Beiträge von 12-2008
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Kleben ist auf jeden fall besser,
weil das machen dann Profis für Bremsbeläge.
Das Nieten ist heute bei den Asbestfreien und äusserst weichen Bremsbelägen schon ein Risiko, das die Nietlöcher am Belag ausreißen könnten.Denk dran, Bremsen sind Sicherheitsteile....
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Du schreibtst es nicht, bzw. schliesst es nicht aus, aber vermutlich sind deine Steuergeräte auch undicht und lassen Öl auf die rechte Achse u. dann in die Bremse tropfen. Wenn ja, muss du diese natürlich auch neu abdichten(lassen). Reparatur der Bremse ist je nach Erfahrungsstand relativ einfach.
Kotflügel lösen und mit Seilzug etwas anheben, Hydraulikleitungen abschrauben(Hydrauliköl vorher ablassen) damit man an die Schrauben vom Achstrichter kommt,(Getriebeöl kann erst mal drinn bleiben) Achse abschrauben und dann ist darin schon die Bremstrommel zusehen. Diese abnehmen(Seegerring vorher entfernen) und dann die Bremsbacken überprüfen. Wenn man nun noch den Wellendichtring vom Lagerdeckel des Differentials erneuern will muss das Getrieböl allerdings doch abgelassen werden. Auch kann man nun überlegen ob man ggf. nicht auch die zwei Wellendichtringe der Achse noch erneuert. Dazu brauch man allerdings einen sehr starken Abzieher oder eine Werkstatt die einem die Achse zerlegt und wieder zusammenbaut.
Viel Erfolg -
Du musst für die G-Serie sowieso RAL3000 Feuerrot nehmen. Für die Felgen 7030 Steingrau. Ich habe meine Farbe von Kramp gekauft und fand, das die in Ordnung war
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Genau... und weil es soviele Kaputtrschrauber gibt, wird bei vielen PKW Motoren bereits ab Werk eine doppeltlange eingeseztzt.
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Hallo Strenger,
bitte nicht böse sein, aber dein Vorschlag zeigt nur einmal öfter die normale Schraube DIN 910 ,
ausser das dort ein Magnet drin ist,was die DIN910 natürlich nicht vorgibt.
Ich suche eine Verschlusschreube mit doppelter Gewindelänge. http://www.traktorhof.com/forum/download…=1531&mode=view -
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…=152228#p152228
Super Foto, weiter so....
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Theoretisch vermutlich schon, gehen tut immer alles, wenn man will.
Aber das wäre nur ein Unprofessioneller Behelf.und sieht dazu noch doof aus
Ablasschrauben haben meines Wissens immer einen kleineren Sechskant (SW17)als
die gewöhnliche Maschinenschraube des gleichen Gewindedurchmessers. (SW24)
Das ist schon groß, oder meinst du nicht ?
Hier die DIN910 Tabelle http://eurobolt.com.pl/userfiles/DIN%20910.jpg -
Hallo,
ich suche mir schon den ganzen Nachmittag im Netz den Wolf nach einer Ablasschraube für die Ölwanne so wie die hier folgend abgebildet.
Sie soll eine Aussensechskant haben, Gewinde M16x1.5 mit länge ca. 20-24mm (oder länger könnte man ja kürzen) und genau das ist der Unterschied zur gewöhnlichen DIN 910, nach der die Gewindelänge bei M16x1.5 nur 12mm beträgt.Finden konnte ich nur eien M14x1.5 in ca. doppelter länge (wird bei Mercedes verwendet) von der auch das Foto hier ist.
Deshalb nun diese Frage an euch,
ob jemand kann und weiß, an welchem Motor so eine Schraube in M16x1.5 eingeschraubt ist.
Danke -
Nein jetzt ernsthaft, in der EU wird doch alles gleich gemacht.... da muss es doch was eindeutiges zu geben
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Hört sich alles irgendwie schwammig und nach Wohlwollen des Prüfers an und das kann es eigentlich nicht sein.
