Beiträge von Fendt fw 243 u (F28)

    Dieselrosssteve von dir höre ich nur noch ^^ du hast letztens bei Youtube ein Kommentar unter mein Dieselross Video geschrieben iss aber kein F28P iss ein Fw243u wegen unabhängiger Zapfwellen Kupplung gab es auch nur 116 von aber egal......Der iss mitlerweile nach fast 2 Jahren fertig Restauriert ich denke wir sehen uns dieses Jahr mal auf irgendwelchen treffen oder so selbst mein Lehrbetrieb ist bei dir in der nähe Poggensee kg in Sülfeld ^^

    Mein Großvater hatt damals bei MAN gelernt und er hatte mal von einem Sechszylinder MAN Schlepper gesprochen der dort in seinem damaligen Betrieb stand.Da es ja eigentlich bekannt ist das MAN nie Sechszylinder Schlepper gebaut hatt und es sich ja auch bei dem gezeigten Model hier um einen Umbau handelt habe ich ihm wiedersprochen.Einige Zeit später haben wir zusammen einen Film über MAN Schlepper gesehen in dem erwähnt wurde das es einmal 3 (wenn ich mich jetzt recht entsinne) Prototypen gegeben haben soll. Da mein Opa sich 100 Prozent sicher ist ihn damals in seiner Lehre gesehen zu haben scheint einer der 3 Ausnahme Projekte in Hamburg gewesen zu sein.

    Nachdem ich die Sache mit dem Lack mit eurer Hilfe erfolgreich gemeistert habe :D (Vielen dank nochmal ) Stehe ich vor dem nächsten Problem ich weiss net wie ich die Zierlinien auf der Haube machen soll. Also den Strich der einma am Rand der Haube ganz rum reicht und die beiden kurzen die vorne links und rechts zwischen dem Fendt vorne und dem Dieselross an der seite sind kann mir jemand da einen tip geben? zb. auch wie die beiden an den seiten angeordnet werden ? :)

    Moin Moin nun ist es so weit mein Fendt Dieselross f28 kan nach fast 2 Jähriger restauration endlich gelackt werden nur da gibt es ein Problem ich bekomm keine Farbe ran :( ich war heute bei einem Fendt händler und der meinte er könne das alte grün und rot nicht mehr bestellen und wüsste auch nicht wer so etwas noch verkauft und da hab ich mir gedacht bevor ich in Versuchung komme bei irgendwelchen westfalia shops etc. Farbe zu kaufen frage ich euch ob ihr vielleicht jemanden wüsstet der das alte Fendt grün,das alte Fendt rot,und wen möglich das gelb für die Striche auf der Haube verkauft?????? mir ist nähmlich wichtig das der Farbton stimmt und die Qualität der farbe gut ist. Ich würde mich auch sehr über die Ral Nummern freuen den würde ich sie mir selber mischen lassen. Vielen dank schon mal im vorraus :D

    Hallo zusammen mein Vater und ich haben letzte Woche von einem bekannten erfahren das ein Kollege von ihm seit 18 jahren einen G75a in der Scheune stehen hatt. Wir haben natürlich uns sofort mit ihm in verbindung gesetzt und nach einem treffen und dem versicherten Handschlag dass wir den Trecker nicht kaufen um damit Geld zu machen hatt er ihn uns für kleines zugesagt.Der Schlepper gehörte seinem Vater der vor kurzem gestorben ist und ziemlich an ihm festgehalten hatte aber nun soll der Hof verkauft werden und der schlepper muss trotz schweren Herzens vom sohn weggegeben werden.Und der zustand ist einmalig :D alle Bleche sind gerade kein Rost und der besitzer hatte uns gesagt das er bis zum schluss wie ein Uhrwerk lief. Hoffe wir können ihn nächstes Wochenende abholen melde mich wenn es etwas neues gibt :D:D

    Hy ich bin erst seit kurzem hier aber ich aber ich finde es super so viele leute kenne zu lernen und zu sehen wie sie ihre Tekker restaurieren oder einfach nur am leben erhalten!!!!!!! DEn man darf nie vergessen wie sie damals den Bauern das leben erleichtert haben oder das Deutschland und Nachbarn nach dem 2 Weltkrieg ohne Lanz Bulldog ziemlich am Arsch gewesen wäre wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe meinen Fendt von meinem Großonkel der ihn damals neu gekauft hatt er ist mitlerweile 75 nach langen bitten und jammern rief er mich abends irgendwan endlich an und sagte ich soll vorbei kommen und ihn abholen.wir sind auch am nächsten we sofort hingefahren um ihn abzuholen und als wir ihn gerade auf den Tieflader gefahren hatten fing mein Großonkel ganz fürchterlich an zu weinen und ich weiss nicht ob ihr einen so alten mann schon mal habt weinen sehen aber es ist ganz schrecklich als ich zu ihm hin ging fragte ich ihn ebenfalls mit tränen ihn den Augen weil ich so betroffen war ob ich ihn wieder runterfahren soll und wieder wegstellen soll aber das wollte er nicht er meinte ihm sei der Trekker nach 50 Jahren nur ziemlich ans Herzgewachsen und das er sich damals beim kauf fast in den ruin begeben hatt. Alles das und jede kleine zicke mukke und natürlich auch freude die er mit ihm durchgemacht hatt haben es soweit gebracht dass er den Trekker ziemlich in sein Herzgeschlossen hatte.Deswegen möchte ich an euch nochmals sagen vielen dank das ihr dazu beitragt ein so wunderbares stück Geschichte zu erhalten und das ihr alle mit so viel würde und liebe dabei seit Mfg(ES IST WIRKLICH SO GEWESEN!!!!)

    http://www.bracht-landtechnik.de/ da musst du ma anrufen noder auf die Seite gehen der hat ganz viel da da hab ich auch Kolben Buchsen für meinen Fendt geholt............oder Holger Blank(04305-1064) der hat ganze viele Mwm, Motoren teile liegen bei ihm hab ich für mich einen Kopf gekauft.Ich würde einfach anrufen und oersönlich fragen den bei dem ersten bei Bracht steht lange nicht das alles auf seiner seite was er wirklich da hatt :wink: einer von den beiden hatt bestimmt was

    Stimmt eine Kupplungsunabhängige zapfwelle hatt er .........ich habe ein Buch von Fendt in dem alle typen von Fendt drinne sind unteranderem auch der fw 243 u und da steht das nur 116 gebaut wurden Im Netz hab ich das aber auch ma gelesen trotzdem vielen dank erstma :D

    Moin ich habe einen FEndt fw 243u er ist im grunde wie ein F28 nur mit allem was es gab also Hochrad,Riemenscheibe,Kriechgang,Messerbalken.usw ich weiss das von ihnen nur 116 gebaut wurden und meine frage ist kennt ihr vielleicht etwas über ihn oder was ihn genau zu einem fw243u macht???? Ich habe ihn von meinem Großonkel der ihn schon damals neu gekauft hatte und er war auch immer im glauben es sei ein ganz normaler f28.Wir haben letztes jahr angefangen ihn zu Restaurieren und dabei kamen deilweise ganz verrückte sachen raus wie zb.die Kühler Nummer:00000002!!!!Und nur solche sachen der Fahrgestellnummer nach ist er der 87 von den 116 ich würde mich echt freuen wen jemand etwas über ihn weiss :D