Beiträge von Elm

    Hallo, ist ja nett das ihr hier do drüber diskutiert wer schon mal in nem 411er gesessen hat.

    Möcht nur mal sagen ir ist klar das von dem Comfort von früher zu huete klar nen unterschied idt und ich weiß des.

    Habe mir is jetzt einen Alten Fahr D180H gekauft und komplett restauriert.

    Möchte schon immer einen Unimog haben, ihn nicht zum arbeiten benützen ( Höchstens mal um ne Biertisch Schranne zu holen oder sowas....) sonder um ihn zu zerlegen, ihn wieder aufbauen im original zustand. Damit dann mal ne Ausfahrt machen, auf Treffen etc.

    Zum Arbeiten hab e ich ja ne grö´ßere Auswahl an anderen Fahrzeugen.

    Be mir ist halt das Problem das ich nur Führerschein klase T habe oder halt B/BE. Da ist es halt immer so ne sachen mit Versicherungsschutz und so. Würde ihn hal nicht unbedingt gern eauf Landwirtschaft anmelden wollen, und extra Führerschein machen ist ja auch doof. Bin mir auch nicht sicher wieviel T ich fahren darf mit meinem B Führerschein. Habe ihn halt vor 7 Jahren gemacht. Deswegen bin ich auf der Suche was für Mogs in Frage kommen würden die ich ohne Probleme fahren kann - nicht als Landwirtschaftliches Fahrzeug. Sowiso fidn eich die alten schöner um Spazieren zu Fahren wie neuerer Geräte.

    Und zum thema Preis: Klar sind die ned billig, aber alles hat seinen Preis, und Wertverlust ist da ja auch ned das größte Thema bei den Mogs

    Und was wäre denn dann für Typen die man fahren kann auch ohne LoF? Der Hintergrund: Suche einen Unimog wo ich dann herrichten kann und auch auf Trefen etc, Sonntags fahren kann. Habe zwar schon Landwirtschaft, aber da ist das ja immer so ne Sache mit Sonntags fahren

    Hallo, Kann mir jemand vielleicht sagen welche Baureihen beim Unimog mit einer Max. Höchsteschwindigkeit vcon 60 km/h sind. So das er ohne Probleme mit Führerschein klasse T gefahren werden darf. Überall finde ich PS angaben udn so, doch nie Höchstgeschwindigkeiten.

    Hallo, ist es richitg das man für Unimog nen C1 Führerschein braucht? Habe bis jetzt Klasse T. Oder ist es so das es auf die größe bzw das modell ankommt vom Unimog. Oder ist es so es kommt drauf an was im Fahrzeugbrief drin steht und Max KM/h?

    Danke Hanomag-Schlepper.

    Kannst mir vielleicht noch sagen in welchen leitungen es dann am absolut sinnvolsten ist? könen die instrumente kapuut gehen wenn sie zu näh an der Batterie oder Lichtmaschien angeschlossen werden?

    Hallo, also aus erfarung würde ich gussteile streichen, brauchst halt dazu bissel geduld, also ned zu viele farbe dafür mehrmals und nen guten pinsel. Kleine Blechteile und so kann man auch gut mit Schaumstoffwalzen streichen, fällt nicht auf. ebenflls mit gedulkd und zeit und mehrmals dünn walzen keinen unterschied zu spritzen. versuchs mal

    Hi, Also Bilder wären echt klasse, denke mal das wäre für viele interesannt. habe auch schon gesehen das sich Leute ein Schneeschild gebastelt haben und das hoch und runter übeer die Heckhydraulik gemacht haben mit Gestänge. Vielleicht hat auch jemand solche Bilder

    Hallo, war letzthin auf einem Treffen und da stand ein Oldtimer traktor herum wo nachträglich selber eine Fronthydraulk angebaut wurde. Hat jemand sowas auch schon mal gesehen bzw jemand vielleicht sogar schon mal gemacht?

    Danke

    Hallo, habe einen Fahr D180H. Habe neunen Anlasser und Batterie eingebaut. Nach mehrmaligem Starten ist die Batterie aber leer. Kann mir jemand erklären wie ich prüfen kann ob die Lichtmaschine richitg funktioniert, bzw die richtige Leistung liefert? Dazu ist es möglich irgendwie zu prüfen ob die Kabel auch richitg angeschlossen sind???

    Vielen Dank

    Hallo, überlege mir einen Traum zu erfüllen und als nächstes mir einen Unimog zu kaufen und zu restaurieren. Das Problem, ich habe nur Führerscheinklass T. Kann mir jemand sagen welche Typen bzw bis zu welchem Typ oder BJ ich einen Unimog fahren darf? Wer hat einen Unimog und auch nur Klasse T? Gibt es sonst was zu beachten????

    Velen Dank