Beiträge von Mccormick-Fighter

    Hi,
    ein Simmerring an der Stelle wäre traumhaft^^

    Der D-439 hat an dieser Stelle einen Filzring. Der Filzring verschleisst zusammen mit den Kurbelwellenlagern. Ist das Lagerspiel zu groß weitet sich der Ring und die Geschichte wird undicht. Ein neuer Dichtring wird ein paar Betriebsstunden halten und dann genau so aufgeweitet sein wie der Alte.

    Venünftig wäre es
    1. Den Schlepper so lange laufen zu lassen bis sich die verschlissenen Lager durch niedrigen Öldruck bemerkbar machen und dann gleich einen Rundumschlag zu starten.

    2. Kurbelwelle ausbauen, vermessen evtl sogar schleifen und mit neuen Lagern wieder einzubauen.

    Motorenöl würde ich 20W50 o.ä. wählen.

    Gruß
    Hendrik

    Die Blechteile werden von denen in Serienproduktion selbst hergestellt. Sonst werden da, zumindest bei Mccormick, auch viel original CaseIH-Teile verkauft. Die Laufbuchsen werden Teilweise selbst gefertigt und zum Teil kommen sie auch von Kolbenschmidt. Über die Qualität konnte ich aber bis jetzt nie meckern.

    Gruß
    Hendrik

    Ich habe mich eindeutig auf den Motor bezogen! Den habt ihr nicht komplett überholt!

    Habt ihr den Sitz der Ventile vermessen?

    Habt ihr Ventile und Ventilschäfte vermessen?

    Habt ihr die Kolben und Laufbüchsen vermessen?

    Habt ihr die Kolbenbolzen+Büchse vermessen?

    Habt ihr die KW+Lager vermessen?

    Habt ihr die komplette Ventilsteuerung vermessen(Nockenwelle+Kipphebel usw.)?

    Ich könnte noch ein paar mehr Punkte aufzählen.

    Eine Sichtprüfung ist halt keine Vermessung! Ihr habt die Kolbenringe+Dichtungen erneuert. Was ich davon halte ist uninteressant, denn Kolben+Büchsen nutzen sich immer unrund ab. Der Zweck war, dass der Motor wieder läuft. Das wurde erreicht, mehr nicht!

    Ich finde trotzdem, dass ihr für diesen finanziellen Aufwand ein Schmuckstück auf die Räder gestellt habt. Wenn ihr wüsstet wieviel Geld man in einen Schlepper stecken kann. Ich habe mir überlegt meinen einen Teileträger fertig zu machen, alles nach meinen Vorstellungen zu richten hätte gut 5000€ gekostet. Ein Aufwand, der sich nicht gelohnt hätte.

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Freude mit dem Traktor, wenn er dir nicht die Haare vom Kopf säuft.

    Gruß
    Hendrik

    Hallo,
    ich habe derzeit ein ähnliches Projekt.

    Kurbelwelle und Lager neu, 4x Kolben+Büchsen neu, Zylinderkopf überarbeitet, Pleuel neu, Dichtungen komplett neu.

    Ich bin derzeit am Motor, als ich am Motor wegen noch nicht eingetroffenen Teilen mal nichts machen konnte habe ich mich auch an den ziemlich maroden Blechteilen zu schaffen gemacht. Derzeit bin ich bei knapp 2500€. Ich weiss also wovon ich rede.

    An deiner Stelle hätte ich den Motor komplett gemacht. Überholt ist er nämlich erst dann, wenn alle Teile auf Maßhaltigkeit vermessen wurden und die verschlissenen Teile erneuert wurden. Ihr habt eine zweckmäßige Instandsetzung gemacht. Ich denke aber, wenn der Motor gut anspringt+läuft ist das aber auch vollkommen in Ordnung. Es ist halt immer ein gewisses Risiko, läuft der Motor gescheit und auf Dauer oder nicht.

