Beiträge von Der Farmer 3s

    Hallo,

    ich möchte bei einem Farmer 1 Z die 6 km/h sperre raus machen.

    Wer kann mir sagen wo diese sitzt ?

    Bei meinem Farmer 3s wurde ja nur der Schnellgang gesperrt , das wusste ich wo die Schraube sitzt.

    Der Traktor soll wieder neuen Tüv bekommen.


    Mfg

    heiko

    HI

    @ Deutz 4006

    Hatte das mit den 10 metern spannweite nicht gelesen...
    Ich rede eher von 6-7 Metern die sich überbrücken lassen.

    Wie es natürlich in regionen mit viel Schnee aussieht kann ich nicht sagen.

    Mfg

    Heiko

    Hallo zusammen.

    Wir haben zuhause auch 2 Unterstände dieser art.
    Stabil gebaut sind sie trotzdem wenn es richtig gemacht wird.

    Was man nicht vergessen sollte.......

    Nicht jeder hat das Geld sich eine tolle Halle zu bauen wie sie hier schon gezeigt wurde , die übrigens sehr schön ist aber auch teuer.

    Mit den richtigen Trapezblechen mit einer hohen Steghöhe wird der Unterstand sehr stabil und es lassen sich auch größere Spannweiten überbrücken. Wir haben uns da bei dem Bleche-Händler beraten lassen.

    Weiter so

    Mfg

    Heiko

    Hi

    Also wenn der 712 1000 stunden gelaufen hätte und der 311er 550 ...das wäre plausibel.

    Und zum thema 5.500 stunden in einem jahr .

    365 tage x 24 stunden sind 8760 stunden.
    365 tage x 15 stunden sind 5.475 stunden


    Aber trotzdem schöne schlepper.

    Mfg

    Heiko

    Guten morgen.

    Wenn er das wirklich nur in den ersten 2-3 minuten macht würde ich sagen, alles in ordnung ! LAUFENLASSEN

    Unser 3s sprand sehr schlecht an und qualmte wie sau.
    Nachdem ich angefangen habe ihn zu restaurieren und den Motor überholt habe weiß ich auch warum.

    Allerdings war es auch so das wenn man ihm leistung abverlangt hat auch schwarz gequalmt hat ,die leistung war auch nicht berauschend.

    Die Zylinderköpfe saßen sowas von zu ,ein wunder das er noch gelaufen hat.

    Habe leider keine bilder davon aber der ansaugkanal sowie der abgaskanal im kopf waren zu mit ölkohle ich musste die köpfe mit Gas-Sauerstoff ausbrennen !

    Diese sache ist nur darauf zurückzuführen das der Schlepper die letzten 20 jahre nur zum futterholen eingesetzt wurde, nie richtig warm wurde und der Luftfilter im hinteren teil zu war ! Also zog er sich das öl aus der ventilführungen rein.

    Aber wie gesagt , macht dein schlepper das nur in den ersten 2-3 minuten und sonst qualmt er wenig bis garnicht ist doch alles ok !


    Mfg

    Heiko

    Hallo zusammen

    @ Mccormick-Fighter

    Könntest du uns mal erklären warum sich die Drehzahl erhöht wenn man die Fördermenge der Ep erhöht ?

    Welche funktion hat der drehzahlregler in der EP ??

    Die Drehzahl sollte sich beim erhöhen der Fördermenge nicht erhöhen, würde sie jedoch prüfen um sie auf oberste toleranz zu stellen.


    Mfg

    Heiko

    Ich hoffe du hast auch darauf geachtet das die Zähne auf der neuen *FRISCHEN* seite des Zahnkranzes etwas abgeschrägt sind damit das Anlasserritzel besser einspulen kann.

    Sollte jedenfalls auf der *alten* seite so gewesen sein

    Bei meinem Fendt wollte ich den kranz auch drehen aber das war aufgrund der fehlenden abschrägung nich möglich.

    Ich würde den Kranz nicht drehen wenn das nicht so sein sollte.

    Nicht alle Kränze sind dafür vorgesehen.

    Dann besser neu.

    Hab meinen drin gelassen und nicht gedreht da der Anlasser nie geklemmt hat , oder nicht eingespult hatte.

    Mfg
    Heiko