Beiträge von Riesenroß

    Servus,

    ich habe das schon öfter gemacht mit einer Hakorette mit Hackmessern. Die Maschine hat eine unbändige Kraft und wiegt ca. 75kg.

    Trotzdem ist es am Anfang schwer die Grasfläche zu durchbrechen. Wenn aber mal das geschaft ist, gehts umso leichter.

    Ich denke deine Maschine ist einfach zu leicht und zu schwach. Liegt nicht am Bediener.

    Grüße aus Unterfranken

    Jürgen

    Servus,
    beim Scheunen ausräumen ist uns unter einem Berg Brennholz, ein Gerät in die Hände gefallen, von dem wir keine Ahnung haben für was es gebraucht wurde.
    Die Platte kann man mit den Hebeln oben und an der Seite in der Höhe und seitlich verstellen. Mit der Spindel kann man vor und zurück drehen.
    Eventuell könnte es aus dem Schiffbau stammen. Der Vorbesitzer der Scheune war in der Ortsansässigen Schiffswerft beschäftigt.
    Aber das ist nur eine Vermutung.
    Vielleicht weiß jemand hier was das sein könnte?

    Grüße
    Jürgen

    Danke Michael, für den Hinweis, ich verspreche Besserung.
    @ GT Fan: Baujahr ist 1992. Deshalb verstehe ich nicht daß ich keine Informationen über die Firma finde. Soo lang ist das ja auch nicht her.

    Grüße
    Jürgen

    Servus zusammen,
    ich bin an einem Einachsanhänger mit Kippfunktion dran. Leider kann ich über den Hersteller " Stolte, Einbeck " keinerlei Informationen im Netz finden.
    Ich möchte den Anhänger zulassen um auf der sicheren Seite zu sein. Ein Typenschild ist an dem Anhänger dran mit Typ, Fahrzeug Ident. Nr
    usw. Wie könnte ich Papiere für den Anhänger beschaffen? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße aus Unterfranken
    Jürgen

    So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Hubarme abzubauen.
    Eigentlich habe ich fast alles abgebaut, um neu und in der richtigen Farbe zu lackieren.
    Elektrik wird auch neu gemacht. Die Kabel sind heute gekommen.
    Aber zurück zum Thema, den Wellendicht habe ich noch nicht ausgebaut, da ich erst mal neue besorgen wollte.
    Die Bezeichnung in der Ersatzteilliste ist: Wellendichtring 50x65x8 B1 U4
    Bei der Internetsuche finde ich aber sowas nicht.
    Welchen Ring kann ich da verbauen und wo bekomme ich den her?

    Viele Grüße
    Jürgen

    Servus,
    das Öl drückt sich von hinten gesehen rechts zwischen Block und Hubarm heraus.
    Jetzt sitzt rechts außen eine Buchse die für einen Mähwerksaufzug ? gedacht ist?
    Wenn ich diese Buchse nach rechts abziehen will, stosse ich an den rechten Kotflügel.
    Da bleibt mir wohl nur, entweder den Kotflügel, oder den gesamten Hyraulikblock abzubauen,oder?

    Servus,
    ich habe an unserem Fix 2 am Hubwerk Ölverlust festgestellt.
    Jetzt habe ich mit Mühe und Not das Typenschild entziffert.
    Darauf ist: Hydr. Kraftheber Typ 80.05 Bj. 1962 Nr. 4215 zu lesen.
    Hat jemand hier im Forum eine Anleitung und, oder eine Ersatzteilliste von diesem Gerät?

    Grüße aus Unterfranken
    Jürgen

    Servus,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen, auf der Suche nach der Bezeichnung des Hubwerkes am Fix 2 Bj 62.
    Ich habe zwar ein Typenschild gefunden, das ist aber total unleserlich.
    Das Hubwerk verliert etwas Öl und ich möchte die Undichte beseitigen.
    Jetzt fehlt mir leider eine Beschreibung der Hydraulik, besser noch wäre eine Ersatzteilliste.
    Ich habe schon im WWW gesucht, aber keine Auskunft gefunden.
    Vom F17 W habe ich noch eine Beschreibung aber das ist ein anderes Gerät.

