Beiträge von südtiroler

    Hallo
    Kleine info zu dem kopierten:
    ja, am Markt war es, es gab auch ausgiebiges Werbematerial dazu.
    Und wer hat es in Serie eingebaut?? Richtig...

    Mähdrescherhersteller Epple Buxbaum hat zumindest meinen 211h mit einem ZF Getribe mit 3 Gang und Wandler ausgeliefert wocher der Wandler ist weiß ich natürlich nicht es steht nicht eigens was drauf aber es ist ein Zwangsgesteuerter wo beide Keilscheiben zwangsgesteuert sind.
    Gruß Anselm

    Hallo Ponchen
    Es gab in der Tat einige Bemerkungen zu einem Bericht der hier verfasst wurde. Allerdings betrafen die nicht direkt dich sondern in erster Linie muksa.
    Und in der Tat dieser Bericht über seinen G50 ist auch eher amüsannt als wirklich Geistreich.Trotzdem würde ich nicht kritisieren wollen den jeder hat das Recht seine Erfahrungen zu machen, es sind ja nur Maschienen die weder Gefühle noch Schmerzen empfinden.
    So ernst musst du die Bemerkungen im G-Forum nicht nehmen es sind da halt auch oft Tüpen die ihre Eigenheiten haben.
    Gruß Anselm Peer

    Hallo
    Tut mir leid dass du das so persönlich nimmst aber es hilft den Forumsmitgliedern nichts wenn ich was in einer Italienischen Fachzeitschrift oder in einem italienischem Prospekt nachlesen würde , was ich im übrigen auch noch im Gegensatz zu manch anderem Forumsmitglied sehr gut könnte.
    Es ist viel besser du erklärst die Technick so dass es alle verstehen. Mir brauchst du das sicher nicht erklären ich fahre seit 30 Jahren LKW und Reisebus und bin dacher mit der Technik bestens vertraut.
    Gruß

    Hallo
    Ich würde gerne mal erfahren warum ihr alle so auf dieses Verdeck steht? Für meinem Geschmack sehen die Dinger wirklich hässlich aus und als ordentliches Fahrerhaus kann man sie auch nicht grade bezeichnen. Nicht mal mit Heizung wird einem da drinnen warm auser im August. Sichteinschränkungen sind damit auch gleich einprogrammiert.
    Kann es sein dass es sich hier um ein Kultobjekt handelt und ich meins womöglich stark unter Wert verschleudert habe?
    Gruß Anselm

    Hallo
    Such im Katalog der Aussteller der Agritechnica 2011 da waren einige Hersteller von Felgen aller größen und Formen. Ich hab auch mit einigen gesprochen solche Felgen sind kein Problen allerdings sehen sie nicht exakt aus wie die originalen und bei den Kosten da wirds auch nicht grade gratis gehen.
    Gruß

    Hallo Markus
    Was soll bitte an der Arbeit mit einer Stihl Contra so Spitze sein dass man sich darauf freuen könnte?
    Keinen Kettenstopper, Kettenfänger nicht vorgesehen, null Vibrazionsdämpfung, genügend Kraftreserve fehlanzeige, Ballastgewichte gibts gratis, lediglich ein ordentlicher Verbrauch ist garantiert.
    Nicht dass mir die alten Kisten nicht auch gefallen. Mein Vater hat 1963 eben eine solche Stihl Contra gekauft und es war über 10 Jahre lang die einzige Motorsäge im Dorf. Wir haben die Mühle immer noch und zum restaurieren und in die Vitrine zu stellen ist die wirklich ein schönes Teil !!!! ABER ZUM ARBEITEN ????? :cry:

    Hallo Ponchen
    Sehr schöne Arbeit kann nur sagen Respekt! Vor einer solchen Getriebesanirung hatte ich am meisten Schiss. Ich habe ja auch vor 2 Jahre einen alten G50A gekauft und die Gruppengänge hielten nicht drinnen. Da schwante mir schon fürchterliches aber beim aufmachen des Deckels kam dann die Erleichterung es war nur eine Schaltgabel abgebrochen.
    Wo hast du die Zahnräder gekauft b.z.w. wer ist der Hersteller?
    Gruß Anselm

