Hab mir gestern in der Nähe von Dingolfing ein Dieselross F17 WG
gekauft Originalzustand
1 Vorbesitzer Originalbrief dabei
Ausgerüstet mit Mähbalken allerdings ohne Messer wenn jemand eins übrig hat bitte melden...!
Was noch besonders ist die Start-Stop einrichtung also der Hebel an dem linken Schutzblech wo man ein-aus kuppeln kann müste auch funktioniern.
Probefahrt war i.o. läuft halt alles ziemlich zäh
Traktor ist seit Juni 1988 abgemeldet und wurde nur noch ab und zu zum mähen benutzt.
kupplung ist bisschen streng aba lässt sich gut schalten.
Keine Durchrostungen alles nur oberflächlich.
Originalsitz fehlt leider wenn jemand noch eine schüssel rum liegen hat bitte melden!!!!! Halterung ist original also wird nicht gebraucht.
Wasserpumpe wurde schon erneuert Dieselpumpe überholt.
Werde ihn NICHT Restaurieren
aber technisch wieder auf einem guten Stand bringen
sprich neue Öle neue Reifen neue Achsdichtringe leicht undicht
Bremsen noch gut aba schlechte Funktion da sie sehr verölt sind.
Dichtungen motortechnisch erneuern
Und mit Dampfstrahler mal von altem schmier und Öl befreien
hat jemand ne Idee für nen Zusatz????
Kaltreiniger oder Industriereiniger??
Kann mir jemand ne Ersatzteileliste zukommen lassen oder Betriebsanleitung etc... per pdf format
e-mail: michaelsangl@vr-web.de
Hab noch paar Bilder angehängt.
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ach ja noch was
beim anlasser ist laut meiner meinung was abgebrochen.
er dreht aber
ich hab ihn oben bei den 3 Schlitzschrauben geöffnet
und heraus genommen er ist über eine Kerbe mit einem Stahl nach der nach unten in das Ritzel geht
verbunden dieses is sehr stark abgescheert und deshalb dreht er nicht richtig wenn er wiederstand hat
gibt es den flachstahl einzeln oder brauche ich neuen Anlasser??
hat jemand ne Adresse?
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So heute hab ich mal mim dampfstrahler gewaschen mit chemiereiniger und ca 110Grad heißem Wasser
Dreck ging eig. ganz gut weg.
Probefahrt hab ich auch gleich nochmal durchgeführt
aber ich meine das der F17 sehr schnell warm wird wenn ich ohne Last herum fahre 2-3 kleinere Steigungen hatte ich hinter mir...
und er gibt zwischen 60 und 80 Grad......
Auch wenn ich vorne am Kühler hinfasse mit der Hand ist er ziemlich warm!
Das Problem hab ich mit meinem Fw120 Fix2 nicht der geht nie über 60Grad außer ich acker mit nem 2-schar pflug wie letzten Sonntag!!
Kennt jemand das problem?
Wasserpumpe ist heuer vom Vorbesitzer schon überholt worden!
Kühler scheint mir auch noch recht neu!
allerdings nach kurzer Fahrt läuft Kühlwasser aus dem Röhrchen des Kühlers finde das zu viel drinnen ist....
oder soll ich mal entlüften?
Start-Stop Einrivhtung geht auch soweit kupplung muss ich noch nachstellen und bremsen säubern!
Anlasser geht immer noch nicht, er nörgerlt nur
hab den von meim FIX eingebaut da springt er super schön an!
Ich denke er hängt irgendwo....
Werd demnächst mal ein Video einstellen davon.
Ansonsten werd ich mir mal das Öl für die Oberfläche zulegen und ein Messer.