    Grüße Jürgen

    Servus,
    @ F15fendt, nee noch nicht, ich muß erst noch meine Regierung überzeugen, was unter Umständen nicht ganz einfach ist.
    Aber die Frontgewichte haben mich überzeugt.

    @ Bulldogausbeuler, ich hätte schon vor, wie zum Beispiel die Schutzbleche, Motorhaube und so einige Teile die es nötig hätten, zu lackieren.
    Aber der Schlepper soll ja auch noch arbeiten, also keine Vollrestaurierung.

    Eine Ersatzteilliste habe ich leider noch nicht gefunden.
    Bei Bracht gibt's keine mehr für den Typ.
    Und jetzt habe ich beim Holzrücken das rechte Rücklichtglas zerstört.
    Bei der Baywa hatten die nur eins das etwas größer ist als das originale.
    Wobei ich nicht weiß welches original ist.
    Rechts ist ein Bosch Licht, links ein Hella, also ist eins der beiden schon mal gewechselt worden.
    Gibt's die Lichter noch irgenwo?
    Googeln hat mir nichts gebracht.

    Die Anleitung vom Kraftheber suche ich auch noch.
    Wenn mir da einer von euch helfen kann, wäre super.
    Natürlich nicht umsonst.

    Servus
    Jürgen

    Servus,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Wanne unter dem Roß ist für dreckige Putzlappen,
    Ölverlust hat er am Hebel für die Zapfwelle.

    Auf den Schwagerbonus hoff ich natürlich auch noch :lol:
    Die Reifen sind schon recht porös und vorne und am Antrieb abgefahren.
    Die Lenkung ist recht genau und wenn ich den Spalter angehängt habe und in den Wald tuckere bleibt der Spalter in der Höhe und unsere Strassen sind nicht die besten.
    Die Elektrik sieht in der Tat nicht toll aus,( umso schlimmer dass einer der Söhne der Besitzer Landmaschinenmechaniker ist ), es funktioniert aber alles.
    Bremsen und Kupplung sind auch in Ordnung.
    Auf- und absteigen ist schon ungewöhlich aber ansonsten macht der Schlepper einen Riesenspaß.
    Zumal es bei uns im Ort nur noch eine Handvoll Traktoren gibt.
    Wenn ich dann mit dem Dieselschlag um die Ecke poltere sind große Kinderaugen garantiert :D
    Wie ist es eigentlich mit Frontgewichten?
    Gibt es die für den Typ?
    Das Verdeck ist schon ziemlich mitgenommen aber für meine Zwecke langt´s noch.

    Grüße vom Untermain
    Jürgen

    Servus ihr alle in dem interessanten Forum.
    Ich bin ein Neuling in der Schlepperszene und im Begriff mir ein Dieselroß zuzulegen.
    In meinem Profil habe ich mal Bilder eingestellt.
    Eine Bedienungsanleitung habe ich auch schon.
    Der Schlepper ist im Besitz von meinem Schwager und seinen zwei Brüdern, die aber eventuell den Fendt verkaufen würden.
    Mein Schwager und ich sind jetzt seit einigen Wochen dabei den Windbruch aus unserem Waldstück zu holen.
    Einen Spalter haben wir uns schon zugelegt.
    Der Schlepper ist da schon eine große Hilfe.
    Jetzt habe ich aber einige Fragen zu dem Fendt.
    Was bedeutet die Bezeichnung auf dem Typenschild F 17 W H?
    Wo könnte ich eine Ersatzteilliste finden? ( Bei Bracht sehe ich nur eine für F 17 W / L )
    Eine Anleitung und Ersatzteilliste für die Heckhydraulik wäre auch nicht schlecht. ( Auf dem Typenschild steht 80.304, 1958, 8745 )
    Und überhaupt, was haltet ihr Experten von dem Fendt?

    Servus Jürgen