    Hallo
    Es gibt viele Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen und Baujahren. Was die Kotflügel betrifft so kann man sagen dass die Maschienen bis etwa 1964 Kotflügel hatten die innen das heist an der Radseite glatt waren daher sind sie wie vorher erläutert korusionssicherer. Aber auch sonst gibt es massenweise Modellunterschiede das ist nicht anders als heute mit modernen Serien. Mal waren es Verbesserungen mal Kostengründe die dazu gefürt haben. Der Getriebehersteller ZF hat dann auch noch das seine dazu beigetragen. Vom G40 gab es 3 Getribevarianten allein in der Grundform vom G50 2Varianten plus Krichgang oder Wegzapfwellen Versionen. Dann gab es noch die Forstausfürungen. Ihr seht es hört fast nicht auf.
    In Dannbach war sogar ein Prototyp eines G40 von 1961 zu sehen der hatte viele Teile die anders gefertigt waren als spätere Modelle.
    Gruß Anselm

    Hallo Christian
    Darauf würde ich nicht wetten dass nur woanders die Lichter aus gehen . Oder meinst du dass die Amis freiwillig au billiges Öl verzichten?
    Was aber sehr wahrscheinlich ist ist folgendes: Andere Völker werden in Zukunft ohne Öl besser zurecht kommen als wir. Ich denke da an Eingeborenen Völker in Afrika, Südamerika, Papua New Guinea und auch Sibirien.
    Gruß Anselm

    Hallo
    Flüssiggas wird heute meistens aus fossielen Brennstoffen wie Kohle und Erdöl hergestellt. Somit ists damit angesichts Ölmangel wohl auch vorbei. Moderne Dieselmotoren weden heute auch im Mischbetrieb Diesel und Metangas betrieben. Biogas ist auch Metangas somit ergeben sich da auch perspektieven.
    Aber es wird wohl so weit kommen dass unsere individuelle Mobielität nicht für immer so bleiben wird wie jetzt. Also geniest es solange es geht und dann Gut Bay
    Gruß

    Wocher nimmt Oskar eigendlich diese lustigen Cartoons? Meisten sind sie lustige, scharfkanntig, manchmal auch grauer bis schwarzer Humor.
    Oskar wenn du die selber machst!!! "Respekt"
    Gruß

    Hay Mann
    Was soll an einem Güldner für nen Anfänger nicht passen? Solche Behauptungen solltest du schon genauer erklären!!!!! damit auch ein Otto Normalverbraucher wie ich es verstehe. Weil wenn du ein Dieselross mit MWM Motor bevorzugen würdest davon gibts nämlich auch schon lange keine Ersatzteile mehr bei MWM
    Gruß

    Hallo
    Hast du schon einen Schlepper gekauft?
    Wenn nicht würde ich dir zu einem Güldner G25 oder G30 empfehlen, super Motoren und ein ZF getriebe A208. Sehr angenehm zu fahren wegen der Lenkradschaltung auch bequem. Kosten sind mit 2 Mille auch realistisch eingeschätzt.
    Gruß Anselm

    Hallo
    Was ist das für eine Frage ?
    Eine Wegzapfwelle ist auschlieslich dazu da einen angehängten Wagen mit mindestens einer angetriebenen Achse anzutreiben und zwar so dass er synkron mit dem Schlepper sich bewegt. Genau genommer muss der angehängte Wagen um zirka 3% langsamer laufen wegen des erforderlichen Vortrieb des Schleppers. Natürlich ist es auch unwichtig was ober der Achse drauf ist .es kann ein einfacher Muldenkipper sein oder ein Dreiseitenkipper Ich besitze auch einen Miststreuer mit Triebachse es gibt aber auch Heuladewagen oder Sprühgeräte und Holzkranwagen mit angetriebener Achse.
    Noch was zur Wegzapfwelle , heutzutage wird die auch mittels Hydroantrieb ersetzt das ist aber sehr aufwenndig und dacher sehr teuer bietet aber entscheidende Vorteile es entfallen Antriebswellen.
    Gruß

    Hallo
    Habt ihr euch den letzten Film vom Dieselross genau angesehen bei der ausfahrt aus dem Werk sieht man ein Dieselross mit allrad das wird aber nirgens extra beworben aber es ist da und wurde folglich auch produziert und nicht nur als Prototüp ausgeliefert Ich finde das besonders interessant zumal ich noch nie ein Dieselross mit Allrad gesehen habe
    Gruß

    Hallo
    Wenn er nur schlecht anspringt weil du nicht vorgeglüht hast bist du selber schuld denn den L79 Motor musst du vorglühen auser es ist wirklich Hochsommer oder er Lief kurz vorher bereits .Wenn er mit Vorglühen auch noch mehr als 1 Umdrehungen an der Kurbelwelle benötigt dann ist etwas faul aber nur dann. du musst mir das nicht glauben aber ich fahre seit 40 Jahren Güldner und zur Zeit einen G50 selbst im kältesten Winter läuft dieser nach 1 Umdrehung mit vorglühen und er hat einen Komp. Druch von nur 23 bis24 Bar
    Gruß