PIN C2 = Kontrolleuchte Anhänger zur Lampe zu Masse
    PIN 54L =??
    PIN 54R =??


    Ich nehme mal an das er für2x Blinker vorn 2x Blinker seitlich und 2x Blinker hinten + 2x Blinker Anhänger ist inklusive Warnblinker.

    ABer wie verkabelt man das ganze???

    Wo kommt der Blinkschlater dazwischcen wo der Warnblinkschlater???

    Was kommt alles an L R RL RR usw dran.

    Für einen kleinen Schaltplan wäre ich sehr erfreut.

    Meine Mail

    Herrmann-seega@t-online.de


    Besten Dank

    Hallo

    Also bei meinem ITM Motor ist nirgends eine Schraueb zu sehen die ins innerer kuckt wo man ein thermofühler einbauen kann also bleibt das Thermostat weg und gut ist was nicht war ist auch nicht.Und Ohne Überwachung ist es zu gefährlich trotz neuem Thermostat.
    Hatte mal beim Lada ein defekten Kühlerschlacuh der das Wasser langsam an die Umwelt abgab und ohne Thermometer hätte cih es nicht bemerkt das ging schön in die höhe bei längerer Fahrt wäre das Fatal für die Kopfdichtung und andres.

    Aslo gleich weg mit dem Thermostat und der Kühlerkreislauft läuft mit.


    Danke.

    Hallo das wird ja eine heiße diskusion.

    Aber mit dem Thermostat muß ich Düse recht geben ich will nicht wissen wieviel dadurch schon kaputt gegangen sind.Man merkt es nicht wenn er überhitz weil wenn es vergammelt ist so wie bei mir ist immer nur der kleine Kreislauf offen also der Motor bekommt keine abkühlung.
    Ein Thermometer einbauen wo soll die Bohrung hin einfach mal in den Motorblock Bohren das ist nichts wenn er eine drinn hättedann sähe ich vieleicht einen sinn.Aber bei mir kommt es auch nicht mehr rein.

    Gruß

    HErrmann

    Hallo Die Spannrolle ist in Ordnung sie klappert nicht läuft rund die Aretierhaken sind auch io und die Zähne auch wo die Arretierungen greifen.

    Ja den Motor habe ich jetzt nur 2 mal laufen gelassen ca 1min.
    Also spare ich mir die 10€ für ein Thermostat.
    Ach übrigend er springt jetzt sofort an habe nochmal den ESP punbkt verändert er qualmt auch nicht mehr ausßer ich gebe ruckartig gas da kommts ein bissle schwarz/Grau.Er dreht gut eine Feinjustierung werde ich machen am Flansch wenn alles wieder zusammen ist.

    Ach übrigends wo bekomme ich dichtungen für Wasserpumpe Lühlerschläuche Glühanlasschalter Dichtung Steuerkettendeckel Dieselfilter Ölfilter und ein Winkelflansch für Kühlwasser oben aus den Motor zur WP oberer Anschluß ist total weggefressen an der Flanschplatte.
    Habt Ihr einen guten Ersatzteilhändler mit fairen Preisen.

    Ertsmal ein herzliches Dankeschön ohne eure agribische Hilfe hätte ich es nie hinbekommen.Besten Dank nochmal.

    Gruß

    Hallo

    Habe es so gemacht und er springt nicht an.
    Danach habe ich den Flansch auf später einspritzen nach oben anschlag gestellt und da merkte man er will ich habe dann den Gashebel mehrfach hin her bewegt und er kam und qualmte ohne ende er nimmt noch etwas schlecht gas an aber er dreht nich hoch sondern hält drehzahl.

    Nun denke ich muß ich den ganzen vorgang wiederhohlen und noch ein wenig das ESP Zahnrad verstellen ich nehme am besten die Position wie jetzt und stelle den Flansch wieder ganz nach unten und habe dann noch einen guten weg zum justieren am flansch.Ich denke es handelt sich um ein paar grad.

    Aber leider musste ich feststellen das das Termostat total vergammelt ist muß neu werden.

    Kann man auch ohne den motor länger laufen lassen ich hatte ja jetzt auch keine Kühlflüssigkeit drin Motor ist auch nicht länger als 2 minuten gelaufen.

    Ohne Termostat würde er sich langsamer aufheitzen oder Kreislauf zum Kühler ist ja offen??


    Danke

    Hallo

    E-Mail ist weitergeleitet.

    Das einzige Schauloch was ich finden konnte ist das über den Anlasser Gummistopfen aber da kann man nur den Zahnkranz des Schwungrads sehen und das Anlasser ritze mmehr nicht.


    Habe die Steuerkette abgemacht und vorher Nocke und KW fixiert.
    Die ESP Rad so lange gedrehjt bis an Z1 Diesel aus den ESP Leitung spritzt. Alles wieder zusammen und ertsmal geschaut ob nun Z1 Z3 Z2 bei OT auch die richtigen ESP Leitungen spritzen tun Sie.

    Jetzt kommt das schwierige 13 Grad vor OT.

    Ich habe mir es so gedacht ich baue die Kette nochmal ab und wenn der z1 einspritzt drehe ich noch 1 Zahn weiter und zuvor mache ich den Flansh mittig fest das man noch rechts und links einstellen kann.Dann alles wieder zusammen und gedreht mit winkelmessscheibe dann bis 13 Grad OT geschaut wo er spritz und dann den Flansh verscheiebn bis es passt.

    Gibt es eine elegantere lösung????


    Danke