Beiträge von bremtimar

    Ich würde in solchen Fällen immer mit einer Begleitperson fahren, denn im Bekanntenkreis hatte ich mal einen Fall, da ist ein Fahranfänger mit Traktor und Anhänger gefahren und war nicht als Fahrer in der Versicherung eingetragen, da hat dann die Versicherung Ärger gemacht. Oder das sollte zumindest abgeklärt werden, damit es da keinen Ärger gibt. Ich habe ja damals meine Autoversicherung online abgeschlossen und mich genau über Versicherungsumfang erkundigt - ich denke, da kann man nicht oft genug nachfragen.

    Zitat von fahrer380


    Aber das schlimmste ist der Widerstand aus den eigenen Reihen, aber auch andere Leute schauen einen blöd an wenn man an alten Maschinen gefallen findet.

    Also wenn meine eigene Familie was dagegen hätte oder ich zu viel Zeit mit meinem Hobby als mit ihnen verbringe würde ich mir schon gedanken darüber machen ob ich nicht lieber mein hobby mal hinten an stellen soll..

    Aber Probleme mit technik stören mich nicht, im gegenteil ich repariere ja gerne, und was nicht passt wird passend gemacht :)

    ciao.

    Ich halte traktoren auf öffentlichen strassen für sehr gefährlich! Sie sind einfach zu langsam und wenn man dann schnell um eine Kurve kommt wird es oft kritisch noch zu bremsen oder noch zu überholen zumals die meisten ja auch noch sehr breit sind. Auch gefährlich ist wenn hinten irgend ein gestänge angebaut ist was sich dann bei einem auffahrumfall durch die Windschutzscheibe bohrt. Hab ich schon gesehen :(

    Woah hammer Projekt, sheint ja dort viel arbeit reinzustecken! Halte uns auf dem laufendem bezüglich dem fortschritt der Restauration :) Der Gang hebel da gefällt mir aber ist ein wenig krum oder? ich meine ist wahrscheinlich sowieso egal aber gehört das so? oder siehts vielleicht nur auf dem Foto etwas krum aus

    Zitat von mammut75

    Hallo

    ich habe mir vor kurzen ein paar alte Dias gekauft aber wie scanne ich die am besten ein ohne das sie zu dunkel werden?

    Habe ich mal probiert mit einem normalen Scanner, funktioniert nicht wirklich... Da würde ich wirklich jemanden professionellen aufsuchen oder ein Unternehmen das dies dann durchführt...