generell für Knicklenker:
Verschleiß des Knickgelenks muss überprüft werden, wenn der in der Mitte "durchhängt" ist Arbeit für die Drehbank vorprogrammiert.
Die beiden Antriebswellen beim A12, die durchs Knickgelenk sollten auch auf Spiel überprüft werden.
Der A12 hat den luftgekühlten 600er Sachs Zweitaktdiesel, er ist normalerweise relativ pflegeleicht, auf den Verschleiß sollte aber schon geachtet werden, ebenso auf das Verbrennverhalten des Öls, wenn der das Öl tropfenweise aus dem Auspuff schmeißt und die ganze Seite einferkelt ist wohl modernes Öl mit Additiven drin, das Problem lässt sich mit dem in der Szene erhältlichen Bulldogöl sehr gut beseitigen.
Verschleißteile sind eigentlich ganz gut zu kriegen, Dichtungen und Lager sind Normware (außer beim Motor, da nur teilweise), außergewöhnliche Ersatzteile sind bei eBay öfter mal drin, es werden immer mal wieder welche geschlachtet. Bei Holder sind allgemein alle Stellen recht gut zu erreichen, der Aufbau ist logisch und man kommt ohne Spezialwerkzeuge überall ran (gilt ebenfalls nicht für den Motor, wenn der geöffnet werden muss muss eine Spezialnuss ran).
Auch wenn der Schlepper recht klein ist, sollte man sich jedoch nicht über das Gewicht einzelner Baugruppen wundern! Der Motor wiegt alleine ca 150 kg!
gute Adressen für Tipps und Ersatzteile sind die Holderfreunde : http://www.holderfreunde.de sowie Friedbert Planker http://www.friedbertplanker.de/8.html
Der A12 hatte zu Anfang 4 Vorwärtsgänge und 2 Rückwärtsgänge, als A13 (nur intern so genannt, Verkaufsbezeichnung weiterhin A12) hatte er dann 6 Vorwärtsgänge und 2 Rückwärtsgänge.
mfg GTfan