Beiträge von mädchenschlepper
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Meiner war zwei Jahre abgelaufen.... Bloß nicht abmelden! Reparieren und dann ganz normal zum TüV.
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Ich würde zu einer Dolmar 5105 mit 3,8PS raten. Mehr Säge gibt es nirgens für das Geld. Die 420 ist bei deinen Wünschen zu klein.
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Hallo,
nimm Erbedol Gute Farbe und immer wieder verfügbar und der Farbton passte bei mir auch ganz gut. -
Das W in der Bezeichnung steht eigentlich für Winter. Ich habe die gleiche Viskosität das ganze Jahr auf meinem Burgund.
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30er ist im Winter zu dick. Kipp einfach mineralisches 15W40 rein. Ist auch billiger
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15W40 das billigste aus dem Baumarkt und nur! mineralisch ohne Synthetikanteile
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Zitat
solltest du auch das Ausrücklager der Kupplung erneuern sowie die Kupplungsscheibe gründlich begutachten. Auch das Pilotlager im Schwungrad sollte gleich neu
Das andere vergiss mal ganz schnell... Durch dein Hin-und Hergeschiebe dürften allerdings
die Wedis vor dem G-Eingangslager gelitten haben und sind evtl. nicht mehr dicht. -
Zitat
Wo mißt Du die 130 Grad? Im Ölsumpf oder am Kopf? Wo mißt der Fühler
Im Kopf sitzt der Fühler und zwar nur an einem Zylinder! -
Zitat
der sagt auch, dass er immer warm wurde. Sein damaliger Mechaniker hatte gesagt, dass das normal ist nur das macht mir keiner weiß!!
So 130 Grad sind für diesen Motor bei warmen Wetter aber normal. Luftgekühlte Motoren haben eine höhere Betriebstemperatur. -
Förderbeginn würde ich auch noch überprüfen.
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Wie warm wird er denn überhaupt? Stimmt die Temperaturanzeige? Das Luftleitblech oben ist doch wohl auch drauf? Messe mal mit einem Infrarotthermometer jeden Zylinder einzeln, ob alle eine höhere Temperatur haben. Oder hat mal jemand die Einspritzmenge hochgedreht? Luftfilter sauber?
Meiner Raucht fast gar nicht. -
Der Regler sitzt im Motor hinter dem Stirndeckel, wenn es ein LKN-Motor ist.
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Förderbeginn zu spät ?
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Ich würde vorne den Deckel abnehmen und den Kolben mit Nutring kontrollieren. Dann sind die Arme auch frei.
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Jede Uhr hat zwei Skalen! Die innere Skala der rechten Uhr gibt den Druck in Bar an.
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