Beiträge von normag1970

    Schönes Bild und ich bin der meinung das es im Frühjahr ist weil die Schafe geschoren sind.
    Es kann aber auch sein das in Bayern die Schafe im Herbst geschoren werden.
    @ Michael genau das war es was meinte das dieses Thema sehr Eicher lastig wird.

    Hallo Andreas es gibt keinen NG 16 der luftgekühlt wäre.Ich gehe mal davon aus das du den K16b meinst.Da der K16 ein zweitakter mit Spülkolben ist sollte man ein nach den anderen abhaken.
    Ich würde die Kraftstoffversorgung als erstes mal komplett reinigen.
    Der Entlüftung des Öldeckels sollte auf jedenfall auch überprüft werden.
    Gruß Rainer

    Hallo Achim so steht der Pflug zu spitz du musst die Hülsen entfernen.
    Dann sollte auf geraden Untergrund die Scharspitze aufliegen und der Auflagebock hinten ca 2cm in der Luft stehen.
    Der Auflagebock regelt auch die tiefe je mehr Luft du hinten hast um so tiefer geht der Pflug.
    Erst in der Furche muss der Pflug parallel zum untergrund sein.
    Gruß Rainer

    Hllo ich bin immer noch der gleiche und mecker weiter wie es einige Leute hier glauben.
    Leider ist der erste Teil dieses Themas ja verschoben worden was vieleicht ein Fehler war man hätte das Thema komplett schließen sollen.
    So weit wie ich es in erinnung habe ist von Christian gefragt worden was wir von seinem Vorschlag halten.
    Ich habe dazu meine Meinung und meine Bedenken geschrieben und es ziemlich unverschämt jetzt von irgendwelchen Leute als Stänkere bezeichtnet zu werden.
    Soll ich jetzt hier zu allem Ja und Amen sagen damit ich von den Admins keine Pause verordnet bekomme was sind das für Drohungen.

    Ihr könnt noch so viel auf mich einhacken wie ihr wollt.
    Ich habe hier nur meine Bedenken geschrieben die ich habe.
    Ich weiss auch nicht was jetzt die Anspielungen mit Normag zu tun haben.
    Sollte ich mir über sowas Gedanken machen würde ich das bestimmt nicht hier einstellen.

    Hallo Christian
    Eigentlich sollte man das per PN klären aber ich werde das jetzt mal öffentlich schreiben.
    Ich kenne dich nicht persönlich du machst auch nichts falsch ich habe das gefühl das du gelegentlich ein wenig übermotiviert bist.
    Ich sehe das hier als lockere Zusammenkunft von Leute die sich für alte Landtechnik interesiert.
    Wenn jetzt aber einer egal bei welche Thema immer erstmal auf seine Lieblingmarke aufmerksam macht und jeden versucht klar zu machen seine Marke ist die beste das ist nicht sinn dieses Forum.
    Jeder sollte sich auch klar sein das es hier kein Marken-Forum ist.
    Ich bin eigentlich schon ziemlich lange hier ich habe viele kommen gesehen und viele dieser übermotivierten Usern sind dann irgendwann verschollen.
    Naja jetzt bin ein wenig vom Thema abgekommen.
    Ich glaube dir das echt viel Ahnung von Eicher hast aber lass gelegentlich Eicher einfach Eicher sein.
    Meine größte Angst ist es das wir jeden Sonntag ein Eicherbild zu sehen bekommen und das würde ich nicht so toll finden.
    So und jetzt wieder an die Arbeit.

    Ich weiss garnicht was ihr für ein Problem habt und warum das Thema ins Interne verschoben worden ist.
    Es wollte jawohl erlaubt sein seine eigene Meinung hier zu veröffentlichen.
    @ Jonas ich fühle mich bestimmt nicht angegriffen wenn hier mal ein paar Eicher gezeigt werden aber das der Christian ein wenig mehr von Eicher angehaucht ist sieht jawohl jeder.
    Das ist kein persönlich Anschlag auf Christian ich finde das gut das er so zu seiner Marke steht aber es ist abundzu einfach zu viel.
    Zu den Admins sei noch gesagt das ihr hier ziemlich schnell eingegriffen habt wo ich nicht wirklich Handlungsbedarf sehe es sieht ja fast schon so aus als wenn ihr hier jemand den Popo schützen wollt.
    Gruß Rainer

