Beiträge von cskomudek

    hallo wagnerfreunde
    ich habe soeben aus dem buch "deutsche traktoren seit 1907" erfahren das von 1937 - 39 traktoren in kirschau gefertigt wurden.da ich in weifa wohne, interessiert mich das brennend und habe deshalb vorhin den ursprungsbetrieb aufgesucht. logischerweise ist dort von traktorenbau nix mehr zu sehen. in dem werk wurden zu kommunistenzeiten getriebe hergestellt und jetzt ist dort etwas metallindustrie und eine autoverwertung ansässig soweit ich das erkennen konnte. da du sebastian aus kirschau bist , hoffe ich das du über diese seltenen traktoren etwas weisst. selbstverständlich hätte ich sehr gerne ein exemplar des wsd 22 gehabt aber ich denke das es aussichtslos sein wird infolge seiner seltenheit. trotzdem sollte man niemals nie sagen. also es gab laut dem buch 2 wagner traktoren den kleineren mit 10 ps und den größeren mit 22 ps deutzmotor.
    gruß christian

    hallo traktorfans
    ich suche dringend die schaltpläne für meine beiden traktoren Bautz AL 240 Bj 1959 und einen Deutz F2L612/6-N Bj 1858.außerdem benötige ich noch für beide pläne zum abschmieren.ich habe zwar die betriebsanleitungen für beide mit den betriebsanleitungen für die motoren und die werkstatthandbücher und alle 4 teilelisten jeweils für den traktor und für die motoren extra aber leider fehlen da die schaltpläne und die pläne zum abschmieren.ich möchte beide traktoren ordentlich warten und pflegen.ich muss damit das holz aus dem wald fahren und noch so manch andere materialfahrten für mein haus erledigen.könnte mir da jemand helfen?ich bin neu hier im forum hab mir aber schon einiges hier durchgelesen.viele sachen waren für mich schon sehr interessant.
    danke