Hallo MAH318,
Bitte schicken sie mir einen email
(Mail vom Admin entfernt)
Freundliche Grüße Jochem Jongsma
Hallo MAH318,
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Freundliche Grüße Jochem Jongsma
Gutenabend,
Hab Interesse in der satz,
Bitte schicken sie mir ne Nachricht.
Freundliche Grüße Jochem Jongsma
Hallo Lisa,
Ich würde erstmal der filter unter der obere deckel von forderpumpe kontrollieren.
Wenn der sauber ist der rot umkreiste Entlüftung schraube lösen unt mit handpumpen bis Bläschen frei diesel raus kommt,
Dan die einspritzleitungen löschen unt orgeln bis dort auch diesel raus kommt
Dan fest drehen unt dan soll der motor eigentlich wieder laufen.
HANOMAGruße Jochem Jongsma
Hallo,
Wenn der flammkerze leckt mußte der motor auch sehr schlimm rauchen,
Die Alten Cav Dpa pumpe. Haben gerne das die einganswelle undicht ist unt der deswegen der motoroel verdünnt mit diesel
HANOMAGruße Jochem
Hast du die pumpenkolben nicht umgekehrt eingebaut?
Unt habt ihr die Einspritzdüse schonmal geprüft ??
HANOMAGruße Jochem
Hallo Marcel,
Sind sie schon weiter gekommen?
Man soll der Buchstabe bei der seite drehen woh der seegerring ne flache kopf hat, die andere ende ist rund.
HANOMAGruße Jochem
Hallo Chris,
Hort sich an das die elementen soweit verschlissen sind.
Für prüfen oder Reparatur/uberholen von ihren einspritzpumpe konnen sie mir immer ne Nachricht schicken.
jongsmadieselrepair@outlook.com
Freundliche Grüße Jochem Jongsma
Hallo Don Limpio,
Ich kan ihren einspritzpumpe auch neu abdichten,
Ich wurde aber nur empfelen der kompleten pumpe neu ab zudichten unt nicht der billige loschung von nur der undichte stellen mit nach ein halbes jahr wieder arger,
Bei intresse bin ich zu erreichen auf
jongsmadieselrepair@outlook.com oder 0031613756428
Gruße Jochem Jongsma
biette komplet Instandgesetzte einspritzpumpe fur hanomag D14 R16, R19, R217,
Neuteile:
Elementen, druckventile, dichtungen, lager, unt reglermembram
Pumpe is gepruft unt nach orginal prufwerte eingestellt
Pumpe geht in tausch
Preis € 535+mwst
zu verkaufen
MWM kd 415
mehere uberholte einspritzdusen mit orginal Bosch duseneinsatze
Hab auch noch orginal verschweisste komplet dusenhalter da,
Instandgesetzte einspritzpumpe mit neue ventile, elementen, filter anschluss unt anlott druckanschlusse
Preis auf anfrage
Freundliche Gruße Jochem jongsma
Jongsma Diesel Repair
Hallo Schlutersim,
Had das problem auch mal gehabt,
Hab damals das gehause mit felder im drehmaschine ausgedreht bis das anker wieder vernuftig passte,
HANOMAGruße Jochem
Hallo,
Wurde der zylinder genau nach der instandsetzung anleitung gebohrt unt fein geschliffen ??
Weil wahrende dieser arbeiten soll die zylinder vorgespannen sein..
HANOMAGruße Jochem
hallo Rj_97,
Das der motor jetz normal runddreht bedeutet nicht das der das auch macht wenn der 80 grad ist unt 2000 umdrehungen dreht,
Ausdehung von kolben pleuel, usw..
Gehe davon aus das der oelwanne nach reparatur nicht verschweisst ist,
Also ist es jetz immer weniger arbeit es richting zu machen,
Wenn der spaltmaße zum beispiel, 0.90-1.35mm sein darf
Unt es vor planen 1.35mm ist kanst du 0.45mm von motorblock planen bevor man problemen bekommst,
Also der aussage das es bei anderen funkioniert hatt hillft dir nicht weiter.
Gruße Jochem
Hallo Rj_97
2 dichtungen verwenden das der großte fehler was man machen kan,
Ich wurde der kolben so weit planen bis man mit eingepreßte kopfdichting ca 1,0mm spaltmaße hat.
Gruße Jochem
hallo Rj-97,
Meistens muss der spaltmaße van de kolben unt zylinderkop bei eingepreste kopfdichtung ungefahr 1,0mm sein.
Mit 0.35 mm kolben uberstand unt ein dichtung von 0.50mm bekomt man arger,
Weiss der motor instandsetzer nicht wieviel von das motorblock geplant ist ??
Gruße Jochem
hallo Ponchen,
Das seilzug ist bei die alten dran das man bei ankurbelen mit der dekompressions hebel die gluhkerzen kan bestatigen,
Wen du ihren einspritzpumpe gerne mal mochte prufen,
kanst du mir ein nachricht schicken
HANOMAGruße Jochem
Hallo Sandro,
ist das problem mit rauchen schon fertig ??
Gruße jochem
Hallo Sandro,
die vorkamer sind immer schwierig raus zu nehmen bitte schau die gut an das die keinen risse zwischen die locher sind.
die pleuellager losen unt der kolben rausnemen kan man gut machen wenn der motor verbaut ist,
man muss nur alles so gut wie trocken machen unt ruhig bleiben.
der oberste teil innen der laufbuchsen gut saubern damit die kolben nicht stecken bleibt.
gruße jochem
Hallo,
meß doch erst die lager spiel, wenn das gut is unt das lager sieht noch gut aus kanst du das geld sparen..
gruße jochem
Hallo Sam,
intressante berichte zum lesen, geh so weiter.
uber der messvorrichtung:
dieser kan man nur nutzen wenn da ein kegelrad einstellung ingeschlagen ist...
bei meinen hanomag's bau ich es immer zusammen mit der orginale beilagen mess der zahnspiel unt schau das tragbild an, http://www.w126-forum.de/read.php?1,374915,374944
Gruße Jochem