    Hallo Schraubär ich verstehe dich nicht anscheinend hast du doch ein Lösung für dein Problem gefunden.
    Aber anscheinend ist es doch einfacher anderen die suche zu überlassen als sich selber durch die Themen zu lesen.
    Es könnte doch auch sein das es keiner weis.
    Gruß Rainer

    Hallo genau das sind die Tricks auf die wir hier angewiesen sind.
    Da will einer schlauer sein als der andere.
    Fakt ist doch das wir alle die wir dieses Oldtimerhobby betreiben probleme haben sei es mit der Zulassung,Führerschein oder Anhängerbetrieb.
    Was wird dagegen unternommen????????
    Nichts stattdessen veranstaltet ihr hier einen Kleinkrieg.
    Was kann man machen?als einzelner hat man keine möglichkeit aber wen sich alle zusammen tun würden könnte man was erreichen.

    Also ich finde die Beiträge vom Oskar sind meistens sinnvoller als die andere User hier.
    Was das Thema mit der sogenannten Schweinegrippe angeht sieht man hier mal wieder wie naiv viele Leute sind.
    Natürlich werden hier in Deutschland nicht tausende von Menschen sterben dafür ist die Ärztliche Versorgung in Deutschland zu gut.
    Aber diese Grippe wird wenn sie den ausbricht viel Geld kosten die Krankenkassen streiten sich jetzt schon um die Impfkosten.
    Wer bezahlt den meinem Lohn wenn sich mein Sohn in der Schule ansteckt und ich wegen der Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben muss?
    Wir sollten uns freuen wenn wir alle Gesund bleiben und auch alles mögliche tun das es so bleibt.

    Wenn euch das Geschriebene nicht gefällt, bzw ihr denkt, dass ihr damit eure Zeit verschwendet solltet ihr wirklich nicht weiterlesen. Und bitte denkt ans Alter, man muss auch mal etwas Verständnis zeigen...

    Leider ist es aber so das man nicht immer daran vorbei kommt es nicht zu lesen.
    Es ist wirklich so das viele Themen kaputt geschrieben werden.
    Vieleicht sollte sich auch mal die jüngeren etwas Verständnis für die älteren zeigen.
    Ich schaue fast jeden Tag hier rein lese fast alle Beiträge und bin der Meinung das viele der Beiträge überflüssig sind.
    Jeder der einen Beitrag schreibt sollte vor dem Absenden nochmals überlegen ob seine Antwort wirklich sinn macht.
    Gruß Rainer

    Hallo mich würde auch der Text des geänderten Gesetzes interesieren.
    Ich weiss auch das eine Ausnahmeregel für Brauchtumsveranstaltungen gibt es gibt aber auch eine genaue definition was eine Brauchtumsveranstaltung ist.
    Leider sind Treckertreffen in der Regel keine Brauchtumsveranstaltungen.
    Fakt ist aber auch das auf Zulassungsstellen Menschen arbeiten und leider machen Menschen auch Fehler.
    Probleme wird es erst geben wen man in einer Kontrolle gerät und der Beamte ein wenig mehr Ahnung hat und vieleicht seinen Beruf sehr ernst nimmt.
    Ich könne jeden der einen alten Traktor sein eigen nennt die Steuerbefreiung aber leider sind es einzelfälle.
    Gruß Rainer

    Hallo wennn er dir das Ding als Stihl MS460 verkauft hat ist das Betrug.
    Aber man sollte schon soviel Verstand haben das da was nicht stimmt wenn man Neuware für einen drittel des regulären Preises angeboten bekommt.
    Gruß Rainer

    Hallo habe ein 2-Scharrwechselpflug mit Handaushebung von der Firma H.Niemeyer+Söhne.
    Die Typbezeichnung müsste Orion ll sein das Baujahr ist 1961.
    Suche Bedienugsanleitung,Ersatzteilliste und Prospekte für diesen Pflug.
    Gruß Rainer