Beiträge von F17W

    naja die ladespannung wurde nicht gemessen, ist nun auch egal :D
    die lima wurde überprüft, anscheinend hatte der externe regler nicht richtig funktioniert, dadurch ist das ganze ding in rauch aufgegangen, nun ist se hinüber und ich brauch iwie eine neue, nur lima reperatur kostet 250 € dann noch nen externen regler für gut 100 € so sagte man mir

    naja, bin nu mit ner drahtbürste bei :)
    achja, also letztens elektriker dagewesen, hat alles durchgeschaut ist auch alles richtig angeschlossen, wird wohl and er lima liegen weil , ich hatte den heute angelassen etwas gefahren, begann es wieder zu qualmen aber richtig schlimm, an der lima ist eine schelle, da tropfte brauen flüssigkeit ? raus, die begann zu verbrennen udn qualmte udn stank, roch wie altöl was man verbrennt.
    Ich geb die nun zur firma fricke in heeslingen die gucken sich das an und reparieren es, ich denke mal das die lima schon vorher kaputt war, weil mein opa die nicht repariert hatte

    wäre glaube ich auch besser, nachher kommt noch ein anderer vorbei , der is kfz mechatroniker und hat da mehr ahnung von.
    den werde ich dann auch nochma fragen wie ich den ganzen trecker entlacken kann, hab nämlich keine lust wirklich alles auseinanderzureißen udn zu sandstrahlen, betrifft eher mehr das fahrgestell hinten, da werde ich wohl mit csd scheiben bei gehen

    War da heute morgen mal mitm elektriker dranne, der konnte sich das auch nicht erklären, er meinte ich sollte mal die kabel an der lichtmaschine untereinander tasuchen, ich finde aber das sollte nicht wirklich richtig sein, da werde ich wohl nochmal alles durchchecken müssen

    Hallo, heute kam meine neue Batterie, hatte die angeschlossen, als ich dann die zündung einschaltete, bemerkte ich einen qualm der aus der lichmaschine kam, nicht aber aus dem oberen teil wo sie angeschlossen ist, sonder iwo von der seite, es stank auch ganz fürchterlich und sie war sehr heiß.
    Den Motor hatte ich nicht laufen lassen und hatte die batterie sofort abgeklemmt.
    Diese "Phänomen" tritt nur dann auf wenn ich die Zündung anstelle

    Was genau kann die ursache sein? ist sie defekt, sie wurde vor einem jahr eigl neu gemacht beim boschdienst ( ist ne bosch lima)
    Den strom habe ich eigl auch nicht falsch angeschlossen, rot an plus und blau an masse.
    Das kann ich mir nu nicht erklären wie sowas angehen kann

    ah ok vielen dank .
    mit den rückleuchten gibs son kleines problem, undzwar sind das nichtmehr die originalen, dort sind andere von hella drauf die da schon gute 20 jahre drauf sind, , die kamen damals rauf weil die originalen ovalen wohl nicht verfügbar waren, sagte mir mein onkel, da muss ich wohl nochmal investieren

    Nun denn mein ross ist bald fit für den tüv, da es vorher gute 20 Jahre in der alten garage meines opas stand, sind die kennziechen abgeschraubt worden, bzw ich weiß einfach nicht wo sie hingehören.
    Mein Ross ist noch angemeldet auf grünes kennzeichen, nur der Tüv ist halt abgelaufen seid 20 jahren, wo bringe ich nun die kennzeichen an? werden die mit an den lampenhalter angeschraubt oder direkt aufs kotflügelbelch? oder gab es einen extra halter dafür? der wäre bei mir wohl nicht mehr vorhanden.
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir etwas helfen könnt, ich habe bereits nach einigen bildern gesucht, nur fand ich da immer andere möglichkeiten, das verwirrte mich etwas :D

    Also abgeschmiert hatte ich gemacht, das knarzen besteht weiterhin, ich werde demnächst mal den schlepper trennen, habe eh noch ein paar sachen zu erledigen, aus dem vorderen simmerring der Riehmenscheibe wird auch ein bisschen öl rausgedrückt, der wurde aber schon neu gemacht oO.
    desweiteren werde ich die simmeringe der achsen auch noch neu machen, damit der keinerlei inkontinenz mehr hat

    nee der räuchert nur kurz wenn ich den motor auf last bringe, bzw das gaspedal unnötig durchtrete dann setzt der ne doch relativ kleine schwarze durchsichtige wolke ausm auspuff raus, da mache ich mir aber keine sorge drum, der auspuff ist alt und da is ne menge ruß drinne.
    Um umweltbelastungen mache ich mir eh nicht so große sorgen, das gibt ja immerhin noch schlimmer räuchernde geschosse :D
    Und die leute bei der kurzen fahrt durch den ort hat das auch nicht gestört, die haben alle freundlich gegüßt
    Der luftfilter wurde schon überprüft, gereinigt und neu mit öl versehen.

    wie gesagt ich bin ja kein elektriker, aber es muss so oder so ne neue batterie her, die bleiplatten drinne sind ganz krümelig , hat ähnlichkeit mit nem müsli, die ist absolut tot :D
    hatte den heute auch nur durch starthilfe angekriegt, zwei versuche zu starten und etwas startpilot und er lief sauber, räuchert zwar schwarz aber so gehört sich das für nen diesel :)

    Hallo, ich hab mein ross nun zum laufen gebracht, allerdings is mir beim heutigen fahren nach einem jahr was aufgefallen ,
    beim einlegen der oberen gänge zum fahren wie z.B. 4ter knarzt das getriebe erst kurz, wenn ich die kupplung schleifen lasse hört man auch wieder so ein knarzen.
    Getriebeöl ist eigl reichlich drauf, hatte sogar etwas nachgekippt, kannd as evtl ein lager sein was die geräusche macht?

    ah schonmal vielen dank :) ja das kabel vom starter mit vorglühstufe ist ja das dünne, das ist auch an diesem kleinen Zylinder dran, Das dickere was in diesem "paket" bei ist, also das dünne vom Starter und das dickere ( Das zündschloss plus), muss dann auch da an dem anlasser angeschlossen werden wo auch das Plus der batterie rankommt oder? ich will keine bösen überraschungen später haben^^

    ja mechaniker, ich hab mit elektrik nix am hut^^ dafür haben wir strippenzieher :D
    das problem ist, ich weiß teilweise nichtmehr wie ich welche kabel abgebaut habe weil ich anders beschäftigt war zwischendurch, ich hätte mir das mal dokumentieren sollen.
    und nein verarschen will ich euch nicht, ich warte nur mal auf eine ausreichende antwort die mir sagt was ich machen muss