Beiträge von 453er

    Hallo,

    dass der noch dreht ist ja schonmal nicht schlecht. :)

    Wenn du jetzt auf die schnelle versuchst ihn zu reparieren, und nicht unbedingt Geld reinstecken willst, dann schraub ihn auseinander, und säubere den Anker etwas. Bei meinem 453 sind wir mind ganz ganz feinem Schleifpapier über den Magneten gegangen und haben dann die Ritzen mit einem Schraubenzieher ausgekratzt.
    Anlasser ist zwar nicht wie neu, funktioniert jetzt aber wieder.

    Wichtig: Puste nach dem schleifen und dem auskratzen mal richtig mit Druckluft dadurch. Soll ja kein Staub (etc.) hängenbleiben.


    mfg. Julian

    Hallo,

    also nach meinen Informationen, hat er zu schwer gehoben und dabei ist das dann passiert. :roll:

    Beim Fußball hat er sich vor einiger Zeit die Rippen gebrochen, damit hat es aber nichts mehr zu tuen. :wink:


    Von mir auch nochmal gute Besserung. Höffentlich kann er bald wieder am Forenleben teilnehmen.


    mfg. Julian

    Hallo,

    vom Optischen sieht der ja noch recht gut aus.

    Jetzt ist halt die Frage wie der vom Technischen ist. :wink:
    Wie ist denn der Zustand von Motor/ Getriebe/ Kupplung usw?


    mfg. Julian

    Hallo,

    naja, die Kupplung ist auch noch relativ gut, aber das Kupplungsgestänge ist abgebrochen. Da arbeiten wir noch an einer Lösung.
    Unser Dumper hat 3 Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang.

    Mein Bruder hat in Gestern mal ausgefahren und ich bin mit dem Fahrrad hinterher. Laut Fahrradtacho fährt er 12 km/h. Ich denke mir aber mal, das da noch was geht, da der Motor auch nicht mehr der beste ist. :wink:


    mfg. Julian


    Hallo,

    bei unserem B10 war es so, der Knopf musste rausgezogen werden, der blieb dann aber auch von alleine draußen (aber auch nur wenn man Vollgas gegeben hat). Wenn der nun angekurbelt wurde, ging der Knopf wieder von alleine rein. Wir haben den Knopf auch wenn wir den B10 mal so gestartet haben, per Anlasser, rausgezogen. Ging alles sehr gut.

    mfg. Julian

    Hallo Roadmaster,

    wir wollen ihn auch für Stallausmisten usw. benutzen. Ist dafür genau das richtige, beim Trecker muss man erstmal Anhänger anhängen und der ist auch viel schwerer, damit fährt man alles kaputt. Das ist beim Dumper nicht.

    Das er nicht so gut im Gelände ist, haben wir auch schon gemerkt. Aber mit mehreren Versuchen geht das auch.

    Als ich das erstmal damit gefahren bin hätte fast der Zaun dran leiden müssen. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass die Lenkung hinten sitzt und somit anders herum geht. :lol:

    Jetzt muss erstmal die Kupplung repariert werden.


    mfg. Julian

    Zitat von Eicher EM 300

    Hey Julian , weiß zwar nichts über den Sempron , aber für mich ist das doch kein Muldenkipper - sondern ein Dumper :wink: , oder ??

    Greetz :D

    Naja, ist doch das gleiche. :wink: HAt obendrauf ne Mulde die man kippen kann. :lol:

    Oskar

    Den Namen hab ich auch eigentlich so geschrieben, war mir dann aber nicht mehr sicher. :lol::wink:

    Aber danke schonmal.

    mfg. Julian