Beiträge von Maschinist

    Hallo,

    es gibt wieder Neuigkeiten vom Cabriodach. Bilder wie immer in der Homepage, da ich hier immer noch keine Bilder einstellen kann. Habe diesbezüglich schon eine Anfrage an die Moderatoren gestellt, aber leider noch keine Anwort erhalten.
    Zurück zum eigentlichen Thema. Der Traktor steht im Moment in der Polsterei, wo der Polsterer sich derzeit den Kopf über die Bespannung zerbricht. So ein Dach ist natürlich auch für ihn Neuland, aber er ist ein echter Profi und wir haben vollstes Vertrauen. Das Ergebnis ist vorrausichtlich in der übernächsten Woche zu sehen. Bericht folgt.

    Gruß
    Maschinist

    PS: An Schmitti, habe dir eine PN gesendet.

    Hallo,

    schön dass ihr auch da seid. Wir wünschen euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber bitte nicht auf dem Minitraktor.
    Der wird vielleicht noch gebraucht im nächsten Jahr........ wo auch immer, wir sehen uns.
    Termine für 2010 in Bayern und Umgebung sind auf der Homepage zu sehen.

    Gruß

    Hallo,

    so langsam nimmt das Dach seine Endform an. Sind gerade dabei auf einen DS 25 das Cabriodach zu montieren. Das Gerüst íst fertig, nächste Woche ist der Frontscheibenrahmen dran und Anfang nächstes Jahr die Bespannung. Bilder wie immer in der Homepage.

    Gruß

    Hallo,

    nach einer langen "Sommerpause" mit viel Arbeit, kann man nun auf unserer Homepage unter Ersatzteile das Ergebnis des Cabriodaches sehen. Leider kann ich hier keine Bilder einfügen!?
    Wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, würde ich mich über Kommentare und Meinungen freuen.

    Gruß

    Hallo,

    der Beitrag richtet sich hauptsächlich an Schlüterfahrer der eher kleineren Kategorie.
    Wir sind gerade damit beschäftigt, ein Faltdach für Schlütertraktoren nach original Vorlage zu bauen. In unserer Homepage kann man die ersten Schritte und wie es einmal aussehen soll sehen.
    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und ob es dafür Bedarf gibt. :?:

    Gruß

    Hallo Z 1 Gemeinde,

    wen es interessiert, habe in meiner persönlichen Fotogalerie in paar Bilder zum Gruseln vom Z 1 eingestellt.
    Wie zu sehen ist, war der Zustand der Felgen auch nicht mehr der Beste. Neue Reifen müssen natürlich auch noch her.
    Ansonsten kann ich mich glatt an ZettelMog anschließen, was den Rest angeht.
    Die nächsten Restaurationsschritte werden natürlich auch dokumentiert und dann veröffentlicht.
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. :santa:

    Hallo Paul,

    vielen Dank für die Blumen, die leider nicht mir gebühren. Die HP gehört meinem, wie sagt man so schön, Lebensabschnittsgefährten. Ich bin lediglich der Administrator.
    Da die Restaurierung vom Z 1 bereits begonnen hat, werde ich demnächst hier im Forum ein paar Bilder einstellen, dann habt ihr was zum Gruseln.

    Bis bald

    Maschinist

    Hallo Zettelmeyer-Freunde,

    bin neu hier im Forum.
    Hab mir vor 4 Jahren einen Z 1 angelacht. Nun habe ich den Eisenhaufen zu Hause und habe in diesem Jahr beschlossen, ihn zu restaurieren bzw. restaurieren zu lassen.
    Unterlagen sind teilweise vorhanden.
    Wer interessiert ist, kann sich den Z 1 unter http://www.Schulteserich.de ansehen.
    Vielleicht kann man sich untereinander mal helfen. Sei es mit Unterlagen oder auch nur mit moralischer Unterstützung.

    Gruß
    Maschinist