Beiträge von Christoph Herbst

    Ja sie hatten warscheinlich noch kein Material das das Aushält weil da sollte man einen
    Viton wedi einbauen. Und auf die Kurbellwelle habe ich eine Gehärtet Buchse aufgeschrumft.Der grund meiner frage ist hat, jetzt kommt man schön hin wenn alles montiert ist die Elektrik fertig ist dann is es eine Drecksarbeit. Also ich habe ihn reingebaut
    ist halt eimal aufwand die Glocke auszudrehen aber dann hat mann halt seine Ruhe
    ist meine meinung.
    Gruß Christoph

    Hallo leute habe lange nichts von meiner Restauration hören lassen.Das liegt daran das ich mit meinen damaligen job Problemehatte von den Problemen der Restauration nicht zu reden .Ich kann nur sagen ich habs endlich geschafft .Den ich hatte zwischenzeitlich ans hinschmeisen gedacht da ich an die Falschen fachleute bzw händler geraten war .Aber ich werde jetzt den Bericht ausführlich zu ende führen. gruß christoph

    Hallo Markus
    Mit dem Spiel der Hohlwelle würde ich mich nicht verückt machen da sie ja "bloß für die Zapfwelle ist " wenn man keine Kraftakte mit dem Schlepper machen will passiert da nichts Hat mir ein Älterer Güldner monteur gesagt. Und machst du in die Kupplungsglocke die Dichtschnur rein oder machst du nen simmering rein was ich machen würde. Wenn du deine Kotflügel richten willst kannst du dich ja mall per PN melden.Denn ich habe da nach meiner Kotflügel strapaze dort auch hilfe gesucht. Ein schöner Bericht

    Gruß Christoph

    In Kleinsteinach findet am 28,29 August das Treffen der Bulldogfreunde
    Haßberge statt . Letztes mal haben wir dort mit unserer Esterer Dreschmaschine für einen Weltrekord mit 19 anderen Maschinen Gedroschen.In diesem Jahr wir das legendere Eicherad da sein.
    Dies wird auch für mich als Güldner und Ihc fahrer interesant sein .

    Hallo Leute die Schrauberzeit hat wieder begonnen ich habe die ersten
    Sonnenstrahlen genutzt und habe meinen Güldner von seinem Dach ,der Motorhaube und der Frontladerkonsolen befreit um ihn einer großen
    Reinigung per Hochdruckreiniger unterzogen.

    Hier das letzte bild im Orginalzustand

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/img/FRP4M.jpg]

    Es war sehr schweißtreiben ihn Soweit zu bekommen da alle schrauben so vergammelt waren das es nur mit der Flex land in sicht war.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/FRQGB.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.de/img/FRSSJ.jpg]

    Der Achschenkel auf der anderen seite sollte wie sich später herausstellte noch viel Ärger bereiten den wegen des Verteilergetriebes des Allrades bin ich nicht richtig in den Schraubenkopf der Vielzahnschraube gekommen dann war 6Stunden Bohren flexen und Meißeln angesagt.

    Hallo landie hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen dann hättest du gemerkt das es nicht die Kotflügel von der Messe sind .Den da müsste man kein Fachmann sein um zu erkennen das es nicht orginal ist .Doch meine Kotflügel zu Reparieren hatte ich auch schon dran gedacht bloß die Einschweißbleche sind für meine Schäden bei weitem zu Klein. Den ich bin keiner der aus einem Schlepper ein Hochglanzschaustück baut den ich will mit ihm ja auch noch ei bischen Arbeiten.Gruß Christoph

    Hallo Leute
    Die kosten mitlerweile nur noch 450€ das Paar aber diesen günstigen Preis habe ich nur den Leuten hier zu verdanken dafür will ich mich bei euch schon mal bedanken . Wenn es wieder wärmer wird werde ich mit der Restauration fortfahren den bei satten minus 18,5 Grad kan ich meine Garage zu tode Heizen und mein Auto müsste ich jeden tag frei kratzen .Da warte ich lieber und dann wird es auch tolle bilder davon geben.


    An alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 .
    MFG Christoph

    Hi Leute erinnert ihr euch an das Foto mit dem Tieflader und dem Hanomag in der SPO mich würde mal interesieren ob der Schlepper eine Zweikreisbremse hatte und wie man mit so einem Tracktor so nen
    Riesigen hänger durch solche Berge fahren kann . Tut mir leid das ist lebensgefährlich für alle Verkehsteilnehmer.Denn ich habe selber bei so einem Unfall erste Hilfe geleistet ein 30 PS Eicher( war nicht genau zu definieren) einen zweiachs Bauwagen auflaufgebremst fuhr einen Berg runter und wollte Bremsen da überschlug sich der Schlepper es ist zum Glück nichts passiert. Bei der Bergung des Wagens stellten die Feuerwehrleute fest das im Wagen noch ein tracktor geparkt war.Mfg Christoph

    Hallo Leute ich würde den Schlepper ja am liebsten so lassen aber die Konstrukteure von Güldner haben mit da ein schwerwiegendes Problem gemacht.
    Die Kotflügel sind an allen beiden seiten sehr stark durchgerostet.
    Das Dach und die Kotflügel halten mehr oder weniger nur noch die Schwerkraft. Darum will ich mal sehen ob neuen Kotflügel von Granit an die Form der Orginalen heran kommen, denn die eines Polnischen herstellers sehen aus wie ...... und kosten das Paar 750€.Vieleicht hat von euch Jemand schon welche live gesehen und könnte hier mal bescheid geben wie sie ausehen.Noch mal zum thema Schlepper im Orginal zustand lassen denn ich mag es auch nicht wenn ein Schlepper besser aussieht als er je das Werk velassen hat .Ich bin der Meinung
    wen ein teil zu retten ist Rette ich es aber wenn die Substans 85% Rost ist sehe ich keinen sin darin aber danke das es noch Leute gibt die anders denken.Mfg Christoph

    Hallo Leute ich habe mir anfang August einen Güldner G40AS gekauft .
    Nach längerer suche fand ich den passenden Schlepper in der nähe von Kassel bei einem gleichgesinnten . Promt habe ich mir einen LKW geliehen und den Schlepper nach Hause gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/6223/dsc00867ud.th.jpg]

    Nach dem ich den Schlepper geholt hatte wurde er est mal mit dem Kärcher intensiv gereinigt und zugelassen . Nachdem ich den Schlepper fit gemacht hatte wollte ich mit ihm die erste Fahrt im unrestaurierten zustand unternehmen .Da kam beim abschmieren des Kreuzgelekes
    die Böse Überaschung "Nanu was wackelt da den so" lager aufgelöst !
    Eines der Kreuzlager hatte sich aufgelöst . Also ran ans Werk dann habe ich halt alle beiden seiten ausgebaut und die Antriebswellen in eine Firma gegeben . Die Radlager waren auch sehr eingelaufen nach dem ich ja nur 10 min von der Kugelagerstadt Schweinfurt wohne war dies kein problem diese zu erneuern.
    Weitere Berichte werden folgen Mfg Christoph

    Ja ich war am Samstag dort habe einiges gekauft und habe so viel geld gespart weil mann den direkten vergleich hat. Das ist schon verückt wie
    die preise jedes Jahr teurer werden und trotzdem verkaufen die händler wie blöd. Interesant ist wie das gleiche teil beim anderen erheblich
    biliger ist aber der Teure kan nichts billiger machen is ja eh nichts verdient
    muss ja auch leben bekomt man dauernt zu hören ha ha!