Beiträge von 311er

    Hallo,

    ich könnte ein Getriebe von einem John Deere Lanz 510 bekommen und bin daher auf der suche nach Informationen.
    Ich habe vor es zu zerlegen und daher bin ich für jede Info dankbar.

    Von wann bis wann wurde das Getriebe gebaut?
    In welchen Typen wurde es alle verbaut?
    Wie ist es mit der Ersatzteilbeschaffung?
    Würde sich ein Verkauf lohnen oder eher nicht?
    Gibt es bestimmte Seiten wo man sowas anbieten kann? Forum? Verkaufsportal?

    Bin für jede Info sehr dankbar da ich es möglichst bald holen möchte.
    Vielen Dank im vorraus

    Gruß 311er

    F20GH,
    du liegst leider daneben, die Deutz Schlepper, haben an der Hinterachse, genauer gesagt an der Stechachse eine Art Pressmuffe, diese sitzt am dicken Ende der Steckachse vor der Bremse und Hält das Lager inklusive der Bremsenrückenwand ( oder wie heißt das Ding? )
    Sie wird erwärmt und auf diese Achse gesteckt, beim abkühlen zieht sie sich zusammen und hält dann richtig auf der Steckachse fest, sodass man sie nur mit dem Meißel abbekommt.

    Hallo Michael,

    du unterstellst mir ich wolle nur meinen Senf dazugeben? Denk was du willst, ist mir egal. Ich werde jetzt nicht schreiben was meine Meinung zu dir betrifft.
    Wenn du sie wissen willst, schreib mich an.

    Hallo normag1970,

    1. gesittet? naja in dem Thread hier noch aber in manch anderen nicht mehr
    2. und manchen sogar sehr gut :roll:
    3. Ich habe nie etwas von persönlich gesagt. Nur ihr sagt ja immer die Mod´s und Admins sollen mehr machen, die Mitglieder müssen auch mithelfen und nicht ständig es auf andere schieben.
    4. Das Forum ist nicht gerade das übersichtlichste, das macht es den Mod´s nicht gerade leicht den Überblick zu behalten und Ordnung zu halten

    Was das Bewertungssystem betrifft bin ich genau ZettelMog seiner Meinung.

    Ihr beschwert euch die ganze Zeit in zahlreichen Threads über den Kindergarten hier im TH und das manche Leute einfach nur Beiträge sammeln.
    Merkt ihr eigendlich nicht das diese ganze Meckerei nichts bringt?
    Ich bin noch nicht lange hier aktiv aber trotzdem kenne ich bereits 10 Leute die hier Hemmungslos "Streit" provozieren und immer was zu meckern haben.
    Fasst euch erstmal an die eigene Nase bevor ihr hier was schreibt.

    Das mit dem Bewertungssystem würde ich ganz stark bedenken, denn jemand kann den einen nicht leiden, und bewertet ihn schlecht ohne irgendeinen Grund, der nächste erstellt sich dutzende accounts nur damit er sich selber gut bewerten kann.

    Und das hier manche Leute die Mod´s und admins angreifen, sie würden zu wenig machen und zu wenig tun, ist ja wohl unter aller Sau. Bedenkt sie machen das freiwillig und ehrenamtlich.
    Sie sitzen nicht den ganzen Tag vorm PC nur um es ein paar Streithähnen rechtzumachen.
    Sie können das ganze Forum auch schließen dann hat sichs aus getuckert.

    Die Mitglieder müssen auch etwas beitragen und mithelfen, indem sie z.B. Beiträge melden und dem Mod mitteilen was falsch gelaufen ist.

    Och der Bagger sah circa so aus wie der hier in dem Steinbruch
    Für einen vernünftigen Bagger kann man auch gerne mal mehr ausgeben, dagegen ist ja nichts zu sagen jedoch sollten Schläuche, Zylinder und Ventile in Ordnung sein.

    In dem Motor sehe ich das geringste Problem, das dauert bis der kaputt ist.
    Und nach 10 Jahren Standzeit ´einfach loszufahren, naja man muss halt etwas glück haben.
    Der ein oder andere Schlepper hätte das nicht gemacht ( Marken sage ich jetzt mal nicht :D )

    Wie gesagt, bei dem Zustand ist ein Preis von 2500 schon noch recht teuer.

    Wir hatten mal einen Kunden, der hat sich so ein Teil gekauft für 2000, er kan jede zweite Woche vorbei und wollte ein neues Teil abholen, da es bei seinem kaputt war.
    Und das waren nicht gerade kleine Reparaturen.

