Anzeige

Beiträge von Sierra

8 x 21 W ist keine Ansage, sondern zeugt von Ahnungslosigkeit. Schlepper sind für 2 Anhänger ausgelegt. Das gibt beim Warnblinken, na, rischtiiiiisch, 8 Lämpchen. Also die Mindestanforderung. Außer man (oder die anderen Komponenten) bestehen auf 18 W-Blinklampen.

Gruß
    Michael

Hallo Dietmar,

natürlich braucht der WBS Masse, denn er hat ein Lämpchen verbaut.

Es gib sehr wohl eine stattliche Auswahl an Warnblinkschaltern.
    Hier nur als Beispiel: https://www.schlepper-teile.de…blinkschalter/index.pmode
    Wirklich nur Beispiel, ich habe mit diesem shop keine Erfahrungen. War nur das erstbeste Suchergebnis.

Mach Dich schlau, wie Deine Anlage funktioniert. Einkreis, Zweikreis ... und bestell nicht den nächstbesten.

Nach etlichen schlechten Erfahrungen mit Hella WBS verbaue ich nur noch Bosch. Aber die Schaltung muss geändert werden.

Gruß
    Michael

Hallo Christopher,

such Dir einen Schrauber, mit dem Du das zusammen machen kannst. Für den Traktormotorneuling gibt es trotz Schraubererfahrung an Autos etc. etliche Fallstricke, die sich später rächen können. Und bitte, geh keinesfalls in eine Autowerkstatt.

Gruß
    Michael

Hallo Haenki,

willkommen im Forum. Hast Du auch einen Namen?

Vermutlich ist der Motor verschlammt. Ohne richtiges Zerlegen kommst an das Zeug nicht ran. Idealerweise den ganzen Block ausräumen, denn der Schmodder hängt wirklich überall. Really tricky ist der Ausbau der ESP. Die muss in einer bestimmten Stellung sein, sonst kommt sie nicht raus. Aber ich weiß nicht mehr, in welcher. Pass auf die Dichtungsscheiben auf, die müssen wieder so rein.

Ich glaube, es sind zwei Gewichte, aber ich kann es nicht beschwören, ist Jahre her. Das Wiedereinhängen ist jedoch eher ein Job für Gynäkologen als für Schmiede.

Bei mir hat es nicht geholfen, den Motor mitsamt Innereien zu spülen. Da kam wirklich so viel raus, so dass ich erst recht zuversichtlich war. Dennoch: Pfeifendeckel, Komplettprogramm.