Beiträge von schulle1974

    haben gestern mit einen abzieher das zahnrad runterbekommen eins ging nur mit wärme runter das andere kam so,der lagersitz beider lager ist noch i.o. werde den simmerring und alle kugellager austauschen mal schauen was dann rauskommt auf jedenfall dürfte dann das ölen ein ende haben,wenn das geräusch noch vorhanden ist kann es nur noch das getriebe sein und dann guten nacht,mein schlosser einer der alten fraktion nimmt auch noch stark an das die heutigen öle zu dünn sind früher hätte man auch mit einer art ölschlam gearbeitet man sieht das zeug im vorgelege naja wenn ihr vorschläge habt sollte es vom getriebe kommen dann her damit mfg schulle1974

    hast du wegen dem simmerring das zahnrad abmontiert oder hattest du mit dem lager dahinter probleme? habe mich jetzt schon viel im netz umgehört um dem dröhngeräusch auf die schliche zu kommen,viele meinen das getriebe oft zu heulen neigen aber ich finde es kaum zum aushalten und habe bedenken das etwas kaputt gehen könnte deshalb will ich erst einmal die lager überprüfen auch wenns arbeit macht und da der simmerring nicht mehr dicht hält ist es ein aufwasch

    hatte ja schon mal um hilfe erbeten zwecks geräusche am Hinterachsvorgelege im gleichen zuge wollten wir gleich noch simmerring erneuern da nicht mehr dicht,haben nun den deckel vom vorgelege abgebaut kugellager haben wir entfernt aber das zahnrad sitzt fest nun meine frage ist es eingeschrumft und muß es warmgemacht werden und mit abzieher runter will nix kaputt machen oder gibt es da noch einen trick danke schon mal für eure hilfe

    hallo leute bei meinem fahr d88 wird es laut nachdem ich in den dritten gang geschalten habe,in keinen anderen gang ist dieses geräusch warzunehmen,(ein Dröhnen) er besitzt drei kleine und drei große gänge nur im großen wenn er schneller läuft, nun habe ich bedenken wenn ich weiterfahre das etwas kaputtgehen kann kann mir einer von euch einen tipp geben wäre sehr dankbar ( öle sind erst alle erneuert wurden auch die vom achsvorgelege.danke

    Zitat von schulle1974

    bei wärmeren temperaturen gibts ja auch keine probleme und wenn ich den knopf am motor vorne noch drücke dann gehts auch gleich aber halt bei kälteren temp muß ich lange Meine Freundin bis er will und ich denke das da auf dauer der anlasser schaden nimmt bin halt noch ein ganz schönes greenhorn beim ersten text hat sich der rechner selbst was ausgedacht

    bei wärmeren temperaturen gibts ja auch keine probleme und wenn ich den knopf am motor vorne noch drücke dann gehts auch gleich aber halt bei kälteren temp muß ich lange drehen lassen bis er will und ich denke das da auf dauer der anlasser schaden nimmt bin halt noch ein ganz schönes greenhorn beim ersten text hat sich der rechner selbst was ausgedacht was will er den nur mit meiner freundin lag am falschen wort nun passt´s

    bei wärmeren temperaturen gibts ja auch keine probleme und wenn ich den knopf am motor vorne noch drücke dann gehts auch gleich aber halt bei kälteren temp muß ich lange nutteln bis er will und ich denke das da auf dauer der anlasser schaden nimmt bin halt noch ein ganz schönes greenhorn beim ersten text hat sich der rechner selbst was ausgedacht

    bei wärmeren temperaturen gibts ja auch keine probleme und wenn ich den knopf am motor vorne noch drücke dann gehts auch gleich aber halt bei kälteren temp muß ich lange nutteln bis er will und ich denke das da auf dauer der anlasser schaden nimmt bin halt noch ein ganz schönes greenhorn

    hallo leute vielleicht kann mir einer helfen ,habebei meinen fahr d88 habe bj 57 2-zylinder güldener,probleme beim starten,trotz betätigung des kaltstartknopfes spingt er erst nach langen anlasserdrehen an gibt es da vielleicht einen kniff um die sache zu beheben danke für eure rückantworten

    vielen dank naja muß mich erst ein bissle reinfuchsen,könnt ihr mir sagen wie man deren funktion überprüfen kann,licht am starterknopf leuchtet springt aber trotz langer vorwärmphase relativ schlecht an oder leuchtet das licht nicht wenn das teil defekt ist oder ist das teil nur für kalte jahreszeiten danke euch für rückantwort