    Ihr wollt mit dem Schlepper aber auch nicht mehr täglich arbeiten?

    Gruß
    Hendrik

    Moin!
    Neu wirst du sowas sicher nicht mehr bekommen.

    Hier im Forum wurde schon öfters über diverse Schlachtbetriebe berichtet, event. mal Suchfunktion nutzen.

    Sonst Ebäh.

    Wenn nichts zu finden ist, dann dürfte es doch sicher kein Problem sein sich sowas drehen zu lassen.

    Aber wie um Gottes Willen kriegt man die Ventilstößel an einem Schleppermotor kaputt? Ich bin vom IHC schon einiges gewohnt und hatte richtig verhunzte Motoren mit weit mehr als 15000Std. aber sowas habe gesehen.

    Gruß
    Hendrik

    Hallo,
    wo befinden sich 3 Messstäbe? Ich kenne nur die Ausführung mit 2 Messstäben.
    In den Regler kommen 300ml durch die Öffnung oben.

    Bei der Pumpe selber wird durch die Öffnung für den Peilstab so viel Öl mit einer Spritze reingepumpt bis es am Überlauf auf der Rückseite rausläuft.

    Rauslaufen tut es beim Regler meistens beim Eingang des Gasgestänges auf der Rückseite. Viel Spaß beim Suchen, der O-Ring hat ein Sondermaß.

    Bei der ESP selber ist es meistens der Simmerring am Antrieb. Da die Reparatur einer längeren Erklärung bedarf und ich nicht weiß ob der Besitzer diese Arbeit durchführen will, musst du dich für den Fall nochmal melden.

    Gruß
    Hendrik

    Hallo,
    da wird sich an der kommenden Generation versündigt!!! Nicht mehr und nicht weniger! Weshalb das Ganze? Wahlkampf- und Profilierungsschlachten! Die deutschen Hersteller kriegen damit doch auch höchstens ihre Halden leer! Außerdem wird spätestens nach Ablauf der Frist eine Marktsättigung eintreten, aber scheiss drauf, ist ja Wahlkampf. Genau so, halte ich es auch mit der Unterstützung unserer achso notleidenden Banken. Die haben sich da größtenteils selber reingeritten, also sollen sie den Karren auch selber wieder aus dem Dreck ziehen. Mag sein, dass es dann erstmal bergab geht, doch es wird wieder etwas Neues entstehen. Doch im Wahljahr 2009 kommen noch schlechtere Nachrichten der Frau Merkel sicher ungelegen. Wie will die Frau denn wissen was gut für die Wirtschaft ist, sie ist Physikerin! Wirtschaftsforscher haben davon abgeraten. Mein Deutschlehrer hat das studiert, er sieht es genau so.

    Viele Grüße
    Hendrik

    Warm verbessert sich die Kompression, deshalb brauchste bei den ganzen ausgelutschten Kisten im warmen Zustand auch keinen Motorentod mehr. Ich denke du brauchst da überhaupt kein Gas geben. Wenn er sonst gut läuft und du im Winter nicht auf den Hobel angewiesen bist, dann würde ich ihn erstmal so lassen.

    Du könntest versuchen die Zylinder mit Öl abzudichten und dann eine Kompressionsprüfung machen, wird das Ergebnis deutlich besser, sind es Laufbuchsen+Kolben. Sonst könnten es noch die Ventile sein, was ich aber nicht glaube. Da gibt es auch noch einen Kniff, probier aber erstmal aus die Zylinder mit Öl abzudichten.

    Dreht denn auch dein Anlasser schnell genug? Ich hatte da was von 300 Kurbelwellenumdrehungen im Kopf, das möchte ich aber jetzt nicht beschwören.

    Den Motor nur warm zu messen ist schwachsinnig, an einem Wintermorgen bei -20° ist der Motor auch kalt und muss gscheit starten.

    Viele Grüße
    Hendrik