Beiträge von JD Hobbypilot

    Hallo,
    such Info`s um an einem Farmer 3S (Rundhauber) ein Kipperanschluß und ein Steuergerät für Frontlader nachzurüsten.Momentan hat er nur die Regelhydraulik bzw den Kraftheber der mit einem Hebel eingestellt wird.Wo ist es denn am sinnvollsten die Teile in das vorhandene System einzubauen.Der Kipperanschluß sollte separat zu bedienen sein.
    Gruß

    Hallo,
    Zu den Preisen ist es wie überall,der Käufer will möglich wenig zahlen,der Verkäufer möglichst viel bekommen.Da die Arbeiten in einem überschaubaren Rahmen liegen,der Wagen bezahlt ist,dort wo er steht kein Brot frisst,mit Sicherheit die Produktion nicht mehr anläuft,seine Kollegen immer weniger werden,lehne ich mich entspannt zurück und freue mich in 10-15Jahren über einen echten Scheunenfund.
    Ganz wichtig mein Motto:Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
    Gruß :D

    Nachdem ich ihn länger inseriert hatte werde ich ihn wahrscheinlich nicht verkaufen - warum? Ganz einfach:Es ist ein seltener Wagen,zwar zum Restaurieren aber ich bin es leid mir das endlose Gelabere anzuhören über die verrostete Schraube da und dort.Komischerweise wollen viele den Wagen haben aber nur 500€ + Zugabe von wahlweise Schwiegermutter oder Teppich auf den Tisch legen.Dann warte ich noch lieber Jahre und Sohnemann hat dann Bock auf den Wagen.
    Gruß

    Hallo,
    wenn ich was verkaufe dann wird es mit ausdrücklich"Schrott"oder Ersatzteilträger im Kaufvertrag schriftlich festgehalten.Meist kommt noch ein Bekannter "zufällig"vorbei wenn es etwas Größeres ist.Bei mir wird nur Bar bezahlt,keine Ratenzahlungen,keine Teppiche und reserviert wird auch nichts mehr,denn die Zeit die ich warte um dann festzustellen das doch keiner mehr kommt ist mir zu Schade.Der Spruch -gekauft wie gesehen- ist auch mit Vorsicht zu geniesen,denn das kann auch ausgehebelt werden.Ich mache zudem noch verschiedene Fotos des Objektes,denn einem Bekannten wurde auch Täuschung vorgeworfen(Käufer hatte seine kaputte ESP eingebaut und behauptet,das der Traktor nicht läuf)das gott sei Dank anhand eines Fotos bewiesen werden konnte das dem nicht so war).

    Hallo,
    das Typenschild am Handschuhfach ist original.Zudem gibt es die NT (NeusserTraktor)Nummer zB 12345 auf dem Kupplungsgehäuse und die NM (NeusserMotor)Nummer zB 12345 auf dem Motor.Wenn diese Nummern übereinstimmen,ist der Schlepper noch original,dh es wurde nichts ausgetauscht wie zB ein Austauschmotor.Auf meinem Typenschild am Handschuhfach steht unter Fahrgestellnummer :NT 264712 die Motornummer NM 264712 war nicht eingetragen.Meiner war ein 430iger.

    Für mich ist ein Youngtimer der Original ist mehr Oldtimer als ein Oldtimer an dem Edelstahlfirlefanz angeschraubt ist.Obwohl es genau deffiniert ist was ein Oldtimer/Youngtimer ist,ist vermutlich alles was älter ist ein Oldtimer oder antik.Setze ich gleich mit dem Endlosthema:Restaurieren und Renovieren von Fahrzeugen usw. Ich habe auch ein Oldtimer (1930) und fahre NICHT auf Treffen wo nur über Polituren gefachsimpelt wird.Mir ist der zB IHC lieber als ein Hochglanzgelackter Lanz.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da lag auf der Motocrosspiste immer ein Dunstschleier von Abgasen (mag sein,das uns das so mutig gemacht hat),über den Höllenkrach,den die Zweitakter verursacht haben braucht man wahrscheinlich nichts zu sagen.Wir tankten auch noch "Verbleit".Tja die Zeiten ändern sich.Über die Treibstoffknappheit mache ich mir eher weniger Sorgen.Bedenklicher finde ich eher,wie schon angesprochen die Leute denen "über Nacht" was neues einfällt.Feinstaub,Maut usw .Es wird immer irgendwo und irgendwie eine Möglichkeit geben,Auflagen zu umgehen,denn das Volk ist auch nicht dumm.Da der größte Anteil des Spritpreise ins Staatssäckel und nicht in den Umweltschutz (wie auch immer)fließ ist für mich klar welche Interessen der Staat verfolgt.Tanken gehe ich in der Regel in Lux mit meinem Chevy und dem 20l Kanister,dort fällt mir komischer Weise regelmäßig ein,das ich auch noch Kaffee brauche. 8)

    Hallo Hueas,
    die Firma Meguin in Fraulautern sagt dir mit Sicherheit was.Wenn einer deine Frage beantworten kann dann die.Fahre dort hin und schildere dein Problem.Einem Kumpel haben die auch mal das Öl von einem Eicher analysiert um so die Ölsorte festgestellt und speziell für diesen Schlepper/Motor die Ölsorte empfohlen.

    @ Cesaaa, glaubst du das ein "Unwissender"so viel Kohle für dieses verballerte Ding abdrückt? - ich nicht.Ich glaube eher,das sich ein Unwissender von Spachtel und gerollter Farbe mehr beeindrucken läßt.

    Gegenfrage:Wiso soll man einen Schlepper der nur für den Wald gebraucht wird nicht den Gegebenheiten und Einsatzzwecken anpassen.Ich hätte auch kein Problem damit auf meinen Johnny eine Schlüterhütte zu bauen,die ich noch habe, 0 kostet und einigermaßen passt.Ist für den Wald und nicht für eine Präsentation auf einem Treffen.

    @ 11833 :gehst du davon aus,das einer den Schlepper klauen will und deshalb die Daten/Info`s brauch???
    Ich verstehe das so (kann sein daß ich mich täusche)Da will ein Landwirt einen Schlepper kaufen,der wohl auch nicht billig ist,und fragt im Forum nach was er kaufen soll.Gibt aber zum zukünftigen Einsatzgebiet des Schleppers keine Auskunft.Ich persönlich finde es nicht besonders glaubwürdig das hier ein Interesse an einem Kauf besteht.