Beiträge von hobbybauer
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Ja die Bilder wären ebay tauglich. Spass beiseite, auf der linken Seite hat die Kopfdichtung geleckt, Hinterm Wartungsdeckel am Kupplungsgehäuse ist Öl ( schwarzes) ausgetreten, Das Getriebe oder besser gesagt das Schaltgestänge hat sich spradisch verhakelt ( Ich hatte nur noch einen Gang zur Verfügung, Sämtliche Dieselfilter sind zu gewesen, die Leitungen undicht, Unterm Riemenrad vorne kam auch schwarzes Öl raus, Kühlschläuche sind porös,Achsmanschetten hinten sind undicht ( Bremse voll Öl) und die Hydraulik ist auch undicht, Aufnahmezapfen am Unterlenker ausgeschlagen, Sicherungskasten ist nicht fachgerecht montiert, bei Regen immer Kurzschluß. Mittelachsbolzen und Gegenlager der Vorderachse sind min 3mm ausgeschlagen, hmmmmm äh ich glaube das ist erstmal alles. Den Motor habe ich noch nicht auseinander, kann also noch nichts über die Laufbuchsen sagen. Das erste Projekt wird die Überholung der Portalachse sein ( Ausbüchsen und neuen Mittelachsbolzen fertigen) Fotos folgen.
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Nein das ist Bauernblind, unter den Kotflügeln kommt die Originalfarbe raus, und am Motor auch. Laut Liste sollte das Steingrau sein und Ferguson Rot
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Tja nun bin ich soweit, nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meinen alten MF 35 Baujahr 61 mit 3-Zylinder Perkinsmotor zu restaurieren. Ein ehrgeiziges Projekt wie ich meine da es schließlich mein erster Schlepper ist, den ich überhole. Den Enschluß dazu fasste ich nachdem ich nur noch am flicken und rumschrauben war. Vom Vorbesitzer unverschont verschraubt ( wurde mir aber erst nach dem Kauf klar) wartet nun dieser Schlepper auf seine Wiedergeburt. Ich möchte das Forum nutzten um diese Restauration zu dokumentieren mit Schrift und Bild. Aktuelle Bilder vom Zerlegoland findet Ihr unter
http://picasaweb.google.de/AAEZ61/MasseyFergusonRestauration
so wie er vorher ausgesehen hat findet Ihr unter
http://picasaweb.google.de/AAEZ61/MasseyF…DerRestauration
über Eure Komentare würde ich mich freuen.
Gruß Manfred
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Hallo
Also jetzt hab ich ein paar Bilder ins Web gestellt. Wer Lust hat kann da mal den Schlepper anschauen.http://picasaweb.google.de/AAEZ61/MasseyF…DerRestauration
Gruß Manfred
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Hallo beisammen
Ich bin gerade dabei ein paar Bilder ins Netz zu stellen, habt ein bischen Geduld.
Gruß Manfred -
Hallo, wenn ihr in eurer Nähe einen Maschinenbaubetrieb habt der Grauguß verarbeitet, dann gibts da bestimmt jemanden der Grauguß schweißen kann. In unserer Maschinenbaubude wurden großflächige Lunkerstellen zugeschweißt. ---> ist leider nicht ganz billig.
Gruß Manfred -
Ach so hab ich vergessen zu sagen auf dem Original Traktometer der leider nicht meht funktioniert steht FE 35
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Hallo beisammen
Wer kann mir bei der Typenbestimmung meines Traktors helfen. Ich habe einen Massey Ferguson MF 35 FE, bzw FE 35 , bzw FE 35 Spezi letzteres steht so im Brief der jedoch nicht der Ursprungsbrief ist. Die Seriennummer ist SNMY290716. Nun hab ich immer wieder festgestellt wenn ich mit Leuten rede z.B. im Forum .....Hauptbremszylinder MF 35 FE....das ich warscheinlich keinen FE habe. Der Ersatzteilplan mit den Schnittzeichnungen die im wesentlichen übereinstimmen mit dem Traktor heißt auch FE 35. Wenn ich dann Bilder im Internet anschaue über Traktoren MF 35 / FE 35 sehen die äußerlich immer etwas anders aus. Jetzt ist meine Frage kann ich irgenwo über die Seriennummer des Traktors den Typ sicher bestimmen.
Gruß Manfred -
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Ja ich bin mir sicher. Der hat ein Zweikreisbremssystem 1x über einen Hauptzylinder und 1x über mechanische Bremsen ! Oder heißt das nur Bremszylinder ? Gruß Manfred
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Tja Leute es hat ein bischen gedauert, aber es war eigendlich ganz simpel. Der Dieselfilter im Tank war zu , hab ich gemerkt als nach Filtertasuch selbes Problem anstand. Jo auf zum nächsen Problem
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Hallo beisammen , kann mir irgend jemand helfen ich suche für einen MF35Fe einen Hauptbremszylinder ! Wo bekommt man soetwas oder was habe ich für Alternativen? Gruß Manfred
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Hallo beisammen, also er raucht nicht, aber man mußte sehr lange orgeln bis er wieder ansprang, wenn ich den Hebel an der Förderpumpe betätigte hatte ich das Gefühl das er besser anspringt. Ich hab ihn dann vor ca 6 Wochen abschleppen lassen, letzten Samstag mit 2 Spritzer Startpilot lief er wieder, Kraftstofffilter sind diese Woche gekommen will ich dann austauschen, an der Förderpumpe verliert er ein wenig Diesel, binn immer noch auf der Suche nach einem Dichtsatz !
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An was könnte das liegen wer kann mir da weiterhelfen?