Beiträge von hakofreak

    ...ja also soviel ich weiß brauchst du bei der elektronischen Version gar nichts mehr einstellen.
    Meiner hatte von Grund auf eine elektronische Zündung eingebaut. Er stammt aus der nach offiziellem Produktionsende aufgrund von Nachfragen einiger Stammkunden aufgelegten Nachserie.

    Gruß
    Norbert

    [quote='voyager']Welche Zündkerzen verwendet ihr beim V490?
    Gibts Probleme bei höherem Wärmewert?


    Lieber Martin!

    Die L-86 C von Champion ist mit Abstand die beste Kerze für diesen Dampfhammer.

    l. Gruß
    Norbert

    Vielen Dank fürs nachfragen!

    Wahrscheinlich haben alle die du fragtest die 1 Zyl. 12 bzw. 15 PS Type im Kopf. Der betroffene Patient ist aber ein mit 2 Zyl. 20 PS Boxermotor
    ausgerüsteter Hakotrac.
    Ich versuche jetzt mit einer Zündspule vom Citroen 2 CV die Sache wiederin Gang zu bringen :idea:

    Gruß
    Norbert

    Zitat von Fendt fw 243 u (F28)

    Hy ich komme aus Bad Oldesloe bei Hamburg der Hako Geburtsstadt:-) ich kenne jemanden der schon ziemlich lange bei Hako arbeitet ich schnack ihn ma an

    Hallo! 8)

    hey find ich ganz toll von dir, vielen Dank auch im Voraus!
    wenn du eine Motornummer vom Onan brauchst oder so, dann melde dich bitte bei mir hier oder per pn!

    Gruß
    Norbert

    Hallo Hakofans!

    Da ich einen Hako Hakotrac 2000 V mit 2 Zylinder Boxermotor im Stall habe und der dringend ein neues Zündmodul benötigt, eröffne ich dieses Thema.

    Hoffentlich kann jemand meinem HAKO wieder zum Laufen verhelfen, indem er mir einen Tipp für eine Ersatzteilquelle

    geben kann!

    Gruß
    Norbert

    Zitat von zrichi

    Habe schaltpläne,Erstzteilliste und Bedienungsanleitung. Wer interesse hat bitte melden.

    Hey zrichi!

    Habe noch einen V 490 (und einen V 2000) aktiv in meiner Gärtnerei im Einsatz und würde mich sehr über die Schaltpläne freuen...

    Lieben Gruß aus Österreich

    Norbert