    Hallo Peter,

    hier ist ein Link zum Deutzforum mit einer Checkliste für den Schlepperkauf.
    Mit dieser Liste solltest du schonmal etwas abgesicherter sein.

    http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=6525

    Aber es gibt da noch was, es betrifft nicht den Schlepper sondern den Verkäufer.
    Frage den Verkäufer ob der Schlepper Mängel hat ( Wörter wie "gravierende" oder "nennenswerte" auslassen ) dann achte mal auf sein Gesicht und die Körpersprache, verzieht er das Gesicht bei dieser Frage, solltest du bei dem Schlepper genauer hinsehen und horchen.
    Am besten ist es immer wenn du wen mitnimmst der sich auskennt, wenn du keinen hast frag in Foren ob dir da jemand beistehen kann.

    Hallo Michel,

    die heutigen Abbeizer bringen nicht mehr viel, sie sind dank dem Umweltschutz "entschärft" worden.
    Die alten Abbeizer gingen noch richtig gut.
    Aber die heutigen kann man vergessen, sie machen es dir nur schwerer wenn du nach einem Fehlschlag den Lack mit der Flex abschleifen willst.

    Hallo Matze,

    beim polieren brauchst du eine maximale Drehzahl von 600U/min
    Bei einer Bohrmaschine kann man dies schwieriger einstellen als bei einer Poliermaschine.
    Eine Poliermaschine gibt es im Baumarkt schon ab 60€
    Ich würde nicht die Bohrmaschine benutzen da es richtig ärgerlich ist wenn du nacher Macken im Lack hast, besonders beim Auto.

    Hallo Fendtman,

    klar gibt es auch gute Seilwinden im Ebay, das will ich nicht abstreiten, aber nicht jede günstige Winde ist eine gute Winde :wink:

    Korbi, du scheinst mich anscheinend nicht zu verstehn, les dir meinen Beitrag nochmal ganz genau durch und überlege mal was ich meinen könnte :coffee:

    Zitat von alteisensammler

    Servus
    Ich habe bei meinem Deutz Intrac 2003 ( Hydraulik baugleich mit 06 Modellen) das problem das die Heckhydraulik beim Heben (halten) sich immer etwas senkt und dann wieder korrigiert. Das wirkt sich mit einem Zucken in der Heckhydraulik aus. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich bin Dankbar für Tips und Tricks.
    Sepp :hmm:

    Hallo Josef,

    wenn die Hydraulik nachregelt, kann es an einer Undichtigkeit im Druckhaltebereich liegen. Dies kann sein: Hubkolbenmanschette, O-Ring im Regelsteuergerätesitz, Regelsteuergerät, Zylindersicherheitsventil, Hubbegrenzugsventil(beide) und die dazugehörigen Leitungen.
    Das ist in der Reihenfolge der Häufgkeit wie es vorkommt.

    Im Deutzforum wurde das schonmal besprochen, ich weiß nur gerade nicht wo, wenn du magst such dort mal, oder melde dich an.
    Ist wirklich empehlenswert.

    Und auf solche Antworten wie von Hans-im-Glück würde ich nicht achten, nacher steckst du in die Nutringe usw. viel Geld und stellst fest das es ganz was anderes war.

    Zitat von Halerebeck

    Ach wo denn? Bei soeiner Günstigen Anschaffung wie einer Seilwinde die nur wenn es hoch kommt 3-5 mal im Jahr verwendet wird sind doch kleinere Fehler o.ä. in jeglicher Hinsicht zu verkraften. Daher ist es mir immerwieder schleierhaft wie leidenschaftlich dieses Thema in verschiedenen Foren behandelt wird. Wir haben -so glaube ich- eine 3,5 Tonnen Taijfun Winde.

    Kleine Fehler= Große Wirkung :roll:
    Bei einer Seilwinde zu sparen ist verdammt gefährlich.
    Den Schrott der teilweise im Ebay angeboten wird, würde ich nicht kaufen, man weiß nicht wo die Seilwinde herstammt.
    Die Qualität ist auch nicht bekannt.

    Weißt du wo gespart wurde? Nein! :!:
    Weißt du wie das Seil gebaut ist? Nein! :!:

    Was ist wenn du dir eine billige Winde kaufst, das Seil reißt und erschlägt einen? Dann sagt man sich " ach hätte ich doch bloß nicht daran gespart"