Beiträge von Toppic1

    Hallo Jan,
    das mit den DB ist immer ein heißes Eisen.
    Dei weißen sind nicht das Problem, extrem wird es mit den roten Modellen, mein DB 850C Implematic
    hat mich irre gemacht, du bekommst fast nichts mehr her, wenn das aus England.
    Karosserieteile mußt du selber machen können ansonsten kostet der Schlepper mehr als ein Neukauf.
    Am meisten haben mich die Schrauben aus VA in UNC,UNCf geärgert, du braucht 6 Stück und musst
    eine Schachtel kaufen. Wahnsinn was das kostet.
    Handbücher ist das nächste: Habe locker über 300 Euro ausgegeben um Wartung,Motor,Reperatur,
    Patliste, Handbücher für den DB 550 C in meinen Besitz zu bringen.
    Auf meine Page nur ein kleiner Ausschnitt vom Aufbau.
    Ich würde das nicht mehr machen.
    Aber großen Respekt für jeden der das auch startet.
    Klar muss sein das so ein Schlepper nie wieder verkauft werden sollte.
    Ich musst aus Platzgründen, das war kein gutes Geschäft.
    Gruß an alle
    Sascha

    Hallo Leute,
    da ich einige Teile für meinen David Brown 850 C implematic selbst herstellen musste und dafür CAD Daten angelegt habe könnte ich euch Helfen bei folgenden Teilen.
    Rasterhaken für Handbremse und Getriebeklemmhebel, Trittblech links und rechts, Keilriemenscheibe für Antriebsnabe, Mittelkonsole für Sitzbefestigung und Kotflügelbefestigung, Welle für Hydrauliksteuerung im Handbedienungsteil, Laiseteile für sämtliche Öffnungen die entstehen wenn
    Ihr Anlasser,Einspritzpumpe,Dieselpumpe,Krümmer,Komplettes Heckhydraulikaufhängungen,Handsteuergerät Hydraulik,Hydraulikhaupthahnplatte entfernt um diese Löcher für das Sandstrahlen zu schließen. Schleifringe aus Edelstahl wenn der Simmerringsitz
    von der Welle am Übersetzungsgetriebe eingeschliffen ist und repariert werden muß, so wird die Welle runtergeschliffen bist man die Ringe darauf pressen kann oder kleben kann, dann wird der Edelstahlring wieder heruntergeschliffen auf +0,3mm vom Simmerringmaß.
    Aluminiumdichtung für Krümmer und Motorblock. Und noch so einiges.
    Grüße Toppic1

    Hallo DB 780,
    versuche es mal bei : http://www.fergyfan.de
    Also ich kann mich bei Käufen von der Insel nicht beschweren ---
    bis auf einen , bei E-Bay da wollte ich einen Front Grill kaufen und der kam
    leider nie an , da ich aber mit Paypal bezahlt habe ( Käuferschutz ).
    Die haben das ganze überprüft und ich bekam mein Geld zurück, dazu muss ich sagen Pay Pal ist eine sichere Sache , Großes Lob.
    Gruß Toppic1

    Hallo, Gast,
    die Hydraulikölpumpe sitzt hinter der Zapfwellenglocke, diese runter schrauben dann noch den Zwischenring runter da ist sie dann.
    Hatte diese Ecke an meinem DB850C auch schon offen und zerlegt,
    ich musste dort leider feststellen das das Zahlrad von der Pumpe gebrochen war, das war weniger lustig, eine Pumpe hab ich nicht her bekommen, so musste ich das Zahnrad drehen und zu verzahnen bringen war ein echt teueres Zahnrad.
    Gruß Toppic1

    Eicher 25/III,
    Erst mal hallo zusammen,
    das mit dem Bild vom vorgeschlagenen Filter haut nicht hin.
    Dort befindet sich ein Filter aus Drahtgeflecht mit einm Magnetkern,
    der lässt sich mit Waschbenzin reinigen.
    Wenn ich wüsst wie ich hier ein Bild reinbekomme dann könnte ich es euch zeigen.
    Ich bin auch so ein stolzer Besitzer von einem David Brown 850C implematic.
    In Zeiten geisiger umnachtung habe ich mich auf Ihn eingelassen.
    Ich könnte ein Buch schreiben über diese Mistkarre, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt das ich ein Goldstück daraus mache und so nahm das Restaurationsdrama seinen Lauf.
    Weiteres gern auf Nachfrage.
    PS. Das Öl 85W-90 habe dafür verwendet.
    Grüße aus dem Schwabenland