Gibt es keinen Gesetztestext der das genau regelt ? -
Die Schraube befindet sich unter dem Sitz.
Der Schlüter S350 oder oder S400 oder S450 mit Regelhydraulik hatte immer diesen flachen und eckigen Kraftheber Die Füllschraube habe ich Dir markiert.
Kontrolliere bitte dort den Ölstand.
Wenn da kein Peilstab drann ist, kannst du auffüllen bis so ca. 5 cm unterhalb dieser Schraube.
Beachte aber das Frontlader und Kraftheber beim Messen des Füllstands abgesenkt sein müssen !! -
Hallo, ist alles sehr Intersant hier.
Mein Kenntnisstand ist auch der, das es nicht ausreicht den Kugelkopf in irgendeine Konstruktion einzuschrauben.
Genau diese Konstruktion muss von Prüfer geprüft / abgenommen und mit eingetragen werden, oder eine ABE besitzen.
Sie darf nicht mit Bolzen gesteckt sein, sondern muss fest und unveränderbar angeschraubt sein.
Ackerschine oder Orginalzugpendel vom Schlepperhersteller sind (weil abnehmbar) dazu absolut nicht freigegeben (obwohl beide von der Belastung beide locker ausreichen würden)
Was hast du inzwischen noch erreicht bzw. herrausgefunden ? -
Oder du rufst mal bei Bührer in der Schweiz an.... die können dort auch helfen und dir als Schweizer doch ganz sicher zuerst. (Ich meine der hies Rüderli oder so ähnlich)
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Hallo, ein Bekannter von mir hatte dem Berliner mal ne Verteilereinspritzpumpe vom 4 Zylinder gesendet.
Ende vom Lied war, hat 1500,- Euro gekostet und lief nur 6 Wochen so einigermassen, bis er dann nch eiiger Zeit überhaupt nicht mehr ansprang.
Natürlich hatte der dann mit Nix was zu tun. Mein Kumpel ist dann woanders hingegangen. Dort war es zwar beinahe doppelt so teuer, der Motor springt nun sofort an und zieht aber auch dreimal so gut wie er sagt und die Episode bei dem aus Berlin hätt er sich besser ersparen sollen. -
Hallo Thomas,
es wäre für dich ganz sicher Vorteilhafter,
wenn du deine Ausführungen mit Fotos und Skizzen aus dem Ersatzteilbuch besser darstellen könntest.Danke
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Zitat
Die Nachbaudinger lassen sich wahrscheinlich leichter abdichten, da diese meistens nicht schiebergedichtet sind.
Mein Nachbausteuergerät ist jedenfalls Schiebergedichtet.
Nach deiner o. zitierten und harnebüschenen Behauptung möchte ich von dir nun doch mal Angebote von SB7-Nachbausteuergeräten hier genannt bekommen,
die "meistens nicht Schiebergedichtet sind ".Ich wette schon jetzt,
du wirst kein Beipielhaftes Angebot eines Doppeltwirkenden SB7 Nachbau+-Steuergerät nennen können. -
Hallo Andi,
ich habe auch schonmal Zahnräder für ZF A216 Allrad bei dem Mann gekauft.Auch dafür lief die Kommunikation Problemlos ab und alles wurde wie besprochen geliefert,
so das ich auch bei dieser Bestellung genau so zufrieden war,
wie bei der Lieferung vom Bosch SB7 Hydraulik-Steuergerät.Möglicherweise bist du ja selbst der Grund dafür gewesen das du bei ihm abgeblitzt bist.
Du weisst doch sicher auch,
so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !Schönen Abend noch
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Hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren das Rote hier bei Ebay eingebaut und bin bis heute zufrieden. Null Probleme damit.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…3%BCldner+Fendt -
Hallo Tobi,
da haste wohl Recht.Aber wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt...... und weiter dann mit.... ist Top restauriert, neu lackiert, neuer Schnelllaufanker,neue Schnellglühkerzen und ev. noch neue 120AH Batterie eingebaut