Beiträge von 7eichen

    Die müssen garnicht knallen, wie schon gesagt, wenn sie sauber drübergehen, dann kann mans kaum hören.
    Aber man sieht es doch sofort, wenn sie sauber sitzen.

    Ich hab übrigens auch bei 1,5-1,8 bar keine Standplatten, vielleicht liegts daran, das ich sie oft fahre.... :bauer:

    gruß Eiche

    Ich würd auch garnicht sagen, das das Treffen schlecht war, eher im Gegenteil.
    Ist halt immer das gleiche mit dem Fernsehen, die verstehen genau nur das zu zeigen, was die sugerieren wollen...
    Und Freaks passen denen da gut rein, deshalb werden auch nur die "Profis" gezeigt.

    Fan von Partytreffen bin ich nicht, aber wenn das Techn.-Historische und der Fahspass nicht zu kurz kommt, dann ist auch ne Party nicht Qualitätsmindernd für das Treffen.

    Aber das Recht sich düber aufzuregen und dumme Sprüche zu machen hat man nunmal bei solchen Filmchen, und das nicht unbedingt unberechtig...denn dafür sind sie ja da..

    Gruß Eiche

    ja, schöner Bericht, aber was für Freaks..... :roll:
    Der"Schäfer"....mal noch schön vorgeglüht vorm Vorglühen :lol::lol::lol:
    ........ :mrgreen:

    Die Tussis wäüren mir aber zu hart, da würd ich den platz wechseln.....
    :lol:

    Gruß

    Der passt auf jedenfall,
    eigentlich wollte der "Künstler" einen Hano Robust, aber der war zu groß für die
    Garage, dann wollte er nen Lanz Eiler, hat auch kohlemäßig nicht geklappt.

    Dann dachte er, bau ich mir doch beides in einem,
    eigentlich ein schlauer Kerl, nur verkaufen wollen sollte man das nicht,
    das bezahlt bestimmt keiner für nen 25er Hanomag, und schämen will sich auch keiner auf nem Treffen und gefallen tuts einem nur selbst, wenn überhaupt...

    :lol::lol: ....... :roll:

    gruß

    Vielleicht etrablieren sich ja "freie" Interpretationen von Schleppern noch,
    dann wäre es ein schönes Teil.
    So ist aber die Opferrolle auf jedem Treffen mit angesagt...
    Aber wer gerne polarisiert und Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist bestimmt gut mit dem Deutz bedient.
    Könnte ja auch viel schliommer sein, stellt euch das mal in Rosa/lila Kombination vor ...
    :lol::lol:

    Gruß eiche

    Ja, das scheint so...,
    das mit dem aufpoliertem Lack finde ich aber garn icht so schlecht.
    Das mit den Reifen, naja...passt irgendwie nicht zum Schlepper finde ich, die mag ich dreckig lieber.

    Übrigens, wenn er druck hat im Motor, heist das nicht, das du sofort was machen mußt, das kam vielleicht falsch rüber.
    Ich fahre auch einen meiner Trekker mir druck am entlüftungsrohr, und er und Ich haben keine Probleme damit, wenn ihm ein PS fehlt, ists mir auch wurscht beim rumtuckern.

    Gruß Eiche

    Sehr schöner Schlüter,
    auch der Zustand ist schön, wenn da ein paar sachen gerichtet sind, macht derr sich bestimmt klasse mit deer Patina.
    Wenn er mal geölt ist, dann passt das auch mit den neuen Lichtern, die fallen dann nicht mehr auf.

    gruß Eiche

    Ist das Rauch/Abgas aus der Entlüftung oder Ölnebel?
    Und ist Druck auf der Entlüftung?

    Wenns Ölnebel ohne Druck ist würde ich sagen ist kein Problem.
    Wenns Abgas ist, dann sind Kolbenringe etc. verschlissen, ist aber auch nicht gleich ein Problem wenn er gut läuft... :bauer:

    Bei Abgas und Druck und z.b. schlechtem kaltstartverhalten, ist bald Arbeit angesagt.

    Ja, das Öl meine ich.
    Ich kann dir nicht sagen obs selbst nachmischbar ist, aber ich habe Leinöl noch nie so schön abdecken und aushärten sehen, und damit arbeite ich auch viel, grad bei Holz.
    Mein Owatrolbehandelter Fix sieht klasse aus, ist Regenfest und klebt kein stück.
    Ich habe keinen Liter gebraucht, um ihn mit der Lackierpistole damit einzusprühen.
    Das ist preislich für mich gar keine Frage, selbst wenn ich das alle 2 Jahre auffrischen müsste...


    Gruß Eiche

    Mit ein bischen Glück komme ich auch nach Kröv, ein Freund wohnt dort und Lust hatte ich sowieso.
    Nur die Arbeit hat dazwischen gefunkt.
    Aber vielleicht hab ich doch frei, und komme dann mit meinem unrestaurierten Fix 2 .

    Gruß Eiche

    Naja, bei der Fläche sind sie früher mit 15 Ps Übermotorisiert gewesen... :lol:

    Ich denke auch ein schöner Schlepper aus den ende 50er bis mitte 60er Jahren ist das passende, und 20 bis 30 Ps sind absolut ausreichend.
    Da hast du was zum Arbeiten und was zum Oldie-rumtukkern....

    Ein Deutz D25 / 2505 ist da wie beschrieben schon top,
    oder ein Fendt Fix 2 / Farmer 1 .
    Auch eine klasse stärker ist noch absolut passend .

    Wobei ich persönlich den Fendt nehmen würde, aber ich bin halt Fendt-Fan.....

    Gruß und viel glück beim Schlepperkauf.
    Eiche